Satkabel und Dosenaufsatz Tratec CF-02 Ipo Filter

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Eos
Newbie

Satkabel und Dosenaufsatz Tratec CF-02 Ipo Filter

Beitrag von Eos »

Nabend!
Ich entschuldige mich schon einmal, wenn dies der falsche Forenbereich oder sogar das falsche Forum ist ;) Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich wohne in einem Mietshaus und beziehe Internet und Fon bei Kabel Deutschland.

Vor ein paar Tagen wurde ich zu einem Kabelvertrag HD beglückwünscht, denn ich nie abgeschlossen habe. Nachdem ich anfangs kein Widerspruchsrecht bestehen sollte, wurde mein Widerspruch dann doch angenommen. Jetzt möchte Cable Ways gerne einen Ipo-Filter setzen. So wie es aussieht, ist aber längst einer installiert. Der Techniker war schon bei der Installation ein wenig überrascht, weil bereits alles vorhanden war und er nur noch das Modem einstöpseln musste.
Mein Vermieter erzählte mir, dass im Haus seit ein paar jahren eine Sat-Anlage steht (nett, dass er mir das auch mal erzählt ;) ). Die würde ich nun gerne auch nutzen.

Kommen wir nun zur eigentlichen Frage: Ich habe in der Wohnung nur eine Dose die folgendermaßen beschriftet ist: kabel deutschland dosenaufsatz do abs Tratec CF-02/BF. Kann ich da das Sat-Kabel einfach einstöpseln oder muss ich den Aufsatz abnehmen (nach Absprache mit KD) ?

Nächtliche Grüße
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Satkabel und Dosenaufsatz Tratec CF-02 Ipo Filter

Beitrag von Besserwisser »

Du wirst dich entscheiden müssen, ob du über die Zuleitung zu dieser Dose mit Dosenaufsatz
das SAT-Signal vom Haus oder das Internet/Phone-Signal von KD empfangen willst.

Wenn du TV über SAT willst und Internet + Phone von KD wird wahrscheinlich eine 2. Zuleitung
zu deiner Wohnung gelegt.
Ob das möglich ist, entscheidet der Hauseigentümer und der Monteur, der das bauen muß.

Es gibt zwar Kombi-Lösungen, aber die werden von KD nicht unterstützt.

:fahne:
Eos
Newbie

Beitrag von Eos »

Das ist ja blöd. Ich zahle in den Nebenkosten fürs Fernsehen, habe aber keinen passenden Anschluss... ?
Außer dieser Dose gibt es nur zwei alte Telefondosen.

Wie sieht denn eine Kombi-Lösung aus? Sind die legal machbar?
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Dafür benötigt man eine Einspeiseweiche und eine 4-Loch-Anschlußdose.

http://all-sat.de/xtcommerce/product_in ... 30ebb24e46#

http://www.conrad.de/ce/de/product/9402 ... mc_id=epro

Außerdem muß das SAT-Signal und das BK-Signal am Beginn deiner Wohnungszuleitung zusammen geführt werden.
SAT auf dem Boden und Kabelsignal im Keller nützt dir da garnix.

:fahne: