Merkwürdige ping timeouts (alle 10-60 mins)
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Merkwürdige ping timeouts (alle 10-60 mins)
Hab das heute morgen mal ausprobiert,
2 Stunden gespielt und nebenbei google.de und den router gepingt,
hatte bei beiden 0%Paketverlust und stabile ping.
Mag sein das es wieder funktioniert.(Hatte ingame auch keine Probleme)
LG
2 Stunden gespielt und nebenbei google.de und den router gepingt,
hatte bei beiden 0%Paketverlust und stabile ping.
Mag sein das es wieder funktioniert.(Hatte ingame auch keine Probleme)
LG
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Re: Merkwürdige ping timeouts (alle 10-60 mins)
Ist mir gerade leider wieder passiert. Hier mal ein Screen von den Pings. Die pink umrandeten Hops sind generell nicht anpingbar, weswegen ich keine Pings zu ihnen ausgeführt habe.
Im Screen sieht man, dass beim D3 Disconnect zumindest die ersten zwei Hops problemlos funktionieren. Im untersten Pingfenster sieht man dann die zeitgleichen Timeouts zu google.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es nicht an mir/der Leitung von mir zum ersten Verteiler (oder wie auch immer die Technik abläuft) liegen kann, wenn die ersten zwei Hops keine Probleme zeigen und die Probleme erst an späteren Hops auftauchen? Es somit komplett außerhalb meiner Macht liegt das zu beheben und mein Modem/meine Hausleitung in Ordnung sein müsste?!
Im Screen sieht man, dass beim D3 Disconnect zumindest die ersten zwei Hops problemlos funktionieren. Im untersten Pingfenster sieht man dann die zeitgleichen Timeouts zu google.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es nicht an mir/der Leitung von mir zum ersten Verteiler (oder wie auch immer die Technik abläuft) liegen kann, wenn die ersten zwei Hops keine Probleme zeigen und die Probleme erst an späteren Hops auftauchen? Es somit komplett außerhalb meiner Macht liegt das zu beheben und mein Modem/meine Hausleitung in Ordnung sein müsste?!
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Re: Merkwürdige ping timeouts (alle 10-60 mins)
@naishh
Morgens ist immer ein schlechter Zeitpunkt irgendwas zu testen. Mach es mal in der Zeit zwischen 18-24 Uhr.
@Mariarty
So wie es aussieht scheint Intern bei dir alles in Ordnung zu sein. Ob Google nun das richtige Ping Ziel ist wage ich aber zu bezweifeln, weil Google im Grunde tausende von Servern hat und man via Loadbalancing auf verschiedene Server umgeleitet wird. Ansonsten würde ich die Fakten und Screenshots mal sammeln und diese dem Kunden Service von KD mal vorlegen per Mail.
Morgens ist immer ein schlechter Zeitpunkt irgendwas zu testen. Mach es mal in der Zeit zwischen 18-24 Uhr.
@Mariarty
So wie es aussieht scheint Intern bei dir alles in Ordnung zu sein. Ob Google nun das richtige Ping Ziel ist wage ich aber zu bezweifeln, weil Google im Grunde tausende von Servern hat und man via Loadbalancing auf verschiedene Server umgeleitet wird. Ansonsten würde ich die Fakten und Screenshots mal sammeln und diese dem Kunden Service von KD mal vorlegen per Mail.
Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring
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Re: Merkwürdige ping timeouts (alle 10-60 mins)
Hier das Ergebnis von parallelen Pings zum lokalen Router und zu heise.de
(Berlin Mitte 10119):
(Berlin Mitte 10119):
Code: Alles auswählen
--- heise.de ping statistics ---
128 packets transmitted, 110 received, 14% packet loss, time 127232ms
rtt min/avg/max/mdev = 21.684/23.611/49.691/3.211 ms
--- 192.168.1.1 (local router) ping statistics ---
126 packets transmitted, 126 received, 0% packet loss, time 125004ms
rtt min/avg/max/mdev = 0.095/0.222/0.336/0.060 ms
oder
...
64 bytes from redirector.heise.de (193.99.144.80): icmp_req=171 ttl=246 time=23.5 ms
^C
--- heise.de ping statistics ---
172 packets transmitted, 154 received, 10% packet loss, time 171241ms
rtt min/avg/max/mdev = 21.517/23.726/36.411/2.058 ms
--- 192.168.1.1 ping statistics ---
171 packets transmitted, 171 received, 0% packet loss, time 170022ms
rtt min/avg/max/mdev = 0.100/0.237/0.285/0.048 m
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Re: Merkwürdige ping timeouts (alle 10-60 mins)
Habe seit 31.05 das gleiche Problem. Auch Berlin, aber 13359. Anruf bei Tech-Hotline führte zu der schwammigen Aussage:" Ja da stimmt was mit der Signalstärke auf der Leitung nicht..." also wohl ein KD seitiges Problem zumindest bei mir...
