Fragen zum Zusatzangebot für mehrere TVs

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
yaqwsx
Newbie

Fragen zum Zusatzangebot für mehrere TVs

Beitrag von yaqwsx »

Hi,

ich möchte gern mein Kabelanschluss mit dem Paket Komfort Premium HD upgraden. Dort sind doch enthalten:

- mehr als 100 digitale Kanäle
- Privat HD
- Premium HD
- 1 HD Recorder

Gern möchte ich, dass in unserem Haus 3 TVs davon profitieren. Nun habe ich kurze Fragen und hoffe auf Eure Hilfe.

1) Ich muss das Paket nur einmal kaufen oder? Ist ja nur ein Kabelanschluss? Aber ich benötige für alle TVs eine Smartcard inkl. Empfangsferät.
2) Kosten Extra-Smartcards Geld?
3) Erhalte ich für die beiden anderen TVs ein Receiver auch über Kabel Deutschland? Oder ist es besser ein frei zu kaufen? ich benötige da nur einfache Geräte, vielleicht gibt es ja hier günstigere Geräte? Habt Ihr eine Empfehlung?
4) Kann ich später noch eine Smartcard extra kaufen (wenn ein neuer TV kommt)?
5) Wie ist denn die Laufzeit der Verträge?
6) Und ist der genannte Preis des Pakets ein Aufpreis zum normalen Kabelanschluss-Preis?

Vielen Dank.

Viele Grüße
yaqwsx
fLoo
Kabelfreak

Re: Fragen zum Zusatzangebot für mehrere TVs

Beitrag von fLoo »

yaqwsx hat geschrieben:1) Ich muss das Paket nur einmal kaufen oder? Ist ja nur ein Kabelanschluss? Aber ich benötige für alle TVs eine Smartcard inkl. Empfangsferät.
Ja
yaqwsx hat geschrieben:2) Kosten Extra-Smartcards Geld?
Ja (14,90 € + 9,90 €)
yaqwsx hat geschrieben:3) Erhalte ich für die beiden anderen TVs ein Receiver auch über Kabel Deutschland? Oder ist es besser ein frei zu kaufen? ich benötige da nur einfache Geräte, vielleicht gibt es ja hier günstigere Geräte? Habt Ihr eine Empfehlung?
Selber kaufen.
yaqwsx hat geschrieben:4) Kann ich später noch eine Smartcard extra kaufen (wenn ein neuer TV kommt)?
Ja über Telefon
yaqwsx hat geschrieben:5) Wie ist denn die Laufzeit der Verträge?
Mindestvertragslaufzeit 12 Monate
yaqwsx hat geschrieben:6) Und ist der genannte Preis des Pakets ein Aufpreis zum normalen Kabelanschluss-Preis?
Wenn Du schon an deinen Vermieter zahlst, ja.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Korrektur zu

2) Es sind 24,90 Euro pro zusätzlicher Smartcard (max. 2 pro Pay Abo), würde also bei deinen Wünschen genau passen. 1 SC für den Kabelanschluss und 2 zusätzliche SC´s. Du musst allerdings beachten, dass auf den zusätzlichen SC´s nur die Digitale Senderwelt (also die über 100 digitalen Sender) und Privat HD (wenn Du ein HD fähigen Receiver angibst) freigeschaltet wird. Premium HD müsstest Du zusätzlich buchen und bezahlen für die zusätzlichen SC´s.

3) Du kannst auch einen HD-Receiver bei KD erwerben, kostet pro Stück einmalig 99 Euro. Es gibt aber auch einfache SD-Receiver mit DVB-C im Handel oder bei Ebay, wenn Du für die beiden anderen Fernseher kein HD benötigst. Wichtig ist, die Receiver müssen Kabel Deutschland zertifiziert sein.

