Bin sehr zufrieden mit KD
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 21.12.2010, 01:46
Bin sehr zufrieden mit KD
Hallo,
ich wollte hier nur mal meine Erfahrungen mit dem KD Kundenservice mitteilen.
Vor ca. 2 Wochen gegangen bei mir leichte Internetstörungen. Ab und an hat das Modem die Verbindung verloren und ne weile gebraucht um den Upstream zur Gegenstelle aufzubauen.
Am Sonntag Abend ging dann gar nix mehr. Beim Modem hat die Upstream LED nur noch geblinkt (ca. 1 Stunde). Die Störungen waren immer nur sporadisch, teilweise ging alles stundenlang auch ganz normal. Ab und an war TV auch gestört (leichtes Rauschen im Bild).
Gegen 22 Uhr am Sonntag dann den kostenlosen Technikservice angerufen (Warteschleife ca. 5 Minuten). Dieser hat den Auftrag angenommen und mir eine Auftragsnummer erteilt. und gesagt, Techniker schauen sich das mal an. In der Früh hatte ich dann schon eine SMS auf meinem Handy. Autrag erledigt. Alles war auch wieder ok. Montag am Abend ging es dann wieder los. Wieder Totalausfall. Wieder Kundenservice angerufen. Nach ein paar Minuten hat er mir dann gesagt, da muss wohl ein Techniker mal bei mir vorbeikommen. Wieder neue Auftragsnummer. Technikertermin gleich am nächsten Tag zwischen 16 und 20 Uhr.
Techniker ist dann leider nicht gekommen, aber Internet ging wieder, also vielleicht hat der Techniker nicht zu mir kommen müssen. Dann hat KD sogar bei mir Angerufen, ob ich noch Internetstörungen habe.
Heute ging dann die Störung wieder massiv los. Stundenlang hatte das Modem keine Verbindung zur Gegenstelle. Gegen 15 Uhr lief dann wieder alles und ca. vor 30 Minuten hat mich ein Techniker von KD angerufen und gefragt ob bei mir wieder alles geht. Er hat zwei Tage an der Störung gearbeitet, da Sie nicht einzugrenzen war und denkt, dass nun alles wieder geht.
Die Mitarbeiter der Servicehotline waren auch immer freundlich. Bin jetzt ca. 1 1/2 Jahre bei KD und das war die erste größere Störung und die scheint nun wieder behoben zu sein. Bin echt zufrieden und kann nicht nachvollziehen, wieso andere solche Probleme mit dem Kundenservice haben. Das wollte ich hier nur mal im Forum niederschreiben .
ich wollte hier nur mal meine Erfahrungen mit dem KD Kundenservice mitteilen.
Vor ca. 2 Wochen gegangen bei mir leichte Internetstörungen. Ab und an hat das Modem die Verbindung verloren und ne weile gebraucht um den Upstream zur Gegenstelle aufzubauen.
Am Sonntag Abend ging dann gar nix mehr. Beim Modem hat die Upstream LED nur noch geblinkt (ca. 1 Stunde). Die Störungen waren immer nur sporadisch, teilweise ging alles stundenlang auch ganz normal. Ab und an war TV auch gestört (leichtes Rauschen im Bild).
Gegen 22 Uhr am Sonntag dann den kostenlosen Technikservice angerufen (Warteschleife ca. 5 Minuten). Dieser hat den Auftrag angenommen und mir eine Auftragsnummer erteilt. und gesagt, Techniker schauen sich das mal an. In der Früh hatte ich dann schon eine SMS auf meinem Handy. Autrag erledigt. Alles war auch wieder ok. Montag am Abend ging es dann wieder los. Wieder Totalausfall. Wieder Kundenservice angerufen. Nach ein paar Minuten hat er mir dann gesagt, da muss wohl ein Techniker mal bei mir vorbeikommen. Wieder neue Auftragsnummer. Technikertermin gleich am nächsten Tag zwischen 16 und 20 Uhr.
Techniker ist dann leider nicht gekommen, aber Internet ging wieder, also vielleicht hat der Techniker nicht zu mir kommen müssen. Dann hat KD sogar bei mir Angerufen, ob ich noch Internetstörungen habe.
