Moin, moin!
Ich habe vor ein paar Wochen dem Kundenservice eine E-Mail geschrieben. Gestern hackt ich mal nach und bekam eine Antwort die mich wunderte. Ich lade hier mal den Verlauf der E-Mail hoch, damit ihr euch dazu eine Meinung bilden könnt.
Date: Sat, 12 May 2012 08:56:00 +0200
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Kabeldigital Kunde und habe ein Sky-Abo. Leider ist es mir in unserer Anlage nicht möglich diverse Sender zu empfangen.Mir Fehlen die Sender History HD, Sky Sport HD 2 und diverse andere. Da ich selber 6 Jahre als Servicetechniker für Kabelfernsehen tätig war und einen Bekannten mit einem KWS Messgerät habe konnten wir feststellen, dass ich keine UHF Sender Empfangen kann (ab Kanal E40).
Ich habe mich an die Verwaltung (Wentzel Dr.) gewannt doch diese teilten mir mit, dass die Anlage auf dem “neusten” Stand der Technik sei. Nun ist meine Frage an Sie, wer die Verantwortung für einen einwandfreien Empfang aller Digitalsender hat, bzw. wer für die UHF-Tauglichkeit der Anlage zuständig ist.
Laut Verfügbarkeitscheck auf Ihrer Webseite sollen mir alle Sender und Pakte zur Verfügung stehen.
Mit freundlichen Grüßen
Laut Ihrem Vertrag sind keine HD- Sender gebucht.
Sie nutzen auch kein HD fähiges Endgerät.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für HDTV (High Definition TV), das hochauflösende Fernsehen, interessieren.
Das moderne Breitband-Kabelnetz von Kabel Deutschland ist optimal für die Einspeisung von HDTV-Signalen und -Inhalten geeignet.
Die Vorteile von HDTV:
- Verglichen mit dem herkömmlichen PAL-Fernsehsystem enthält ein HDTV-Bild bis zu fünfmal so viele einzelne Bildpunkte, aus denen sich dann das Gesamtbild zusammensetzt. Das führt zu einer fantastischen Brillanz und Tiefe.
- Alle HDTV-Bilder werden im 16:9-Format übertragen.
Für die Lieferung der Sendungen im HDTV-Format ist allerdings der Programmanbieter zuständig. Nur wenn der Anbieter sein Programm oder einzelne Sendungen in HD liefert, können wir diese auch in unserem Kabelnetz weiterleiten. Kabel Deutschland kann also aus "normalen" Signalen keine HDTV-Signale machen.
Wir empfehlen Kabel Premium HD:
- Sie empfangen 10 digitale Abo-TV-Sender und 30 Radiosender in digitaler Bild- und Tonqualität.
- Sie nutzen Privat HD mit aktuell bis zu 6 HD-Programmen der privaten Sender, wie z. B. ProSieben.
- Sie holen sich mit Select Video in vielen Gebieten Ihr Wunsch-Kino direkt auf den Fernseher.
Kabel Premium HD erhalten Sie für monatlich 12,90 Euro. Der Vertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten. Für den Versand berechnen wir eine Bearbeitungs- und Versandpauschale in Höhe von 14,90 Euro.
Als Kunde von Kabel Deutschland haben Sie die Möglichkeit die folgenden Programme in HDTV zu empfangen:
- die öffentlich rechtlichen Sender Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD
- die Sky-Programme Sky Sport HD, Discovery HD und Sky Cinema HD
- 13th Street HD
- Planet HD
- FOX HD
- National Geographic HD
- Sport1 HD
- Syfy HD
- TNT Film HD
- TNT Serie HD
- Sat1 HD
- ProSieben HD
- Kabel Eins HD
- Sixx HD
- Servus TV HD
Wir wollen Sie natürlich mit noch mehr HDTV-Programmen begeistern. Deshalb bauen wir unser Angebot noch aus. Im Moment führen wir dazu Gespräche mit weiteren Anbietern.
Wäre das etwas für Sie? Dann rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an. Wir beraten Sie gerne!
So empfangen Sie HDTV:
Als Kunde von Kabel Deutschland benötigen Sie für den Empfang der neuen HDTV-Programme ein HDTV-taugliches Fernsehgerät sowie einen Digitalen HD-Receiver.
Infos zum HDTV-Receiver:
Sie können die Smartcard und den Receiver problemlos weiterhin nutzen, wenn Sie einen Receiver haben, der
- HDTV-fähig und
- für Kabel Deutschland zertifiziert ist (erkennbar am Logo "Kabel Deutschland geeignet").
Oder Sie entscheiden sich für eines unserer neuen HD-Geräte!
