Hi, ich habe an den Sagemcom via HDMI den EPSON Beamer TW6000 ( W ) angeschlossen. Dabei sind viele HD Sender und normale Sender okay bis auf die öffentlichen ARD HD ZDF HD Arte HD, blöd wegen der EM.
Es kommt die Fehlermeldung 13 ( Hinweis vom Verschlüsselungssystem - da wird nichts gesendet ).
Die Meldung ist für mich völlig unklar, weil wenn ich den Sagemcom per HDMI mit dem Fernseher SAMSUNG verbinde ist alles okay, die Sender werden angezeigt.
Ansonsten gibt es hier bei mir noch ein generelles Problem das immer wieder die Sender TNT HD , 13 street HD, planet HD , Pro 7 HD alle auf 130 MHz gestört / verpixelt sind und ich habe manchmal den Eindruck, das das vom 100 MB Internet (WLAN ? Cable Fritzbox) kommt , bin mir aber nicht sicher, woran das liegt.
Würde mich über Tipps sehr freuen.
ARD HD ZDF HD ARTE HD nicht auf EPSON Beamer TW6000W
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: ARD HD ZDF HD ARTE HD nicht auf EPSON Beamer TW6000W
Der Sagemcom hat eine Diagnoseseite für den HDMI-Anschluss.
Wird der Beamer richtig erkannt?
HDCP i.o.?
MB-Berlin
Wird der Beamer richtig erkannt?
HDCP i.o.?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Danke, ja Projektor wird erkannt und bei HDCP steht autorisiert
-
- Insider
dass Problem liegt nicht am Beamer, sondern am Sagemcom. Setze ihm mal auf Werkseinstellung zurück.
-
- Newbie
Solange Du nicht "Select Video" nutzt, brauchst Du auch kein Internet (oder sonst ein Net) am Sagecom.fujirolf hat geschrieben: Ansonsten gibt es hier bei mir noch ein generelles Problem das immer wieder die Sender TNT HD , 13 street HD, planet HD , Pro 7 HD alle auf 130 MHz gestört / verpixelt sind und ich habe manchmal den Eindruck, das das vom 100 MB Internet (WLAN ? Cable Fritzbox) kommt , bin mir aber nicht sicher, woran das liegt.
Würde mich über Tipps sehr freuen.
SW-Version: 1.5.8.13-786 (seit 04.12.2012)