Heute ging dann die Störung wieder massiv los. Stundenlang hatte das Modem keine Verbindung zur Gegenstelle. Gegen 15 Uhr lief dann wieder alles und ca. vor 30 Minuten hat mich ein Techniker von KD angerufen und gefragt ob bei mir wieder alles geht. Er hat zwei Tage an der Störung gearbeitet, da Sie nicht einzugrenzen war und denkt, dass nun alles wieder geht.
Die Mitarbeiter der Servicehotline waren auch immer freundlich. Bin jetzt ca. 1 1/2 Jahre bei KD und das war die erste größere Störung und die scheint nun wieder behoben zu sein. Bin echt zufrieden und kann nicht nachvollziehen, wieso andere solche Probleme mit dem Kundenservice haben. Das wollte ich hier nur mal im Forum niederschreiben .
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1188
- Registriert: 04.08.2006, 12:55
- Wohnort: Bremen
Re: Bin sehr zufrieden mit KD
Na dann freu Dich. Die Probleme werden schon noch kommen. KDG ist einfach unfähig.
Keanu
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1816
- Registriert: 13.04.2012, 11:24
Re: Bin sehr zufrieden mit KD
Standardmasche, dass einfach mal ne SMS kommt, lt. der ein Auftrag abgeschlossen wurde, obwohl immer noch Störungen vorhanden sind.
Dass Technikertermine nicht eingehalten werden und die Kunde zu Hause warten ohne Info, dass niemand kommt, kenne ich auch aus eigener Erfahrung.
Störung nicht einzugrenzen?
Vielleicht hätte er ja doch besser mal bei dir im Haus nachprüfen sollen.
Wenn wir mit unserer Firma so mit unseren Kunden umgingen, könnten wir gleich Insolvenz anmelden und den Laden dicht machen
Dass Technikertermine nicht eingehalten werden und die Kunde zu Hause warten ohne Info, dass niemand kommt, kenne ich auch aus eigener Erfahrung.
Störung nicht einzugrenzen?
Vielleicht hätte er ja doch besser mal bei dir im Haus nachprüfen sollen.
Wenn wir mit unserer Firma so mit unseren Kunden umgingen, könnten wir gleich Insolvenz anmelden und den Laden dicht machen
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Bin sehr zufrieden mit KD
So, wie Du es schilderst, handelt es sich um Rückwegstörer.Wandiii hat geschrieben:Gegen 15 Uhr lief dann wieder alles und ca. vor 30 Minuten hat mich ein Techniker von KD angerufen und gefragt ob bei mir wieder alles geht. Er hat zwei Tage an der Störung gearbeitet, da Sie nicht einzugrenzen war und denkt, dass nun alles wieder geht.
Die sind wirklich kompliziert zu finden.
Aber dafür sind die Techniker nun einmal da.
Problematisch wird es, wenn diese Störungen nur zeitweise auftreten.
Im KVZ-Schrank kann man auf einzelne C-Linien eingrenzen.mason hat geschrieben:Störung nicht einzugrenzen?
Vielleicht hätte er ja doch besser mal bei dir im Haus nachprüfen sollen.
Wenn der Kunde an einer andere C-Linie hängt, braucht man dort nicht hin.
eure Firma würde als den Kunden unnötig zu hause binden, um einen Technikertermin zu machen, der unnötig ist?
Mit solch sinnlosen ausgaben kann man auch in Insolvenz gehen.
MB-Berlin
PS: Bei der Überschrift hatte ichrichtig auf die "bstimmt nicht mehr lange" bzw. "du arbeitest bestimmt für die KDG" Kommentare gewartet.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1816
- Registriert: 13.04.2012, 11:24
Re: Bin sehr zufrieden mit KD
Wenn die das wirklich so eingrenzen können, akzeptiere ich, dass die nicht ins Haus müssen.MB-Berlin hat geschrieben:Im KVZ-Schrank kann man auf einzelne C-Linien eingrenzen.mason hat geschrieben:Störung nicht einzugrenzen?