6) Du hast geschrieben, Du möchtest deinen bestehenden Kabelanschluss upgraden. Also gehe ich davon aus, Du besitzt bereits einen eigenen Kabelanschluss. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, musst Du das Upgrade telefonisch beauftragen. Dein bestehender Kabelanschluss wird dann umgestellt auf den neuen Kabelanschluss Komfort Premium HD zu 29,90 Euro. Einmalige Umstellungsgebühr 14,90 Euro. Sollte meine Vermutung nicht stimmen oder Du Dir nicht sicher sein, dann schreib mal, wie sich deine momentane Rechnung zusammensetzt.

Der Informant
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ich hätte da auch noch ne kleine Anmerkung:
yaqwsx hat geschrieben:ich möchte gern mein Kabelanschluss mit dem Paket Komfort Premium HD upgraden.

Gern möchte ich, dass in unserem Haus 3 TVs davon profitieren. Nun habe ich kurze Fragen und hoffe auf Eure Hilfe.

3) Erhalte ich für die beiden anderen TVs ein Receiver auch über Kabel Deutschland? Oder ist es besser ein frei zu kaufen? ich benötige da nur einfache Geräte, vielleicht gibt es ja hier günstigere Geräte? Habt Ihr eine Empfehlung?
Komfort Premium HD = Digitaler HD-Video-Recorder --> kaufen kannst du den nur bei KDG
Premium HD = HD-Receiver oder CI+ Modul --> kaufen kannst du die auch im freien Handel

Tipp (falls ich jetzt nicht völlig daneben liege und ich gehe auch von einem eigenen Kabelanschluss aus)

Premium HD kostet pro Smartcard 12,90 Euro + Kosten für die Digital Receiver

Wenn du den Kabelanschluss auf den Kabelanschluss Komfort Premium HD umstellen lässt (so wie vom Informant genannt) kannst du für die restlichen TVs Kabel Komfort Premium HD zum Vorzugspreis von 13,- Euro erhalten. Hier ist der Digitaler HD-Video-Recorder als Leihgerät enthalten. Sprich du zahlst
0,10 Euro mehr pro Vertrag und hast den Digitalen HD-Video-Recorder als Leihgerät und sparst dir somit den Kauf von eigenen Geräten.
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

informant hat geschrieben:Korrektur zu

2) Es sind 24,90 Euro pro zusätzlicher Smartcard (max. 2 pro Pay Abo), würde also bei deinen Wünschen genau passen. 1 SC für den Kabelanschluss und 2 zusätzliche SC´s. Du musst allerdings beachten, dass auf den zusätzlichen SC´s nur die Digitale Senderwelt (also die über 100 digitalen Sender) und Privat HD (wenn Du ein HD fähigen Receiver angibst) freigeschaltet wird. Premium HD müsstest Du zusätzlich buchen und bezahlen für die zusätzlichen SC´s.
Sind die schonwieder teurer geworden. Man man, ich sollte mir mal angewöhnen eine aktuelle Preisliste hier bereit zu haben :-)
informant hat geschrieben:3) Du kannst auch einen HD-Receiver bei KD erwerben, kostet pro Stück einmalig 99 Euro. Es gibt aber auch einfache SD-Receiver mit DVB-C im Handel oder bei Ebay, wenn Du für die beiden anderen Fernseher kein HD benötigst. Wichtig ist, die Receiver müssen Kabel Deutschland zertifiziert sein.
Deswegen habe ich direkt auf den Endkundenhandel verwiesen, da er dadurch kostengünstiger fährt und eh nur "etwas kleines" brauchte :-)

Aber danke für die Anmerkungen :love:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

fLoo hat geschrieben: Sind die schonwieder teurer geworden.
Angepasst. Vorher bestand das Produkt ja aus Karte und Versand. Vollkommen verständlich haben viele Kunden bei 9,90€ Versand für einen Briefumschlag den Zeigefinger gehoben. Wer gleichzeitig 2 Karten bestellt hat, fragte zurecht, warum man nicht beide Karten in einen Umschlag hätte stecken können.

Daher hat man einfach die Positionen zusammengerechnet, auf "Niveau" mit ,9 gerundet und sagt nun "Versand ist für Sie als Bestandskunden kostenlos!"
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]