Hey Community,
ich bin nun seit 2 Wochen Kabel Deutschland Kunde (leider - komme aus dem KabelBW Ländle ) und habe Probleme mit meiner Internetverbindung.
Jedesmal, wenn ich eine größere Datei downloade funktioniert das Surfen mit dem Browser nicht mehr (Zeitüberschreitung) und Skype verliert die Verbindung. Der Download funktioniert dabei tadellos.
Ausgerüstet bin ich mit einer Fritz!Box 6360 und gehe via W-Lan Online. Ich habe eine 32.000er Verbindung.
Vielleicht ist auch noch interessant zu erwähnen, dass ich während dem Download auch mit meinem Handy keine Verbindung aufbauen kann, man kann also eigentlich ausschließen, dass es nur am PC liegt.
Für mich sieht das ganze auf dem ersten Blick nach einem DNS Problem aus, aber so ganz nachvollziehen kann ich das ganze nicht. Nach erfolgreichem Download funktioniert alles wieder.
Kennt ihr das Problem und sind euch Lösungen bekannt? Ich habe es bereits mit dem CMD Befehl "ipconfig /flushdns" probiert - leider ohne Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen,
Didaktus
Kein Surfen während Downloads möglich
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
Kein Surfen während Downloads möglich
Fernsehtweets bei @Fernfunker
-
- Insider
Re: Kein Surfen während Downloads möglich
Liegt rein und allein an der Fritzbox!! Geh über Lan Kabel Online und denn hast den Bug nicht!!
Steht auch allen in diesem Tread!!
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=22607
Steht auch allen in diesem Tread!!
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=22607
-
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
Hey andreasabaad,
danke für die schnelle Info! Habe mich in dem Forum Dschungel gleich am Anfang noch nicht so zurechtgefunden und nicht gleich das richtige Thema gefunden.
Ist ja wirklich interessant, was dort zu lesen ist.
Ich will mein KabelBW wieder
danke für die schnelle Info! Habe mich in dem Forum Dschungel gleich am Anfang noch nicht so zurechtgefunden und nicht gleich das richtige Thema gefunden.
Ist ja wirklich interessant, was dort zu lesen ist.
Wow, das geht ja mal garnicht... was sind das für Zustände bei Kabel Deutschland!?andreasabaad hat geschrieben:Liegt rein und allein an der Fritzbox!!
... wenn das immer so einfach wäreandreasabaad hat geschrieben:Geh über Lan Kabel Online und denn hast den Bug nicht!!
Ich will mein KabelBW wieder
Fernsehtweets bei @Fernfunker
-
- Insider
Ligt nicht an Kabel Deutschland. Ist ein Fehler in der Firmware, und dass hat AVM verbockt.Didaktus hat geschrieben: Wow, das geht ja mal garnicht... was sind das für Zustände bei Kabel Deutschland!?
Und mit Kabel meinte ich: Lankabel in die Fritzbox und in deinen Rechner ( sofern natürlich auch möglich bei dir).
-
- Ehrenmitglied
Bitte den vorhandenen Thread benutzen.