CI+ im Philips LCD

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nilso
Newbie

CI+ im Philips LCD

Beitrag von Nilso »

Hallo,

eine bekannte hat den Philips 32PFL4606 LCD TV

technische Daten:
DVB-T-EmpfängerjaDVB-T (HD)jaDVB-C-EmpfängerjaDVB-C (HD)jaDVB-S-EmpfängerneinDVB-S (HD)neinHDTV-Empfängerja3D-tauglichneinInternetfunktionneinDLNA-zertifiziertneinHbbTVneinWLAN/WiFi integriertneinWLAN ready / WiFi readyneinSkype readyneinMedia-Player-FunktionjaUSB AufnahmefunktionneinTimeshiftneinSmartphone Remote readyneinKontrast100.000:1Bildhelligkeit in Candela/m²400Bildverhältnis16:9Bildwiederholrate in Hz100Reaktionszeit in ms224pneinVideotextjaVideotext-Seitenspeicher1000elektronische Programmzeitschrift (EPG)jaTimerneinKindersicherungneinintegrierter DVD-Playerneinintegrierter Blu-ray-PlayerneinHotel-ModusneinVESA-NormVESA 200 x 200.

Ein Fernsehtechniker war da, weil der Receiver von KD öfters mal spinnt. Und er meinte im LCD wäre kein Receiver drin eingebaut den man über das CI+ modul für die KD programme nutzen kann?!

Dachte der CI+ Slot wäre das gleiche wie der Externe Receiver, oder habe ich das falsch verstanden?

Oder hat der Techinker nur keine ahnung? :wink2:
HSVMichi
Insider

Re: CI+ im Philips LCD

Beitrag von HSVMichi »

Nilso hat geschrieben:

Ein Fernsehtechniker war da, weil der Receiver von KD öfters mal spinnt. Und er meinte im LCD wäre kein Receiver drin eingebaut den man über das CI+ modul für die KD programme nutzen kann?!

Dachte der CI+ Slot wäre das gleiche wie der Externe Receiver, oder habe ich das falsch verstanden?

Oder hat der Techinker nur keine ahnung? :wink2:
Ja zur letzten Frage. :D

Habe mir gerade das Datenblatt angeschaut; Dein Fernseher hat einen DVB-T- und einen DVB-C-Empfänger integriert.

Aber was meinst Du jetzt mit "KD-Receiver"? :confused: Hast Du ein CI+-Modul im Steckplatz sowie eine Smartcard von KD? :confused:

Und was "spinnt" öfters mal? :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@Nilson:
Welchen Receiver hast Du und was für eine Smartcard?

Wenn wir dir helfen sollen mußt du schon ein bißchen mehr erzählen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Nilso
Newbie

Beitrag von Nilso »

Hallo,

nein ein CI+Modul haben wir da nicht, aber wollen das ja ausprobieren weil der Receiver schon öfter probleme machte. Gestern zb hat er gar nicht mehr reagiert, wie wenn sich ein PC aufhängt,ausschalten konnte man ihn auch nicht. Nur Stecker von strom steckdose ziehen brachte dann was.

Sagem DCI85HD müsste es sein. Und ich wollte bei KD anrufen um den Receiver gegen ein CI+Modul zu tauschen und dann über den eingebauten DVB-C Tuner KDTV schauen. Aber der Fernsehtechniker sagte dies würde nicht gehen über DVB-C?!

Im Receiver steckt die karte, welche da ist weis ich nicht, gibts da mehre?
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Naja, dann zieh mal die Karte aus dem Receiver.
Auf der Karte steht entweder
D03 oder D08
oder
G09.
Das ist wichtig wegen dem CI+Modul.

Dein TV hat einen CI+Schacht oder ?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Nilso
Newbie

Beitrag von Nilso »

Hallo,

der TV ist nicht mir sondern meiner Oma und ja der hat ein CI+ Schacht und DVB-C TUner

Das Modul kommt ja dann von KD die sollten ja wissen welche Karte drin ist^^, aber ich meine D03 sagt mir was.
Muss ich nächste woche mal gucken was drauf steht.