Vielleicht hätte er ja doch besser mal bei dir im Haus nachprüfen sollen.
Wenn der Kunde an einer andere C-Linie hängt, braucht man dort nicht hin.
eure Firma würde als den Kunden unnötig zu hause binden, um einen Technikertermin zu machen, der unnötig ist?
Mit solch sinnlosen ausgaben kann man auch in Insolvenz gehen.
MB-Berlin
PS: Bei der Überschrift hatte ichrichtig auf die "bstimmt nicht mehr lange" bzw. "du arbeitest bestimmt für die KDG" Kommentare gewartet.
Aber wir schaffen es zumindest, unsere Kunden frühzeitig zu informieren, wenn ein Termin nicht eingehalten werden kann oder nicht mehr nötig ist, statt den Kunden 4 Stunden und mehr warten zu lassen. Das verstehen wir unter anderem unter dem Begriff "Service"
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Bin sehr zufrieden mit KD
Da gebe ich Dir völlig recht.mason hat geschrieben:Aber wir schaffen es zumindest, unsere Kunden frühzeitig zu informieren, wenn ein Termin nicht eingehalten werden kann oder nicht mehr nötig ist, statt den Kunden 4 Stunden und mehr warten zu lassen. Das verstehen wir unter anderem unter dem Begriff "Service"
Hier sind die techniker mehr gefragt. Sie sind die einzigen, die wissen, wenn sie Termine nicht halen können.
Da rächt sich halt, dass alles SUB-SUB vergeben wird.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 721
- Registriert: 04.09.2010, 12:35
Re: Bin sehr zufrieden mit KD
technische Probleme koennen immer und ueberall mal auftreten. Bei jeder Anschlusstechnik.Keanu hat geschrieben:Die Probleme werden schon noch kommen.
Aber es soll ja Leute geben, die gerade noch in der Lage sind, selbsttaetig den Einschaltknopf von ihren Geraetschaften zu finden. Und der Rest muss dann immer fehlerfrei und wie von selbst und am besten noch kostenlos funktionieren
==> Es kommt vielmehr darauf an, wie man mit den Problemen umgeht, wenn sie denn mal auftreten.
wenn schon , dann nicht KDG selbst sondern die Subunternehmer. Aus eigener Erfahrung mit den Subs weiss ich, dass es hier natuerlich teilweise Verbesserungsbedarf gibt.KDG ist einfach unfähig.
Aber alles hat seinen Preis. Wahrscheinlich regen sich meist diejenigen am lautesten ueber KDG auf, die andererseits um jeden Cent feilschen wenn es um Vertragsverlaengerungen, subventionierte Geraete und sonstige Beguenstigungen geht
- sparkie
-
- Newbie
- Beiträge: 33
- Registriert: 13.11.2011, 16:34
Re: Bin sehr zufrieden mit KD
Warum bist du denn sehr zufrieden? Mit der Monatsgebühr zahlst du schließlich auch Störungsbeseitigungen. Wenn sich ein Techniker ankündigt und nicht kommt, sehe ich das nicht als sehr zufrieden, sondern als sehr schlecht an. Es gibt Berufstätige, die deswegen früher nach Hause müssen oder gleich einen Tag Urlaub nehmen müssen und das dann für nichts.
Nicht jede Störung kann sofort behoben werden, das ist mir schon bewusst, aber warum man dir dann eine SMS schickt wo drinsteht, dass das Problem behoben hat und es doch nicht ist, macht mich nicht zufrieden. Zumindest in eins hast du Recht: Am Telefon sind die sehr nett. Nur was nützt das, wenn man völlig inkompetentes Personal an der Leitung hat. Mir scheint deine Ansprüche an Service sind sehr gering und so bist du schon mit so einer Leistung zufrieden. Stell dir mal vor, in einer Spedition geht der Gabelstapler kaputt, die Spedition ruft beim Hersteller an, ein Techniker kommt nicht sondern eine SMS, man hätte das Problem per Ferndiagnose behoben, aber das Problem ist auch in den nächsten Tagen noch da.
