Umfrage im Briefkasten

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Burkhard10
Insider

Re: Umfrage im Briefkasten

Beitrag von Burkhard10 »

Oh man.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Waschl hat geschrieben: Ich meine du gibst der Kabel Deutschland hier kostenlos wichtige Informationen, damit die ihre Produkpalette verbessern können.
Was ist daran so schlimm ? Im Gegenteil, wenn das zu einer Verbesserung beitragen würde, was ist daran verkehrt.
Waschl hat geschrieben: Scheinbar kennen sie weder den Kunden, noch sind sie firm in ihrer Materie Kabelfernsehen, andernfalls müßten sie die Umfrage nicht tätigen.
Bei 9 Millionen potentiellen Kunden jeden zu kennen, ist schlichtweg unmöglich. Da dürften auch die persönlichen Interessen der einzelnen Kunden weit auseinander gehen.
Waschl hat geschrieben:Die KAbel Deutschland will doch was von den Kunden. Sie ist auf Informationen angewiesen, die ihr nur der Kunde geben kann.
Na eben, was KD nicht weiß, kann KD auch nicht umsetzen. Is aber bei jeder Firma so, nicht nur bei KD.
Waschl hat geschrieben: Das sind Kunden-Assets. Wieso gebt ihr diese Vermögenswerte, die in euerem Besitz sind, und auf die die Kabel Deutschland keinen Zugriff hat einfach so zum Nulltarif preis?
Hä, welche Vermögenswerte gebe ich bei einer Umfrage preis ???

Meines Wissens gibt es keine Umfrage, bei der Umfragende den Befragten etwas zahlt.

Ich vermute mal, keiner wird gezwungen an der Umfrage teilzunehmen. Wenn mans macht, ist es freiwillig.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

@Waschl: ich wünschte mir, dass auch andere Unternehhmen öfters mal ihre Kunden befragen.

Z.B. SKY: ich habe schon vor Jahren schriftlich Verbesserungsvorschläge bzgl Fußball-Live-Übertragungen gemacht, weil mich bei SKY einiges stört (was andere Sender, wenn sie denn mal ein Spiel live übertragen, wesentlich besser machen), doch was sollen sie mit meiner einzelnen Meinung anfangen? Die ist absolut wertlos. Deswegen habe ich auch darum gebeten, die Kunden zu befragen, was man besser machen könnte; passiert ist nie was, und es hat sich an den Dingen, die mich stören, nie was in all den Jahren geändert.

Mit Umfragen hätte sich vielleicht herausgestellt, dass die Mehrheit den einen oder anderen Punkt auch gerne verbessert hätte, aber so?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
borchi
Newbie

Beitrag von borchi »

Was ist denn bitte das für eine Aussage?

Eine Umfrage wird gemacht um die Wünsche oder die Zufriedenheit des Kunden zu ermitteln. Warum sollte da jemand für zahlen, wenn keiner antwortet, ist alles schick und man kann so weitermachen wie bisher. Kommen Antworten, kann man man kundenorientierter arbeiten.

Ich arbeite auch im Dienstleistungsbereich, da ist das normal, sogar vom Auftraggeber gewünscht, dass wir Kundenzufriedenheitsumfragen mit den Nutzern machen. Nur so erkennt man Fehler und wurschtelt nicht in seinem eigenen Brei.
Der Onkel
Newbie

Beitrag von Der Onkel »

Waren bei den englischen Sendern welche wie BBC dabei?

Aber wahrscheinlich will KDG nur einen weiteren Aprilscherzkanal einrichten.
Zwangsverkabelt, alle TV-Pakete gekündigt. Privat HD läuft noch.

Seit 12/2013 zusätzlich Entertain mit Sky komplett.
amsp5000
Newbie

Beitrag von amsp5000 »

Welche Sender wurden den erwähnt? Ist schlierlich interessant. Also wer die Umfrage hat, seit so gut und erwähnt zumindest die europäischen Sender (und natürlich die aus anderen westlichen Ländern).
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Der Onkel hat geschrieben:Waren bei den englischen Sendern welche wie BBC dabei?

Aber wahrscheinlich will KDG nur einen weiteren Aprilscherzkanal einrichten.
Das frage ich mich auch gerade. Vor allem BBC wäre sehr interessant.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
dj_ddt
Fortgeschrittener

Beitrag von dj_ddt »

Dr. Pepper hat geschrieben:Hi,

ich bin eben nach Hause gekommen und habe einen A4 Umschlag von Kabeldeutschland im Briefkasten gehabt. Alle meine Nachbarn ebenfalls.
Im Umschlag steckt eine Umfrage zum Thema "Welche Sender sind Ihnen wichtig und welche nicht". Das Ganze auf vier Seiten zum ankreuzen.
Die ausgefüllte Umfrage soll man dann bis zum 30.06.12 zurückschicken.
diese umfrage hätte ich auch gerne im briefkasten. kann KD ruhig wissen, was der kunde gerne hätte und worauf er verzichten kann. wer sich dagegen sträubt ist paranoid.
Dr. Pepper
Newbie

Beitrag von Dr. Pepper »

Für alle die es interessiert habe ich mal einen Scan meines Umfragebogens hochgeladen. Leider erst ausgefüllt und dann gescannt, hatte vorher nicht dran gedacht. Dafür sind meine Angaben aber geschwärzt. Will ja keinen Glaubenskrieg anfangen. ;-)

http://www.privat48.de/kdg_umfrage.pdf

@Wachl: Das ist schon eine etwas kranke Ansicht zum Thema, oder? Wenn mich mein bei mir in Ungnade gefallener Kabelanbieter fragt was er besser machen könnte, damit ich ihn wieder mag, dann sage ich es ihm auch und stelle mich nicht noch hin und sage: "macht aber 'ne Markfuffzig, sonst erzähle ich nix". Reicht doch wenn eine Seite so agiert, da muss ich mich nicht mit einreihen.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Cool. Die Listen SFinfo auf. Aber zweimal Kanal 7 Türkei.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2