kabel digital und zusätzlich noch sky???

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
sauschell
Newbie

kabel digital und zusätzlich noch sky???

Beitrag von sauschell »

hallo,

folgendes ich habe das kabeldigitalpaket Kabel Komfort Premium HD mit einm sagecom receiver. jetzt möchte ich zu sky wechseln, wie sollte ich am besten vorgehen vertragsbeginn hatte ich am 8.2.11 also denke ich hat sich die ganze sache bis zum 8.2.13 verlängert wenn ich recht in der annahme gehe und kann bis zu diesem datum nicht gekündigt werden. nachwievohr möchte ich aber einen receiver haben um zb aufnehmen zu können, was wär für mich hier die beste und günstigste lösung???

mfg
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: kabel digital und zusätzlich noch sky???

Beitrag von spooky »

Also du möchtest das Paket von Kabel Deutschland nicht mehr nutzen oder wie?

Ansonsten bekommst du von SKY auch einen Receiver geliefert...

Wenn dein Vertrag bei KD bis nächstes Jahr noch laufen sollte, kannst du die SKY Pakete erstmal auf die KD Karte schalten lassen.
Mußt dann aber, solltest du KD dann kündigen, von SKY dann einen eigenen Receiver und Karte dir zulegen.
sauschell
Newbie

Beitrag von sauschell »

das mit dem reveiver ist ja in erster linie mein problem ich brauche kd digital minimum um berhaupt sky zu sehen wenn ich das richtig verstehe. einige sender hätte ich dann ja doppelt was so gesehen auch nix bringt also würde ich sagen das kd abo müsste verkleinert werden, aufnahmefunktion will ich aber dann doch beibehalten also wäre dann ein reveicer zwingend notwendig. kündigen bei kd wird aber jetzt wohl nicht möglich sein da sich mein vertrag ja verlängert hat. dann wär noch die frage welche karte ich brauche da ich ja auch kd digital haben muss um überhaupt sky zu sehen???? ist irgendwie ganz schön kompliziert.......drum die frage ich am besten wie ich vorgehen soll das es am günstigsten bleibt damit ich nicht das doppelt zahle....
Dr. Pepper
Newbie

Beitrag von Dr. Pepper »

Du brauchst kein Kabel Digital um Sky schauen zu können. Normaler Kabelanschluss reicht. Sky ist da schon mit drin, genau wie die Digitalen von Kabel. Du kannst sie halt nur mangels Smartcard nicht sehen/entschlüsseln.
sauschell
Newbie

Beitrag von sauschell »

achso,

als dann frag ich anders, ich möchte weiterhin einen receiver zum aufnehmen das kleinste abo von sky sprich filmpaket, und zusätzlich digitals fernsehen wie zb sat1rtlpro7usw........ bei wem muss ich anrufen und wo muss ich die smartkart/reveicer bestellen???

edit:

also müsste ich praktische jetzt nur bei sky anrufen und ein paket bestellen??? die könnten das dann auf meine breits vorhanden kd smartkarte aufschalten oder wie muss ich das verstehen????????? und ich könnte meinen receiver einfach so lassen wie er ist?????
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Reduziere dein KD Abo zum ende der Vertragslaufzeit auf Digital Free. Denn hast die digitalen SD sender und Sky
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Dad kleinste Abo von Sky ist Welt, nicht Film.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
sch3lst
Newbie

Beitrag von sch3lst »

sauschell hat geschrieben:achso,

als dann frag ich anders, ich möchte weiterhin einen receiver zum aufnehmen das kleinste abo von sky sprich filmpaket, und zusätzlich digitals fernsehen wie zb sat1rtlpro7usw........ bei wem muss ich anrufen und wo muss ich die smartkart/reveicer bestellen???

edit:

also müsste ich praktische jetzt nur bei sky anrufen und ein paket bestellen??? die könnten das dann auf meine breits vorhanden kd smartkarte aufschalten oder wie muss ich das verstehen????????? und ich könnte meinen receiver einfach so lassen wie er ist?????
ja. du brauchst nur bei Sky anrufen, ein Paket bestellen.
Du kannst dann entweder Sky auf deine vorhandene Karte buchen lassen oder buchst die KD-Karte auf die dann gelieferte Sky-Karte.

Den Receiver kannst du normal weiter nutzen.

Ich habe auch erst Sky bestellt. Als das Paket da war, freischalten lassen und als das funktionierte, anschließend KD angerufen und für 2 o 3€ das KD-digital bestellt und das auf die SC von Sky buchen lassen. 2 Minuten später war es auf der SC frei und lief :)
ohne KD-Internet (12.11.2012 - endlich bestellbar - Internet 16.000 - ich warte ..)
Kabelanschluss HD inkl. Privat HD
Sky Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD
coolburnerone
Newbie

Beitrag von coolburnerone »

hi
1.
wenn du eh digital behalten willst musst du KD abo downgraden das kostet dann 2,90€ wenn du dein kabelanschluss mit mietnebenkosten bezahlst
ich weiß auch nicht ob du deinen receiver von KD kostenlos geliehen bekommen hast wenn ja ok ansonsten kostet der extra im monat
musst du in deinen unterlagen schauen receiver miete + 2,90€ für KD digital
du kannst dann auf die KD karte sky freischalten lassen wenn dieses gebucht wird

2.
du kündigst KD ganz
buchst sky mit receiver + festplatte dies kostet normal 99€ einmalig
mit ein bissel glück kannst du vieleicht auch handeln das du nix für die geräte zahlst
kommt bestimmt auch darauf an wieviel pakete du bei sky buchst
und auf die sky karte kannst dir dann für 2,90€ KD digital schalten lassen
hab ich selbst grade gestern gemacht