Das mag aus Sicht von Kabeldeutschland alles stimmen aber wenn Kunden unzufrieden sind sollte man als Internet Provider sein eingeschrängtes Hardware Angebot überdenken, andernfalls werden einige Kunden abwandern. Ich glaube zwar nicht das Kabeldeutschland kurzfristig was ändern wird, da dies im DSL Bereich in der Vergnagenheit mit Vodafone und o2 auch aufgrund von nicht tauschbaren Routern es dies schon alles gegeben hat.Anudeath hat geschrieben: Punkt: 3.2.1.
Werden dem Kunden für die Dauer des Vertrages unentgeltlich Endgeräte (z. B. ein
Kabelmodem inkl. Telefonadapter) zur Nutzung überlassen (Leihe), so verbleiben die Geräte
im Eigentum von Kabel Deutschland. Der Kunde ist zum sorgfältigen Umgang mit dem ihm
überlassenen Gerät verpflichtet. Der Kunde hat keinen Anspruch auf ein bestimmtes Gerät....
Also: Der Kd. kann auch dann ein Hitron-Modem erhalten, wenn er "nur" ein Kabelmodem bestellt.
Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen
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Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen
Ich hoffe das beste für dich, solltest Du auf die Art nicht weiter kommen, nehme dir einen Rechtsanwalt der das in die Hand nimmt. Es gibt genug alte Modems, alleine durch Kunden die ihre alten Verträge gekündigt haben. Nach meiner Erfahrung wo ich schon einige Fälle gegen o2, Telekom und Vodafone erlebt habe, bewegen sich die Internet Provider sehr zuvorkommend sobald ein Anwalt im Spiel ist. Da reicht schon ein erstes Schreiben, da kaum ein Provider ein Klageverfahren riskieren würde.vdb hat geschrieben:ich habe immer noch die Hoffnung, dass man dort mit einem freundlichen Ton, den ich in meiner mail eingeschlagen habe, weiterkommt.
Dies wäre besser als sich 2 Jahre mit dem Hitron zu ärgern, eine Rechtschutzversicherung sollte vorhanden sein, sonst muss man rechnen ob es sich lohnt.
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Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen
also lt. AGB könnte dir KabelDe auch einen WLan-Router liefern, obwohl die die Homebox bestellt hast? Hier geht es im rechlichen Sinne doch um die Geräteklasse, sprich wenn du ein Modem bestellt hast, dann kannst du nicht auf eines von Cisco bestehen wenn die ein Motorola geliefert wird.Der Kunde hat keinen Anspruch auf ein bestimmtes Gerät....
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Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen
Das hab ich so nicht geschrieben...es geht um die Kabelmodems, von denen KDG verschiedenste Varianten von vielen Herstellern bereits vertrieben hat.vdb hat geschrieben:also lt. AGB könnte dir KabelDe auch einen WLan-Router liefern, obwohl die die Homebox bestellt hast?...Der Kunde hat keinen Anspruch auf ein bestimmtes Gerät....
Die Homebox ist davon ausgeklammert, da diese in den AGB's auch separat aufgeführt wird...
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Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen
KDG testet ja im Augenblick auch das Compal CH6640E...eventl. ist dort das W-LAN und der integrierte Router abschaltbar und allen, die mit dem Hitron ein Problem haben (und entgegen der Sicht hier im Forum sind das verschwindent wenige), könnte Abhilfe geschafft werden.
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Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen
http://www.smallworldcable.com/SMALLWOR ... nglish.pdf
Liest sich für mich nicht wirklich besser.
Liest sich für mich nicht wirklich besser.
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Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen
Das finde ich gut, das ich hier nicht der einzige bin mit der Meinung.fLoo hat geschrieben:Support anrufen:
2. Wenn die Dame es nicht kapiert solange anrufen, bis jemand es versteht.
Ohne dämliche Vorurteile zu bestätigen, aber bisher habe ich jedesmal, wenn ich z.b. die Telekom oder irgend nen anderen technischen Verein angerufen habe, und eine Frau aus der Hotline dran war, nochmal anrufen müssen bis mir ein Mann helfen konnte.
Frauen arbeiten da leider nach Handbuch und wenn auf Schritt A nicht Schritt B kommt dann sind sie überfordert. Ist leider wirklich so, inzwischen leg ich schon sofort auf sobald eine Frau abnimmt.
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Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen
Hi,
Die Frau am Telefon war "not amused", sie meinte, sie hätten, weil ich Docsis3 bestellt hätte, nur eines, was sie von KDG dafür bekämen und dies sei ein Modem.
Es kam dann das Cisco EPC3212.
Und so läuft es:
[ externes Bild ]
im Prinzip schon. Ich las davon und rief vorher die Fa. an, um u. a. mitzuteilen, dass ich ein "reines Modem" möchte und kein WLAN-Modem mit abgeschaltetem WLAN, weil ich einen eigenen Router habe und es sonst event. Probleme geben könnte.vdb hat geschrieben:na du glücklicher, hattes du im Vorfeld das irgendwie beeinflusst?Habe am Mittwoch Kabelinternet bekommen und der Monteur brachte ein Cisco mit.