Also würde es schon gehen:
Receiver weg (zurück zu KD) und gegen ein CI+ Modul Tauschen und alle programme die der Receiver rausgibt nur über den DVB-C Tuner empfangen?
Dachte schon ich wäre doof nur weil man vom "Fachmann" sowas gesagt bekommt^^

Blöd ist nur meine Oma glaubt solchen "Fachmänner" mehr als mir Elektroniker :wand:
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Wie sage ich es Nilso?
Ganz so einfach er sich das denkt, wirds wohl nicht werden. Oder noch einfacher.

Wenn der Receiver von KD wirlich ne D03 oder D08 drinne hat, dann mußt Du auch die Karte auch tauschen, wenn Du das CI+Modul direkt von KD haben willst.
Weil KD das CI+Modul für die D03 bzw. D08 Karten nicht selber verkauft.

Für diese Karten brauchst Du dieses Modul:

http://www.amazon.de/SmardTV-Z8200-Modu ... 452&sr=8-4

Und kein anderes !!!

Dieses Modul mußt im Handel oder über Inet selber kaufen.
Wenns wirklich ne D03/08 ist, Modul kaufen, Karte ins Modul und Modul in den TV.
Receiver in den Karton und als Reserve aufheben.
Anruf bei KD, in dem Fall nicht notwendig.

Das CI+Modul von KD funktioniert nur mit G09 oder G02 Karten !!!
In dem Fall allerdings mußte bei KD anrufen, wegen Tausch.

Um deine Oma zu beruhigen, mach mal nen Sendersuchlauf für digitales Kabel.
Die ÖR müssen zu sehen sein, da unverschlüsselt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
Nilso
Newbie

Beitrag von Nilso »

Die ÖR müssen zu sehen sein?

Wie ist das gemeint'?
Sendersuchlauf macht der Sagem doch automatisch und programme sind auch alle da.

Ich kann ja mal ein CI+ Modul kaufen um ihr zu zeigen das der "Fachmann" nur mist erzählte, und das CI+ Modul kann ich ja später auch für meinen Samsung verwenden^^
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Nilso hat geschrieben:Die ÖR müssen zu sehen sein?
Richtig, dafür brauchst Du oder deine Oma, keine Karte und kein Modul.
Nilso hat geschrieben: Wie ist das gemeint'?
Sendersuchlauf macht der Sagem doch automatisch und programme sind auch alle da
Upps, ich hätte schreiben sollen, am TV einen Sendersuchlauf für digital TV.
Nilso hat geschrieben: Ich kann ja mal ein CI+ Modul kaufen um ihr zu zeigen das der "Fachmann" nur mist erzählte, und das CI+ Modul kann ich ja später auch für meinen Samsung verwenden^^
Naja, ich würd erst Wissen wollen welches Modul im KD-Receiver steckt, ehe es das falsche Modul ist.
Wenn deine Oma am TV, ohne Karte und Modul, Das Erste HD und das ZDF HD sowie arte HD sehen kann ist der Beweis für die Digitalen Fähigkeiten des TV wohl erbracht, oder ?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
Nilso
Newbie

Beitrag von Nilso »

Hallo,

nein am TV kann ich keine sender programmieren, bzw bringt es nichts. Den ich kann nur endeweder auf TV oder auf HDMI1 den Tv schalten.

Wenn er auf TV also nur die ÖR wo er ohne Receiver findet schalte, kommt meine Oma nicht zurecht um auf HDMI1 zu stellen. War min. schon 15mal hingefahren zum umstellen weil sie öfter ausversehen auf TV kam.

Aber die ÖR kommen ja auch beim Receiver, also werden die am TV auch nicht gebraucht. Das ÖR sender fehlen schrieb ich aber gar nicht?!

Das der TV Digitale sender empfangen kann weis ich ja, war ja nicht gefragt. Gefragt ist ob man den Receiver abschaffen kann und ein CI+ Modul verwenden kann anstelle des Receivers....

Es gibt ja auch Sat1HD Pro7HD usw. Die ja nicht ohne Karte gehen.

Also wie gesagt falls ihr es nicht verstanden habt.
Frage war ob man ALLE Sender die jetzt der Sagem Receiver empfängt auch NUR mit CI+Modul (inkl karte) zu empfangen sind.