CI+ Modul in CI Slot nutzen inkl. HD ?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Henro
Newbie

CI+ Modul in CI Slot nutzen inkl. HD ?

Beitrag von Henro »

Ich hab jetzt ne ganze Weile angestrengt ein Thema nach dem anderen Gelesen, bin aber am Ende eher verwirrter als vorher:

Ich möchte eine 2. Smartcard für ein bestehendens "Komfort HD" Abo bestellen.

Frage #1 die ich nicht eindeutig ergooglen konnte: Sind da die Digitalen Privaten in SD oder auch in HD freigeschaltet?

Diese Karte möchte ich in einem LG LH3010 TV nutzen ... der einen CI (kein +) Slot hat. Kann ich ganz einfach ein KD CI+ Modul verwenden? Ich möchte nur gucken (bestenfalls aber auch HD), nicht aufnehmen (kein Gerät dazu vorhanden)!

Oder muss ich den ganzen Heckmeck machen mit Alphacrypt Light, richtige SW-Version und bei der Kartenbestellung lügen und Humax 1000c angeben?
Kurz
Kabelexperte

Re: CI+ Modul in CI Slot nutzen inkl. HD ?

Beitrag von Kurz »

AC(L) Software-Version 1.16 vom 09.09.2008 = D09
AC(L) ab Software-Version 1.17 = D02
Das SMARDTV-CI+-Modul = D08 geht NICHT im CI (ohne +) Slot!!!
Das KDG-CI+-Modul = G09 geht NOCH, aber NICHT SKY-Sender im CI (ohne +) Slot
Schau auch da mal herein:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Receiver
Henro
Newbie

Beitrag von Henro »

Kurz hat geschrieben:Das KDG-CI+-Modul = G09 geht NOCH, aber NICHT SKY-Sender im CI (ohne +) Slot
Beziehst du dich hierbei auf den letzten Abschnitt:
CI+-Modul in CI-Gerät
Die CI+-Spezifikation sieht vor, dass ein CI+-Modul auch in CI-Geräten funktioniert. Dies geht aber nur bei den Sendern, bei denen Kabel Deutschland keinen Kopierschutz sendet.

Momentan können fast alle Sender in dieser Kombination entschlüsselt werden. Es wird aber trotzdem davon abgeraten, ein CI+-Modul in einem CI-Gerät zu verwenden, da Kabel Deutschland jederzeit einen Kopierschutz für alle Sender aufschalten könnte.
D.h. ich muss schauen, was für eine SC ich erhalte und dann danach wählen, welches Modul ich kaufe, damit es in dem LG TV funktioniert?
Oder steuere ich das dadurch, dass ich beim Bestellen angebe, ob ich es mit KD CI+ Modul oder Humax 1000c verwenden möchte?

D.h. die "sicherste" Methode wäre die Humax Variante, mit der ich dann eine D09 Karte erhalte, die ich in nem ACL mit entsprechender Sofwareversion verwende?! Am günstigsten ist dies anscheinend auch?!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Die Variante mit der D09 über den 1000er Humax ist für CI-Geräte sicher die beste Lösung . Das passende ACL-Modul erhältst Du in der Bucht !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Henro
Newbie

Beitrag von Henro »

ok, danke, werd ich so machen :)