Verzweifelung macht sich breit..............Klötzchenbildung
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 106
- Registriert: 08.06.2011, 19:36
Verzweifelung macht sich breit..............Klötzchenbildung
ich habe den Humax PR-HD 2000C , im Augenblick zeigt er mir Signalstärke 69% und Signalqualität 100% an
ABER gerade beim BR zur Zeit Klötzchenbildung ohne Ende und ab und an auch einen schwarzen Bildschirm.
Was kann die Ursache sein?
Antennensteckdose wurde bereits erneuert
ABER gerade beim BR zur Zeit Klötzchenbildung ohne Ende und ab und an auch einen schwarzen Bildschirm.
Was kann die Ursache sein?
Antennensteckdose wurde bereits erneuert
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Verzweiflung macht sich breit..............Klötzchenbild
Das kann mit Internet zu tun haben . Hat bei Euch im Haus jemand Internet über KDG neu ? Eine Antennendose mit Filter könnte helfen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 106
- Registriert: 08.06.2011, 19:36
Re: Verzweifelung macht sich breit..............Klötzchenbil
Moin Kabelhunter,
es handelt sich um ein Einzelhaus.
Vom Übergabepunkt KD läuft das Kabel zum Verstärker (von KD) und von dort ins Wohnzimmer (auch bei dem TV Aussetzer)
ein weiteres Kabel geht in den 1.Stock und überträgt Internet und TV
vor kurzem war sogar ein Techniker von KD hier,er hat eine 8 db Antennendose gegen eine 12er db Dose getauscht.
so ganz langsam verzweifel ich......
es handelt sich um ein Einzelhaus.
Vom Übergabepunkt KD läuft das Kabel zum Verstärker (von KD) und von dort ins Wohnzimmer (auch bei dem TV Aussetzer)
ein weiteres Kabel geht in den 1.Stock und überträgt Internet und TV
vor kurzem war sogar ein Techniker von KD hier,er hat eine 8 db Antennendose gegen eine 12er db Dose getauscht.
so ganz langsam verzweifel ich......
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Verzweiflung macht sich breit..............Klötzchenbild
Sind die Störungen ab beiden Antennendosen vorhanden ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 106
- Registriert: 08.06.2011, 19:36
Re: Verzweifelung macht sich breit..............Klötzchenbil
ja die Störungen treten an beiden Dosen auf.
unten Sony mit CI+ Modul
oben Toshiba mit Humax PR-HD 2000C
unten Sony mit CI+ Modul
oben Toshiba mit Humax PR-HD 2000C
-
- Insider
- Beiträge: 3207
- Registriert: 14.06.2009, 14:21
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Verzweifelung macht sich breit..............Klötzchenbil
Bei Störungen der dritten Programme gibt es hier Hinweise
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=63&t=22870
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=63&t=22870
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 106
- Registriert: 08.06.2011, 19:36
Re: Verzweifelung macht sich breit..............Klötzchenbil
mit einem Hochpassfilter UKW/S2 von Rittmann habe ich auch "gespielt" , keine Verbesserung mit dem Teil
-
- Insider
- Beiträge: 3207
- Registriert: 14.06.2009, 14:21
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Verzweifelung macht sich breit..............Klötzchenbil
Auf welcher Frequenz treten denn die Störungen auf und wie ist dann die Anzeige der Signalstärke und Signalqualität ?
Tritt die Störung nur zeitweilig auf und dann gleichzeitig bei beiden Fernsehern ?
Möglicherweise ist die Verstärkung am Hausverstärker zu hoch eingestellt. Dann sind auch die Modemwerte für den Downstream sehr hoch, max 12 dBmV. Die werden an dieser Adresse angezeigt.
http://192.168.100.1/
Tritt die Störung nur zeitweilig auf und dann gleichzeitig bei beiden Fernsehern ?
Möglicherweise ist die Verstärkung am Hausverstärker zu hoch eingestellt. Dann sind auch die Modemwerte für den Downstream sehr hoch, max 12 dBmV. Die werden an dieser Adresse angezeigt.
http://192.168.100.1/
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 106
- Registriert: 08.06.2011, 19:36
Re: Verzweifelung macht sich breit..............Klötzchenbil
Downstream Channel
The data shown in the table below provides information about the signal coming from the network to your cable modem.
