Probleme mit der Lautstärke

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter65
Insider

Re: Probleme mit der Lautstärke

Beitrag von Peter65 »

Jumbo-2000 hat geschrieben: Kann es nicht sein, dass bei dem verschwinden meiner Favoriten durch irgend einen Fehler auch ein kleiner Teil der neuen Software gelöst wurde, der gerade die Lautstärke betrifft?
Ich sage mal so, dann würdest Du garnichts mehr hören.
Enfällt also.
Jumbo-2000 hat geschrieben:besteht die Möglichkeit die neue Software einfach darüber zu installieren? (Wie man es ja beim PC auch macht)
Auch ein NEIN. Ist ja auch kein PC.
Die Softwareupdates zieht der Sagemcom entweder selbständig oder nach manuellem Anschubsen aus dem Kabelnetz.
Vermutlich hält KD die Software unter Verschluss und läßt da keinen ran. Noch nicht einmal die, die Ahnung von sowas haben.

Ansonste befürchte ich, daß Du damit leben mußt, den eine Lösung gibt es nicht.
Zumindest Wissen wir hier keine.
Und solange noch etwas zu hören ist, ist das eigentlich das kleinere Problem.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Jumbo-2000
Newbie

Beitrag von Jumbo-2000 »

Hallo,
vielen Dank für die Antworten, dann werde ich also mit dem Problem Leben und darauf warten das sich der Receiver selber repariert oder irgendwann kaputt geht und ausgetauscht wird.
Aber dennoch muss ich sagen, eigentlich ist das schon ein tolles Gerät!
Mit freundlichen Grüßen
Roland
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Guck mal in diesen Thread:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 7&start=50
Frustkunde hat geschrieben:Hier mal ein kleiner Update. Seit Installation der neuen Box hatte ich keine Störungen mehr. Bild und Ton sind einwandfrei. Es muss also die HDMI Schnittstelle der Sagemcom gewesen sein, die zu diesen massiven Tonaussetzern geführt hat. Wer also auch mit qualitativ hochwertigen Kabeln keine Verbessererung erwirken kann, sollte sich um den Austausch seiner Box bemühen.
:kaffee:
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

Nach dem letztem Update hatte ich auch große Lautstärkeunterschiede bei den Sendern.
Der TV jat aber eine Einstellung, diese Unterschiede automatisch auszugleichen.
Ist zwar auch nicht schön, gelegentlich hört man diese Regelvorgänge.
MfG
Frustkunde
Newbie

Beitrag von Frustkunde »

Ich hatte aber kein Update durchgeführt, sondern meine Sagemcom tauschen lassen. Erst seit dem habe ich keinerlei Störungen mehr. :musik:
Jumbo-2000
Newbie

Beitrag von Jumbo-2000 »

Hallo zusammen,
mein Gerät wurde ausgetauscht.
Es wurde gestern geliefert und ich habe es gleich angeschlossen.
Vorsichtshalber habe ich auch noch ein hochwertiges Antennenkabel benutzt.
Die Lautstärke ist super der Ton ist gut und die zuletzt bei meinem alten Gerät aufgetreten Bildstörungen wie stehen bleiben des Bildes sind verschwunden!
Nun bin ich wieder glücklich.
Mit freundlichen Grüßen
Roland