Der Digitale HD-Receiver bringt das gesamte über Kabel Deutschland empfangbare hochauflösende Angebot jetzt direkt in Ihr Wohnzimmer:
- HDMI-Schnittstelle für den HDTV-Genuss auf dem Flachbild-Fernseher oder Beamer
- Dolby Digital Ausgang für einen raumfüllenden Klang
- Zwei Scart-Anschlüsse für den Anschluss weiterer Heimkino-Komponenten
- Eine USB-Schnittstelle bringt Bild- oder Musikdateien von der Kamera auf Ihr TV-Gerät
Sie möchten einen digitalen Videorekorder? Kein Problem mit dem Digitalen HD-Video-Recorder von Kabel Deutschland:
- Vier Tuner: Ein Programm sehen und gleichzeitig bis zu drei Programme aufzeichnen!
- 320-GB-Festplatte: bis zu 200 Stunden Aufnahmekapazität (SD) oder ca. 20 HD-Filme.
- Rückkanalfähig für zukünftige Video-on-Demand Angebote (VoD)
- HDMI-Schnittstelle ermöglicht HDTV-Genuss auf dem Flachbild-Fernseher oder Beamer
Sie möchten wissen, ob Ihr Kabelnetz für den Empfang von HDTV-Signalen ausgebaut ist? Besuchen Sie uns im Internet unter http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... suche.html oder rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an!
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen beim Fernsehen mit Kabel Deutschland!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
_______
Meine Antwort darauf:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich frage mich gerade ob Sie meine E-Mail eigentlich gelesen haben? Ich habe geschrieben, dass ich in meinem Sky Abo bestimmte HD Sender nicht empfangen kann. Der UHF Bereich ist in meiner Wohnung gestört und ich wollte eigentlich nur wissen wer dafür zuständig ist, sie oder meine Verwaltung.
Im übrigen habe ich ein HD fähiges Empfangsgerät, da ich bereist ARD HD, ZDF HD und Sky Sport in HD schaue! Des Weiteren habe ich gerade mein Paket bei Ihnen um die von Ihnen so nett aufgezählten HD Sender erweitert, also überprüfen Sie doch bitte einmal Ihre Daten bevor Sie ein "Verkaufsgespräch" mit mir führen.
Um noch einmal zu meiner eigentliche Frage zu kommen: In unserer Wohnung ist der empfang einiger UHF-Kanäle gestört, bzw. nicht möglich!!! Ich habe dies durch eine Messung an der Anschlussdose in Erfahrung bringen können. Die Messung wurde durch einen Fernsehntechniker mit einem professionellen KWS-Meßgerät durchgeführt.
Mit freundlichen Grüßen
E-Mail an den Kundenservice
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
E-Mail an den Kundenservice
Zuletzt geändert von Beatmaster am 02.06.2012, 07:03, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Namen und E-Mail Adresse entfernt
Grund: Namen und E-Mail Adresse entfernt
-
- Insider
Re: E-Mail an den Kundenservice
Jetzt fehlt nur noch Deine Telefonnummer....
Ich würde etwas vorsichtiger sein mit einer "gebündelten Datensammlung" im Internet.
Und bestimmt hast Du auch schon von Programmen gehört, die im Internet/Foren automatisch Emailadressen finden und damit Unfug anstellen. Deshalb habe ich in meinem Zitat Deine Emailadresse auch "entstellt". Solltest Du in deinem Posting auch ändern....
Ich würde etwas vorsichtiger sein mit einer "gebündelten Datensammlung" im Internet.
Und bestimmt hast Du auch schon von Programmen gehört, die im Internet/Foren automatisch Emailadressen finden und damit Unfug anstellen. Deshalb habe ich in meinem Zitat Deine Emailadresse auch "entstellt". Solltest Du in deinem Posting auch ändern....
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- ehemals MB-Berlin
Überprüfe bitte selbst die Erweiterung!Angdem hat geschrieben: Des Weiteren habe ich gerade mein Paket bei Ihnen um die von Ihnen so nett aufgezählten HD Sender erweitert, also überprüfen Sie doch bitte einmal Ihre Daten
So, wie ich es sehe, ist der Vermieter zuständig.
Entweder ist es sein Anlage oder er hat einen Vertrag mit der KDG, die Anlage zu betreiben -> dann müßte er diese Störung weiter geben.
Kabel Deutschland würde den Hausverstärker allerdings auchwechseln, wenn der erste Kunde im Haus auf Internet über Kabel Deutschland wechselt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Ich habe die Mailadresse und sein Name entfernt.HSVMichi hat geschrieben:
Jetzt fehlt nur noch Deine Telefonnummer....
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- ehemals MB-Berlin
und gleich im "Quote" in Deinem Beitrag nochmals eingefügt.Beatmaster hat geschrieben:Ich habe die Mailadresse und sein Name entfernt.
Arbeitest Du evtl. für die KDG?
Der wird solche arbeitsweise nachgesagt.
Bei Interesse kann ich die Telefonnummer hier auch gerne posten
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--