Nun ja, ob die Spedition noch lange mit dem Hersteller zusammenarbeitet? Es gibt schließlich nicht nur einen Hersteller. Bei KD ist das anders, die haben ein Quasi-Monopol, zu jemand anderen wechseln kann man nicht und wenn man via Vermieter auch noch Zwangskunde bei KD ist, erst recht nicht.
Nicht jede Störung kann sofort behoben werden, das ist mir schon bewusst, aber warum man dir dann eine SMS schickt wo drinsteht, dass das Problem behoben hat und es doch nicht ist, macht mich nicht zufrieden. Zumindest in eins hast du Recht: Am Telefon sind die sehr nett. Nur was nützt das, wenn man völlig inkompetentes Personal an der Leitung hat. Mir scheint deine Ansprüche an Service sind sehr gering und so bist du schon mit so einer Leistung zufrieden. Stell dir mal vor, in einer Spedition geht der Gabelstapler kaputt, die Spedition ruft beim Hersteller an, ein Techniker kommt nicht sondern eine SMS, man hätte das Problem per Ferndiagnose behoben, aber das Problem ist auch in den nächsten Tagen noch da.
Nun ja, ob die Spedition noch lange mit dem Hersteller zusammenarbeitet? Es gibt schließlich nicht nur einen Hersteller. Bei KD ist das anders, die haben ein Quasi-Monopol, zu jemand anderen wechseln kann man nicht und wenn man via Vermieter auch noch Zwangskunde bei KD ist, erst recht nicht.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 514
- Registriert: 24.11.2011, 15:32
- Wohnort: Gifhorn
Re: Bin sehr zufrieden mit KD
Was ich jetzt nicht verstehe:
da geht einer hin und äußert sich positiv über KDG - und schon wird nur noch rumgemeckert und fast schon auf den armen eingeprügelt, der es wagte, sich hier in diesem Forum positiv über KDG zu äußern. Wo leben wir denn? Ich frage jetzt die, die sich hier dermaßen abfällig über KDG äußern - warum seit ihr eigentlich noch bei KDG? Oder seid ihr einfach nur im Forum, um permanent gegen KDG zu stänkern?
Auch ich bin nicht immer zufrieden mit KDG und hatte Probleme, aber die wurden schnell und kompetent gelöst. Kompetente Anworten vom technischen Service und schnelle Lösung vor Ort im Netz (es handelte sich hier um eine großflächige Internet-Störung im Stadtgebiet mit Ortsteilen).
Und das die normale Hotline großteils mit von jeder Fachkompetenz unbelasteten Mitarbeitern bestückt ist, ist ja nun nix neues. Aber auch da hab ich gute Erfahrungen gemacht und ich denke, ich bin nicht der einzige.
Dieses pauschale rumgemecker von einigen - auch hier in diesem Thread - ist einfach nur zum
da geht einer hin und äußert sich positiv über KDG - und schon wird nur noch rumgemeckert und fast schon auf den armen eingeprügelt, der es wagte, sich hier in diesem Forum positiv über KDG zu äußern. Wo leben wir denn? Ich frage jetzt die, die sich hier dermaßen abfällig über KDG äußern - warum seit ihr eigentlich noch bei KDG? Oder seid ihr einfach nur im Forum, um permanent gegen KDG zu stänkern?
Auch ich bin nicht immer zufrieden mit KDG und hatte Probleme, aber die wurden schnell und kompetent gelöst. Kompetente Anworten vom technischen Service und schnelle Lösung vor Ort im Netz (es handelte sich hier um eine großflächige Internet-Störung im Stadtgebiet mit Ortsteilen).
Und das die normale Hotline großteils mit von jeder Fachkompetenz unbelasteten Mitarbeitern bestückt ist, ist ja nun nix neues. Aber auch da hab ich gute Erfahrungen gemacht und ich denke, ich bin nicht der einzige.
Dieses pauschale rumgemecker von einigen - auch hier in diesem Thread - ist einfach nur zum
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Bin sehr zufrieden mit KD
Da kann ich mich nur anschliessen, ich bitte darum zum Thema (Bin sehr zufrieden mit KD) zurückzukommen.