Drosselung jetzt auch bei BESTANDSKunden !
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Drosselung jetzt auch bei BESTANDSKunden !
So, nun habe ich die Scheisse. Mein Anschluss wird jetzt ab 10 GB gedrosselt. Kann per Usenet keinen Traffic mehr generieren. Bekomme nichmal 1 Mbit. P.S.: Bestandskunde seit 2008.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Drosselung jetzt auch bei BESTANDSKunden !
War uns ja schon fast klar, dass das passieren wird. Immerhin hat man jetzt wahrscheinlich ein Sonderkündigungsrecht
-
- Ehrenmitglied
Ich überlege auch schon, allerdings tu ich mir schwer weil die Alternative instabile 10Mbit im Down und 1Mbit im Upload bedeutet. Imemrhin sind die dann wenigstens ungedrosselt und ich kann die Leitung nutzen ohne mir Gedanken über den Traffic zu machen.
Achso, versuch mal deine IP zu ändern und schau dann mal ob du wieder Geschwindigkeit bekommst.
Achso, versuch mal deine IP zu ändern und schau dann mal ob du wieder Geschwindigkeit bekommst.
-
- Kabelfreak
Werde ich machen, sobald ich es schaffe aus dem Bett zu kommen (krank sein stinktThyrael hat geschrieben: Achso, versuch mal deine IP zu ändern und schau dann mal ob du wieder Geschwindigkeit bekommst.

Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
-
- Ehrenmitglied
Stell dich nich so an, klingst ja wien Mädchen.

-
- Fortgeschrittener
Was wird außer Usenet noch bei Dir gedrosselt?!
-
- ehemals MB-Berlin
Irgendwie trotzdem nicht verständlich.fLoo hat geschrieben:Mein Anschluss wird jetzt ab 10 GB gedrosselt.
Nach eigener Fußnote wird "derzeit" erst ab 60 GB gedrosselt.
Hältm an sich icht an die eigenen Fußnoten?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Hmm,
kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen.
Hab vor paar Tagen einige Windows 8 Versionen über MSDN gezogen und das war im Gesamten sicher mehr als 10 GB.
Gedrosselt wurde da nichts. Allerdings hab ich auch <nur> 32 MBit, aber das sollte ja keine Rolle spielen in dem Fall.
Gruß,
MagicMight
kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen.
Hab vor paar Tagen einige Windows 8 Versionen über MSDN gezogen und das war im Gesamten sicher mehr als 10 GB.
Gedrosselt wurde da nichts. Allerdings hab ich auch <nur> 32 MBit, aber das sollte ja keine Rolle spielen in dem Fall.
Gruß,
MagicMight
Tarif: Internet & Telefon Business 100
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Niedersachsen
Ich habe gestern Vormittag nur zum testen 2 Blu-Rays Untouched via IPv6 Tunnel gesaugt, also knapp 80 GB. Dann gestern Abend noch mal ca. 20 GB Traffic gemacht. Keine Drosselung. Kann es sein das diese Drosselung bislang nur in Docsis 3 Gebieten angewendet wird?
Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring
-
- Insider
Gedrosselt wird nur messbarer "Filesharing" Traffic. Also nicht MSDN oder Tunnel Download.