Hallo,
schön das es dieses Forum gibt.
Ich unterstütze einen Bekannten, der sein Heim Entertainment auf den aktuellen Stand der Technik bringen möchte.
Nun stehen wir vor dem Thema Kabel Deutschland Receiver.
Ich bin selbst auch nicht so firm bei dem Thema Kabel Deutschland im speziellen, eher im allgmeinen Empfangsthema.
Wir suchen einen Receiver der Sendungen aufnehmen kann und gleichzeitig auch TV geschaut werden kann. Er sollte ein gutes Bild erzeugen, wird an einen AVR angeschlossen.
Nun habe ich etliche Receiver gefunden die es am Markt gibt, aber man hat ja das Problem mit der Zertifizierung für die Karte.
So ein Receiver schlägt mit ca. 300-500€ zu buche, nun stellt sich die Frage, warum nicht den Receiver verwenden der von KDG bereitgestellt wird im KomfortHD oder Komfort Premium HD.
Die Frage ist nun, damit habe ich die gleichen Restriktionen, wie bei HD+? Also ich kann unter Umständen bestimmte Sendungen nicht aufnehmen oder die Werbung vorspulen, sehe ich das richtig?
Welche Alternativen würde es geben, wo die Restriktionen nicht gegeben sind?
Ich würde mich über euer Feedback freuen.
Liebe Grüße
Peter
KDG Receiver TWIN mit Aufnahme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: KDG Receiver TWIN mit Aufnahme
Hallo,
also ich habe den Sagemcom Receiver von Kabel Deutschland und ich bin damit auch zufrieden. Bei den derzeit von KDG ausgestrahlten SD unHD Programmen gibt es keine Restriktionen, d. h. man kann alle Sendungen aufnehmen und auch vor- und zurückspulen. Dieser hat bsogar 4 Tuner.
Das was nicht geht ist die augenommenen Sendungen auf z. B. eine DVD zu archivieren.
Eine Alternative, die auch zertifiziert ist, wäre der Humax icord cable. Dieser kostet ca. 300 Euro (glaube ich) und er hat auch ein alfanummerisches Display.
Andere nicht zertifizierte Receiver würde ich persönlich nicht nehmen.
Gruß
also ich habe den Sagemcom Receiver von Kabel Deutschland und ich bin damit auch zufrieden. Bei den derzeit von KDG ausgestrahlten SD unHD Programmen gibt es keine Restriktionen, d. h. man kann alle Sendungen aufnehmen und auch vor- und zurückspulen. Dieser hat bsogar 4 Tuner.
Das was nicht geht ist die augenommenen Sendungen auf z. B. eine DVD zu archivieren.
Eine Alternative, die auch zertifiziert ist, wäre der Humax icord cable. Dieser kostet ca. 300 Euro (glaube ich) und er hat auch ein alfanummerisches Display.
Andere nicht zertifizierte Receiver würde ich persönlich nicht nehmen.
Gruß
-
- Newbie
Re: KDG Receiver TWIN mit Aufnahme
Hallo Mike,
danke für diese wichtige Info.
Dies bringt uns in der Planung sehr weiter.
Liebe Grüße
Peter
danke für diese wichtige Info.
Dies bringt uns in der Planung sehr weiter.
Liebe Grüße
Peter