Liebe Community!
Ich bin irgendwie leicht genervt vom Sagemcom...bisher war ich eigentlich recht angetan vom Teil - leichte Bedienung, ausreichend Funktionen. ABER: Ich schlage mich aktuell mit einem nervigen Problem rum.
Ich programmiere mir zwischendurch manuelle Aufnahmen, da die Serienaufnahme irgendwie oft nicht so zuverlässig funktioniert. Nun stelle ich ein, dass er die manuelle Aufnahme jede Woche am gleichen Tag wiederholen soll. Nur macht das nur zwei mal. Danach leuchtet zwar die Rec leuchte (manchmal zumindest) im Standby, aber er nimmt nichts auf. So auch heute wieder - er sollte am Mittwoch Vox von 21 Uhr bis 24 Uhr aufnehmen, aber nix.
Habt ihr da einen Tipp?
Danke!
Grüße
Marcle
Problem mit manueller Aufnahme
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Problem mit manueller Aufnahme
jeden Mittwoch einprogrammieren und das wöchentliche rausnehmen
-
- Newbie
Meinst Du damit, dass ich jeden Mittwoch von Hand eingeben soll? Das wird ja immer doller Wozu gibt es dann solch eine Einstellung?
-
- Insider
Ist ja wohl fast dasselbe wie das hier:twin hat geschrieben:Meinst Du damit, dass ich jeden Mittwoch von Hand eingeben soll? Das wird ja immer doller Wozu gibt es dann solch eine Einstellung?
Also ich programmiere die Serien die ich aufnehmen will, einzeln über den EPG.twin hat geschrieben:Ich programmiere mir zwischendurch manuelle Aufnahmen, da die Serienaufnahme irgendwie oft nicht so zuverlässig funktioniert.
Selbst bei zwei aufeinander folgenden Serien nimmt der jede Programmierung einzeln auf.
Und programmiert wird in der Regel für eine Woche.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Kabelexperte
twin hat geschrieben:Meinst Du damit, dass ich jeden Mittwoch von Hand eingeben soll? Das wird ja immer doller Wozu gibt es dann solch eine Einstellung?
Solange das nicht durch ein Update behoben wurde wirst wohl damit leben müssen...