Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz
@Thyrael auf die Antwort bin ich sehr gespannt. Wäre schön, wenn du es uns mitteilen könntest.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
-
- Newbie
Ich bin jetzt endlich mit dem Thread durch und war dabei für Kabel Deutschland alle "Bauherren-Informationen" zusammenzustellen. Ich werde bald umziehen und die neue Adresse ist leider noch nicht per Kabel versorgt, dafür bin ich aber in einer komplett versorgten Straße. Würde also erstmal ein Batzen Geld in die Hand nehmen.
Aber ohne Witz jetzt, ab 10 GB Gesamtvolumen pro Tag wird jetzt vereinzelt gedrosselt und ich kann -vorher- nicht abschätzen ob ich betroffen bin? Ich komme nicht jeden Tag über 10 GB, aber es kommt definitiv vor. Die Alternative heißt Telekom und 16 Mbit DSL.
Bei meinem "alten" 32 Mbit Vertrag läuft es noch wie geschmiert, dass kann doch alles nicht ernst gemeint sein? Was soll ich mit einer 100 Mbit/sek Leitung die nach 10 GB nutzlos wird und mein iPhone mit seinen knappen 4-5 Mbit/sek, die ich dort erreiche um Längen besser agiert?
Ich weiß ja gerade nicht ob ich weinen oder lachen soll
Ich bin auch gespannt!
Aber ohne Witz jetzt, ab 10 GB Gesamtvolumen pro Tag wird jetzt vereinzelt gedrosselt und ich kann -vorher- nicht abschätzen ob ich betroffen bin? Ich komme nicht jeden Tag über 10 GB, aber es kommt definitiv vor. Die Alternative heißt Telekom und 16 Mbit DSL.
Bei meinem "alten" 32 Mbit Vertrag läuft es noch wie geschmiert, dass kann doch alles nicht ernst gemeint sein? Was soll ich mit einer 100 Mbit/sek Leitung die nach 10 GB nutzlos wird und mein iPhone mit seinen knappen 4-5 Mbit/sek, die ich dort erreiche um Längen besser agiert?
Ich weiß ja gerade nicht ob ich weinen oder lachen soll
Ich bin auch gespannt!
-
- Newbie
Voll der Alarm hier . . . hat mal EINER angerufen dort ?????
Es betrifft NUR NEUKUNDEN und jene, welche ihren Vertrag umstellen lassen ( Bandbreite ect....)
Also NEUKUNDEN und bei Vertragsänderungen. Wen also betrifft es hier ? Denke weniger als
hier ne Welle machen. Mich als Bestandskunden betrifft es nicht und gut.
Ob 10Gb für Neukunden bzw. nach einer Umstellung von 32 auf 100Mbit
genug sind, das ist ne andere Frage
Es betrifft NUR NEUKUNDEN und jene, welche ihren Vertrag umstellen lassen ( Bandbreite ect....)
Also NEUKUNDEN und bei Vertragsänderungen. Wen also betrifft es hier ? Denke weniger als
-
- Kabelfreak
psymac hat geschrieben:Voll der Alarm hier . . . hat mal EINER angerufen dort ?????
Ob dir das nicht nur der Hotliner einfach so erzählt hat..... Wenn es so wäre, würde dies auch in den AGB´s stehen. und zwei verschiedene AGB´s gibt es nicht.....
Gruß brasstube
-
- ehemals MB-Berlin
es gibt hunderte verschiedene AGB.brasstube hat geschrieben:Wenn es so wäre, würde dies auch in den AGB´s stehen. und zwei verschiedene AGB´s gibt es nicht.....
Gültig für Dich sind immer die, zu deren Gültigkeit Du abgeschlossen hast, den Tarif gewechselt hat oder die AGB, die Dir die KDG zur Kenntnisnahme zugeschickt hat.
daher steht in AGB nie: "Gilt nur für Neukunden!"
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Fortgeschrittener
Es ist doch egal ob nur für Neukunden oder nicht. Denn irgendwann will man den Tarif wechelsn oder sonstiges und muss Angst haben vor neuen AGB? Nur weil es mich AKTUELL nicht betrifft soll es mir egal sein?
Zumal es auch für Bestandskunden gilt, da steht es halt nur nicht in den AGB, das war doch schon immer so, hat nur keiner zugegeben, oder nicht ? ^^
Zumal es auch für Bestandskunden gilt, da steht es halt nur nicht in den AGB, das war doch schon immer so, hat nur keiner zugegeben, oder nicht ? ^^
-
- ehemals MB-Berlin
habe ich nicht geschrieben.TheZulfi hat geschrieben:Nur weil es mich AKTUELL nicht betrifft soll es mir egal sein?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Also nochmal ... ganz doof sind die da auch nicht und ich habe es mir bestätigen lassen. Wenn mein Vertrag betroffen wäre, hätte ich längst eine Benachrichtigung bekommen.
Habe diese info aus der RECHTSABTEILUNG von KDG weil mir die Panikmache hier Sorgen gemacht hat.
Mir wurde bestätigt das es einer SCHRIFTLICHEN ÄNDERUNG bedarf, und somit NUR NEUVERTRÄGE UND VERTRAGSÄNDERUNGEN davon betroffen sind.
Naja mir auch Wurst was hier wer glaubt, hier wird eh mehr spekuliert, als mit richtigen Informationen gehandelt.
Man siehe sich nur diverse Threads an wer´s wieder nicht glauben mag . der Griff zum Tel ist nicht weit und die Hotline ist gratis.
Dort mit der Rechtsabteilung verbinden lassen und dann lasst es euch selbst bestätigen. Die schicken sogar bei Bedarf das ganze nochmal schriftlich.
Habe diese info aus der RECHTSABTEILUNG von KDG weil mir die Panikmache hier Sorgen gemacht hat.
Mir wurde bestätigt das es einer SCHRIFTLICHEN ÄNDERUNG bedarf, und somit NUR NEUVERTRÄGE UND VERTRAGSÄNDERUNGEN davon betroffen sind.
Naja mir auch Wurst was hier wer glaubt, hier wird eh mehr spekuliert, als mit richtigen Informationen gehandelt.
Man siehe sich nur diverse Threads an wer´s wieder nicht glauben mag . der Griff zum Tel ist nicht weit und die Hotline ist gratis.
Dort mit der Rechtsabteilung verbinden lassen und dann lasst es euch selbst bestätigen. Die schicken sogar bei Bedarf das ganze nochmal schriftlich.
-
- Insider
Sag mal glaubst du etwa leute wie Thyrael lügen?
Er wird gedrosselt und ist sicher schon länger Kunde bei KD.
Er wird gedrosselt und ist sicher schon länger Kunde bei KD.
-
- Ehrenmitglied
Ich habe am 28. mehrere Fragen gestellt, unter anderem auch die Frage wo denn nun die schriftliche Info bleibt das die AGBs geändert worden sind, als Zwischenantwort habe ich gestern eine Mail erhalten die mir sagt das diese Anfragen an eine andere Abteilung geschickt worden sind und es ein bis zwei Tage dauern könnte bis ich eine Antwort erhalte. Soweit, so gut, zumindest ging die erste Bearbeitung schonmal zügig vonstatten. Wenn diese 10GB Drossel nur für Neukunden gelten sollte, habe ich dann immerhin diese Zusage schriftlich und kann dann weitersehen was passiert und schauen was ich mache, Anfang September laufen meine ersten 12 Monate für den 100Mbit Vertrag aus und somit auch die MVLZ. Ich habe also bis Juli Zeit mich zu entscheiden.
Unabhängig davon ob die Drossel nun korrekt ist oder nicht, sollte KDG nur das drosseln was sie auch selbst angeben zu drosseln, eben "nur" das Filesharing, 6in4 Tunnel von Hurricane Electric gehören aber nunmal nicht dazu. Um das nochmal klar zu sagen, hier werden nur Torrents und dieser 6in4 Tunnel gedrosselt, surfen, mailen, YouTube etc. läuft problemlos.
Achso, Kunde bei KDG bin ich seit 2009, eine allgemeine Drosselgab es hier zeitweise (die "normale" von 18 bis 24Uhr und am WE), um Pfingsten rum wurde die wohl wieder eingeführt, zumindest ist es mir vorher nicht aufgefallen. Sie war davor über ein Jahr nicht aktiv.
Unabhängig davon ob die Drossel nun korrekt ist oder nicht, sollte KDG nur das drosseln was sie auch selbst angeben zu drosseln, eben "nur" das Filesharing, 6in4 Tunnel von Hurricane Electric gehören aber nunmal nicht dazu. Um das nochmal klar zu sagen, hier werden nur Torrents und dieser 6in4 Tunnel gedrosselt, surfen, mailen, YouTube etc. läuft problemlos.
Achso, Kunde bei KDG bin ich seit 2009, eine allgemeine Drosselgab es hier zeitweise (die "normale" von 18 bis 24Uhr und am WE), um Pfingsten rum wurde die wohl wieder eingeführt, zumindest ist es mir vorher nicht aufgefallen. Sie war davor über ein Jahr nicht aktiv.