Downstream Status
Operational
Channel ID
74
Downstream Frequency
554000000 Hz
Modulation
256QAM
Bit Rate
55616000 bits/sec
Power Level
5.4 dBmV
Signal to Noise Ratio
37.9 dB
Upstream Channel
The data shown in the table below provides information about the signal being transmitted to the network from your cable modem.
Upstream Status
Operational
Channel ID
1
Upstream Frequency
57000000 Hz
Modulation
16QAM
Bit Rate
5120000 bits/sec
Power Level
50.2 dBmV
ist da irgendetwas auffällig ?????????????????????????????
die Störungen treten an beiden Fernsehern auf,ob zeitgleich vermag ich nicht zu sagen.
Die Störungen sind nicht ständig vorhanden
GERADE getestet : Problem tritt ZEITGLEICH bei beiden TVs auf
The data shown in the table below provides information about the signal coming from the network to your cable modem.
Downstream Status
Operational
Channel ID
74
Downstream Frequency
554000000 Hz
Modulation
256QAM
Bit Rate
55616000 bits/sec
Power Level
5.4 dBmV
Signal to Noise Ratio
37.9 dB
Upstream Channel
The data shown in the table below provides information about the signal being transmitted to the network from your cable modem.
Upstream Status
Operational
Channel ID
1
Upstream Frequency
57000000 Hz
Modulation
16QAM
Bit Rate
5120000 bits/sec
Power Level
50.2 dBmV
ist da irgendetwas auffällig ?????????????????????????????
die Störungen treten an beiden Fernsehern auf,ob zeitgleich vermag ich nicht zu sagen.
Die Störungen sind nicht ständig vorhanden
GERADE getestet : Problem tritt ZEITGLEICH bei beiden TVs auf
-
- Insider
- Beiträge: 3207
- Registriert: 14.06.2009, 14:21
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Verzweifelung macht sich breit..............Klötzchenbil
Die Werte für Downstream und S/N sind ok, Upstream liegt an der Toleranzgrenze.
Toleranzen: (dBmV + 60 ergibt dBuV)
http://preview.tinyurl.com/6k9yc6s
Eine Ursache für den Fehler ist aus den Modemwerten nicht abzuleiten.
Da der Fehler nur zeitweilig auftritt, würde ich für die Fehlersuche die Anzeige am Fernseher (Signalstärke/Signalqualität) und dem Modem (Downstream Pegel) hinzuziehen.
Interessant ist, ob der Fehler bei verschiedenen Frequenzen auftritt, d.h. im gesamten Frequenzbereich, oder nur bei einer Frequenz.
Wenn er im gesamten Frequenzbereich auftritt, müsste auch das Modem darauf reagieren, nicht unbedingt ausfallen.
Edit:
Eine Störung des gesamten Frequenzbereichs deutet auf einen defekten Verstärker oder Abzweiger/Verteiler hin.
Störungen im höheren Frequenzbereich können durch Einstellung der "Entzerrung" am Verstärker ggf. beseitigt werden.
Toleranzen: (dBmV + 60 ergibt dBuV)
http://preview.tinyurl.com/6k9yc6s
Eine Ursache für den Fehler ist aus den Modemwerten nicht abzuleiten.
Da der Fehler nur zeitweilig auftritt, würde ich für die Fehlersuche die Anzeige am Fernseher (Signalstärke/Signalqualität) und dem Modem (Downstream Pegel) hinzuziehen.
Interessant ist, ob der Fehler bei verschiedenen Frequenzen auftritt, d.h. im gesamten Frequenzbereich, oder nur bei einer Frequenz.
Wenn er im gesamten Frequenzbereich auftritt, müsste auch das Modem darauf reagieren, nicht unbedingt ausfallen.
Edit:
Eine Störung des gesamten Frequenzbereichs deutet auf einen defekten Verstärker oder Abzweiger/Verteiler hin.
Störungen im höheren Frequenzbereich können durch Einstellung der "Entzerrung" am Verstärker ggf. beseitigt werden.