Samsung Recorder Twin Tuner und KD Ci+

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Adamski1
Newbie

Samsung Recorder Twin Tuner und KD Ci+

Beitrag von Adamski1 »

Hallo zusammen !

Ich habe mir das Samsung BD-E8300 Gerät vor 2 Tagen gekauft. Absolute Spitze das Teil!
Das ich hierfür eine zusätzlich Smart Card bemötige, war mir ja klar. Jedoch war mir nicht klar, dass ich hierfür ein zusätzliches KD Abo kaufen muss.
D.h. obwohl ich schon das Kabel Digital Home HD Paket habe (Ci+ Karte im TV eingesteckt) muss ich hier ein zusätzliches Paket buchen. Ich möchte doch nur: 1 verschlüsseltes Programm aufnehmen und 1 verschlüsseltes Programm anschauen.
Freie Progamme schauen funktioniert. Jedoch gibt es davon wirklich nicht viele. Selbst RTL, SAT1 sind ja verschlüsselt.... :(
Gibt es noch eine Alternative??? Bei Aufnahme TV über DVB-T schauen???

Danke vorab und Grüße
Adamski
Peter65
Insider

Re: Samsung Recorder Twin Tuner und KD Ci+

Beitrag von Peter65 »

:welcome:

Bist Du schon mal auf die Ide gekommen das CI+Modul vom TV in den Samsung zustecken.
Laut technischen Daten hat der einen Twintuner.

Zumindest müßte RTL und Vox gleichzeitig möglich sein oder Pro7 und Sat.1.
Also nur Sender die auf dem gleichen Kanal liegen.
Mußte mal testen.

Es ist leider so, willst z.B. Home HD nochmal haben mußt Du nochmal das Paket buchen.
Was noch geht, wäre Digital Free (als Zweitkarte) zu buchen, einmalig Freischaltgebühr, leider nur die Privaten in SD frei.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Natürlich bekommst Du für die Einmalgebühr auf die Zweitkarte auch Private HD freigeschaltet .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Adamski1
Newbie

Beitrag von Adamski1 »

Hallo Peter!
Danke für die schnelle Antwort und die Willkomensgrüße.

Ja, ich habe die Card aus dem TV herausgenommen und in den Recorder gesteckt. Funktioniert alles einwandfrei. Nur wenn ich verschlüsselt aufnehme, dann kann ich selbst TWIN nur unverschlüsselte Sender schauen. Und da spielt es keine Rolle, ob Pro7 aufnehmen und Sat1 schauen oder TNT und FOX Kombi. Ich frage mich, warum hierfür ein TWIN eingebaut wurde. O.k. 2 Programme aufzeichnen (1 frei + 1 verschlüsselt) ist ganz witzig, aber darauf könnte ich auch verzichten.

Ich denke, dass ich dann die Programmwahl zum schauen über den TV steuern muss.
Und über den TV ist dann die Auswahl auch sehr dünn.

Aber ich werden bei KD noch einmal anrufen, und versuchen die Digital Free als Zweitkarte zu buchen. Wobei mir heute am Callcenter gesagt wurde, dass nur ein Abo möglich wäre.... :confused: Denn wenn ich auch nur Free TV Programme anschauen könnte, dann wäre ich absolut zufrieden.

Viele Grüße
Adam
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Adamski1 hat geschrieben:Ja, ich habe die Card aus dem TV herausgenommen und in den Recorder gesteckt. Funktioniert alles einwandfrei. Nur wenn ich verschlüsselt aufnehme, dann kann ich selbst TWIN nur unverschlüsselte Sender schauen. Und da spielt es keine Rolle, ob Pro7 aufnehmen und Sat1 schauen oder TNT und FOX Kombi. Ich frage mich, warum hierfür ein TWIN eingebaut wurde. O.k. 2 Programme aufzeichnen (1 frei + 1 verschlüsselt) ist ganz witzig, aber darauf könnte ich auch verzichten.
Naja, einer verschlüsselt, einer unverschlüsselt sind ja auch zwei.
Liegt aber eher am Modul als am Receiver.
Das Modul läßt nur die Entschlüsselung von einem Sender zu.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Adamski1
Newbie

Beitrag von Adamski1 »

So habe soeben mit KD gesprochen. Und es ist kein Problem eine 2. Card zu bestellen. Kostet allerdings einmalig jetzt 24,95 €.
Die Card versendet KD aber nur, wenn Nr. des C+ Moduls bekannt ist. Ausser man bestellt das Modul über KD.
Ich werde jetzt das c+ Modul bei Amazon bestellen. Kostet nur 56 €. Und dann die 2. Karte bei KD.

Wahnsinn heute morgen wurde mir am Telefon wirklich gesagt, dass es nicht geht und ich hierfür 2,90 € pro Monat zusätzlich bezahlen muss.

Danke nocheinmal für Eure Hilfe.
Adamski
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Wenn möglich kauf dir ein gelbes Modul ! Nur dafür bekommst Du Support von KDG .
Zuletzt geändert von kabelhunter am 03.06.2012, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

kabelhunter meint dieses hier:
http://www.ebay.de/itm/Smit-CI-Modul-Ka ... 35bcb085a6
Vorsicht, es könnte auch ein Mietmodul von KD sein.

Von den anderen KD CI+Modulen die es bei Amazon zu kaufen gibt, würde ich dir ebenfalls abraten.
Es kann sein die funzen, kann aber auch sein die funzen nicht richtig. Dann sagt KD aber: ist nicht von uns, kein Support.

Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Kaufen, gut ist teurer als z.B. Amazon, hast aber Support.
2. Mieten, hast aber Support oder bei Defekt einfach umtauschen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
Adamski1
Newbie

Beitrag von Adamski1 »

ok. dann werde ich wohl das gelbe Teil nehmen.
Aber dann bestell ich direkt eins bei KD. Das aus der Bucht ist mir zu unsicher. Dann wird sparen doppelt teuer.
Aber das KD für das Teil 14,95 Versandkosten berechnet ist schon ein Ding.

Grüße
A.
wmich
Newbie

Beitrag von wmich »

Ich habe mir in der Bucht ein gebrauchtes Modul (gelb) für 30 € gekauft eine G09 Zweitkarte bestellt und alles klappt hervorrragend.