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Re: Merkwürdige ping timeouts (alle 10-60 mins)
# tracepath heise.de
1: 192.168.1.2 0.055ms pmtu 1496
1: no reply
2: 83-169-179-158-isp.superkabel.de 9.305ms
3: 88-134-192-2-dynip.superkabel.de 10.390ms
4: 88-134-204-142-dynip.superkabel.de 9.157ms asymm 3
5: 88-134-202-193-dynip.superkabel.de 14.428ms
6: 88-134-201-1-dynip.superkabel.de 10.268ms
7: plusline.ber.ecix.net 10.646ms
8: no reply
9: heise1.f.de.plusline.net 24.973ms !H
Resume: pmtu 1496
Hops 1-5 sind in Ordnung:
--- 88-134-202-193-dynip.superkabel.de ping statistics ---
93 packets transmitted, 93 received, 0% packet loss, time 92139ms
rtt min/avg/max/mdev = 6.971/13.760/21.532/3.567 ms
Hop 6 ist defekt:
--- 88-134-201-1-dynip.superkabel.de ping statistics ---
94 packets transmitted, 88 received, 6% packet loss, time 93162ms
rtt min/avg/max/mdev = 6.649/16.194/153.637/26.530 ms
1: 192.168.1.2 0.055ms pmtu 1496
1: no reply
2: 83-169-179-158-isp.superkabel.de 9.305ms
3: 88-134-192-2-dynip.superkabel.de 10.390ms
4: 88-134-204-142-dynip.superkabel.de 9.157ms asymm 3
5: 88-134-202-193-dynip.superkabel.de 14.428ms
6: 88-134-201-1-dynip.superkabel.de 10.268ms
7: plusline.ber.ecix.net 10.646ms
8: no reply
9: heise1.f.de.plusline.net 24.973ms !H
Resume: pmtu 1496
Hops 1-5 sind in Ordnung:
--- 88-134-202-193-dynip.superkabel.de ping statistics ---
93 packets transmitted, 93 received, 0% packet loss, time 92139ms
rtt min/avg/max/mdev = 6.971/13.760/21.532/3.567 ms
Hop 6 ist defekt:
--- 88-134-201-1-dynip.superkabel.de ping statistics ---
94 packets transmitted, 88 received, 6% packet loss, time 93162ms
rtt min/avg/max/mdev = 6.649/16.194/153.637/26.530 ms
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Re: Merkwürdige ping timeouts (alle 10-60 mins)
Leute, verwendet http://winmtr.net/ damit könnt ihr den Traceroute so lange laufen lassen, bis es zu Problemen kommt. Man kann dann anhand des Routenverlaufs erkennen, wo der Paketverlust aufgetreten ist.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
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Re: Merkwürdige ping timeouts (alle 10-60 mins)
RcRaCk2k hat geschrieben:Leute, verwendet http://winmtr.net/ damit könnt ihr den Traceroute so lange laufen lassen, bis es zu Problemen kommt. Man kann dann anhand des Routenverlaufs erkennen, wo der Paketverlust aufgetreten ist.
Code: Alles auswählen
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| hitronhub.home - 0 | 356 | 356 | 0 | 0 | 1 | 0 |
| 83-169-183-65-isp.superkabel.de - 6 | 297 | 282 | 8 | 12 | 36 | 36 |
| 88-134-201-98-dynip.superkabel.de - 6 | 297 | 282 | 7 | 15 | 45 | 45 |
| 88-134-201-1-dynip.superkabel.de - 6 | 297 | 282 | 8 | 14 | 222 | 36 |
| plusline.ber.ecix.net - 6 | 297 | 282 | 8 | 17 | 402 | 36 |
| heise1.f.de.plusline.net - 6 | 297 | 282 | 23 | 27 | 221 | 52 |
| redirector.heise.de - 5 | 301 | 287 | 24 | 28 | 418 | 52 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
Was würde das dieser Person jetzt sagen??
Also ich weiß es natürlich ist ja nurn Test ... ok ihr habt mich erwischt ICH hab kein Plan was mir das jetzt sagen soll.
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Re: Merkwürdige ping timeouts (alle 10-60 mins)
Habs jetzt nochmal laufen lassen für 2 Stunden,
bei mir ist wieder alles in Ordnung wie es aussieht.
LG
bei mir ist wieder alles in Ordnung wie es aussieht.
LG
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Re: Merkwürdige ping timeouts (alle 10-60 mins)
Super, vielen Dank!RcRaCk2k hat geschrieben:Leute, verwendet http://winmtr.net/ damit könnt ihr den Traceroute so lange laufen lassen, bis es zu Problemen kommt. Man kann dann anhand des Routenverlaufs erkennen, wo der Paketverlust aufgetreten ist.
Code: Alles auswählen
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| No response from host - 100 | 450 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 83-169-179-62-isp.superkabel.de - 0 | 2251 | 2251 | 6 | 15 | 69 | 8 |
| 88-134-192-2-dynip.superkabel.de - 0 | 2244 | 2244 | 6 | 11 | 57 | 8 |
| 88-134-204-142-dynip.superkabel.de - 0 | 2251 | 2251 | 6 | 11 | 61 | 13 |
| 88-134-202-201-dynip.superkabel.de - 3 | 2084 | 2042 | 6 | 16 | 71 | 9 |
| 83-169-128-37.static.superkabel.de - 3 | 2068 | 2022 | 6 | 17 | 483 | 8 |
| plusline.ber.ecix.net - 3 | 2084 | 2042 | 6 | 17 | 246 | 10 |
| heise1.f.de.plusline.net - 3 | 2076 | 2032 | 21 | 27 | 99 | 23 |
| redirector.heise.de - 3 | 2072 | 2027 | 21 | 27 | 72 | 25 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|