Die Frau am Telefon war "not amused", sie meinte, sie hätten, weil ich Docsis3 bestellt hätte, nur eines, was sie von KDG dafür bekämen und dies sei ein Modem.
Es kam dann das Cisco EPC3212.
Und so läuft es:
[ externes Bild ]
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Ciao
Andi
Ciao
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Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen
Das hat 'floo' so nicht geschrieben und auch sicherlich nicht so gemeint. Du outest dich hier als ziemlicher Chauvinist mit dämlichen Vorurteilen. Im übrigen grenzt das, was du hier von dir gibst, an Frauendiskriminierung. Und auch dieses Forum ist kein rechtsfreier Raum.Warlord711 hat geschrieben:Das finde ich gut, das ich hier nicht der einzige bin mit der Meinung.fLoo hat geschrieben:Support anrufen:
2. Wenn die Dame es nicht kapiert solange anrufen, bis jemand es versteht.
Ohne dämliche Vorurteile zu bestätigen, aber bisher habe ich jedesmal, wenn ich z.b. die Telekom oder irgend nen anderen technischen Verein angerufen habe, und eine Frau aus der Hotline dran war, nochmal anrufen müssen bis mir ein Mann helfen konnte.
Frauen arbeiten da leider nach Handbuch und wenn auf Schritt A nicht Schritt B kommt dann sind sie überfordert. Ist leider wirklich so, inzwischen leg ich schon sofort auf sobald eine Frau abnimmt.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
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Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen
Hallo,
ich sehe das grundsätzlich anders: mir ist eine Frau an der Hotline tausendmal lieber, denn wenn man den richtigen Ton einschlägt (ein: "für Sie ist es ja auch bestimmt schon ein langer Tag") kann das schon Wunder bewirken. Frauen haben weniger Probleme zuzugeben, dass sie nicht wissen was bsp. NAT bedeutet, dann weiss man wenigstens auf welcher Ebene man kommunizieren muss. Beim letzten Anruf hatte ich einen Mann, der zwar behauptet hatte mit den von mir genannten Fachbegriffen etwas anfangen zu können aber in Wirklichkeit absolute Ahnungslosigkeit besass. Nachdem er dann nach etlichen Erklärungen meinerseits nur noch brummelnd gefragt hatte: und was ist jetzt ihr Problem, geht ihr internet jetzt oder nicht? hab ich aufgelegt.
Zudem kann man mit freundlichem Auftreten im Rahmen des Ermessensspielraums und Informationszugang des Gegenüber viel mehr ausloten. So weiss ich zumindest nun, das es der Zustimmung eines Teamleiters bedarf einen solchen Austausch durchzuführen, diese nach 20:00Uhr nicht mehr verfügbar sind und es gundsätzlich noch Thomason-modems im Bestand von KD gibt. Ein bischen Dank und Lob für die Mühen machen so ein Gespäch wesentlich angenehmer und auch erfolgreicher.
Aktuell warte ich auf einen Rückruf (der wohl schon erfolgt hätte wenn meine Nummer im Portal nicht einen Zahlendreher hätte und ich gestern mehrfach erfolglos versucht hatte dies zu ändern. Irgendwie kommt momentan das Pech zusammen.
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Gruß
vdb
ich sehe das grundsätzlich anders: mir ist eine Frau an der Hotline tausendmal lieber, denn wenn man den richtigen Ton einschlägt (ein: "für Sie ist es ja auch bestimmt schon ein langer Tag") kann das schon Wunder bewirken. Frauen haben weniger Probleme zuzugeben, dass sie nicht wissen was bsp. NAT bedeutet, dann weiss man wenigstens auf welcher Ebene man kommunizieren muss. Beim letzten Anruf hatte ich einen Mann, der zwar behauptet hatte mit den von mir genannten Fachbegriffen etwas anfangen zu können aber in Wirklichkeit absolute Ahnungslosigkeit besass. Nachdem er dann nach etlichen Erklärungen meinerseits nur noch brummelnd gefragt hatte: und was ist jetzt ihr Problem, geht ihr internet jetzt oder nicht? hab ich aufgelegt.
Zudem kann man mit freundlichem Auftreten im Rahmen des Ermessensspielraums und Informationszugang des Gegenüber viel mehr ausloten. So weiss ich zumindest nun, das es der Zustimmung eines Teamleiters bedarf einen solchen Austausch durchzuführen, diese nach 20:00Uhr nicht mehr verfügbar sind und es gundsätzlich noch Thomason-modems im Bestand von KD gibt. Ein bischen Dank und Lob für die Mühen machen so ein Gespäch wesentlich angenehmer und auch erfolgreicher.
Aktuell warte ich auf einen Rückruf (der wohl schon erfolgt hätte wenn meine Nummer im Portal nicht einen Zahlendreher hätte und ich gestern mehrfach erfolglos versucht hatte dies zu ändern. Irgendwie kommt momentan das Pech zusammen.
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Gruß
vdb