ZDF SD Paket schlechte Bildqualität
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
ZDF SD Paket schlechte Bildqualität
Hallo ! Kann mir hier im Forum jemand bestätigen, dass die Bildqualität des ZDF-SD Paketes recht schlecht ist. Sehr verschwommene Bilder im Vergleich zu ARD-SD Sendern. Aussage von KGD-Technik war " Wir übernehmen die Signale 1 zu 1 vom Übergabepunkt". Aussage vom ZDF-Technikcenter" Bei uns geht alles sauber raus". Also habe ich nun was am Auge ? Kann ja sein.
-
- Newbie
Re: ZDF SD Paket schlechte Bildqualität
Darüber ärgere ich mich genauso, wohne im Berliner Südosten. Du hast nichts mit den Augen, meine Brillengläser sind 4 Wochen jung.
Verwunderlich ist auch ein Zeitverzug bei Parallelsendungen, z.B. Morgenmagazin ARD/ZDF, hier hängt das ZDF ca. 1 Sekunde der ARD hinterher.
Am besten/schärfsten sind m.E. die 3.Programme der ARD. Schon irgendwie rätselhaft, die KDG-Technikeraussage zeugt von Unkenntnis oder Unwillen, etwas in die Wege zu leiten - wie bei vielen anderen Fragen, wie der geneigte Forumleser massenhaft feststellen muss. Hauptsache die Kasse ist prall gefüllt !
Verwunderlich ist auch ein Zeitverzug bei Parallelsendungen, z.B. Morgenmagazin ARD/ZDF, hier hängt das ZDF ca. 1 Sekunde der ARD hinterher.
Am besten/schärfsten sind m.E. die 3.Programme der ARD. Schon irgendwie rätselhaft, die KDG-Technikeraussage zeugt von Unkenntnis oder Unwillen, etwas in die Wege zu leiten - wie bei vielen anderen Fragen, wie der geneigte Forumleser massenhaft feststellen muss. Hauptsache die Kasse ist prall gefüllt !
-
- Newbie
Hallo und Danke für Deine Antwort. Also ich wohne auch im Südosten von Berlin. Meine Postleitzahl ist 12557. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass diese schlechte Bildqualität rur in diesem Gebiet auftritt.
-
- Newbie
Kann es sein, dass die Kabel Deutschland hier das DVB-T Signal anstatt des Satellitensignals einspeist? Würde auf deine Aussage verwaschen passen.
-
- Newbie
Hallo ! Ich habe den Eindruck, dass sich die Bildqualität des SD ZDF Paketes, seit gestern dem 19.06.2012 wieder verbessert hat. Sie ist allerdings noch immer nicht so gut, wie die meisten SD ARD Sender aber dennoch besser als sie in den letzten Wochen gewesen ist.