Umfrage im Briefkasten
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Umfrage im Briefkasten
Der Link funktioniert nicht. Error 404
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Jetzt funktioniert der Link. Hab aus dem Link was entfernt.twen-fm hat geschrieben:Der Link funktioniert nicht. Error 404
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Kabelfreak
Die Umfrage ist ein Witz in meinen Augen. Wie kann man Sender bewerten, die man gar nicht kennt bzw. empfängt. Und vor allem die Liste ist voll mit irgendwelchen exotischen Sendern die kaum einer wirklich sehen will. KDG sollte sich auf HDTV und die deutschsprachigen Sender konzentrieren. Erst danach, wenn noch genug Platz da ist kann man über die ausländischen Sender reden. Alles andere ist ein Unsinn.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Was zum Teufel, will KDG damit erreichen?
Es gibt durchaus wichtiges, als diesen S.....
Es gibt durchaus wichtiges, als diesen S.....
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
- Insider
Naja liest man sich das ding genau durch wird klar was das soll.
Das wird von einer Wohnungsbau Genossenschaft verteilt.
Das werden "normale" KD Kunden wohl nie zu Gesicht bekommen.
Das wird von einer Wohnungsbau Genossenschaft verteilt.
Das werden "normale" KD Kunden wohl nie zu Gesicht bekommen.
-
- Ehrenmitglied
So sieht es wohl aus, das ist ähnlich wie es hier in Berlin mit der GSW seit Jahren praktiziert wird. Es gibt Gebäude der GSW in einigen Bezirken, wo die KDG diverse Programme aus dem Sat-Direkt-Empfang im Kabel umgesetzt hat und damit können die ausländischen Bewohner dieser Gebäude zusätzliche Programme empfangen, neben dem KDG Angebot.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Fortgeschrittener
Immerhin kann man daraus schließen, welche ausländischen Programme theoretisch eingespeist werden könnten.
Ich selber (keine ausländischen Wurzeln) würde auch lieber interessante ausländische Programme sehen als die für mich uninteressanten RTL-Programme zusätzlich in HD. Aber halt nur meine persönliche Meinung.
Folgendes ist mir aufgefallen:
- Einige der in den vergangenen zwei Jahren von der KDG ausgespeisten Programme tauchen in der Liste wieder auf, u.a. MTV Dance, VH1 classics, Motors TV und Nick jun.
- Die von vielen (auch von mir) gewünschten Programme aus A und CH tauchen erstmals auf, allerdings kein ORF2 Europa.
- Es ist nach wie vor kein einziges "echtes" Programm aus UK im Angebot.
- Immerhin sind "echte" Programme aus Italien und Polen dabei, die das bisherige Angebot deutlich verbessern würden.
- Die Pink-Programme aus Serbien tauchen auf.
- Es gibt keine weiteren "echten" Programme aus Frankreich wie TF1, M6 oder France 4.
- Sämtliche zur Zeit im Time-Sharing verbreiteten Programme sind in der Liste enthalten.
Insgesamt ist die überwiegende Zahl der Programme sehr exotisch und daher nur für eine Minderheit der Kabelkunden interessant.
Aber vielleicht kann man ja doch nich hoffen, dass sich das schlechteste Kabel-TV-Angebot Deutschlands zumindest etwas verbessert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Grüße aus Hannover
Ich selber (keine ausländischen Wurzeln) würde auch lieber interessante ausländische Programme sehen als die für mich uninteressanten RTL-Programme zusätzlich in HD. Aber halt nur meine persönliche Meinung.
Folgendes ist mir aufgefallen:
- Einige der in den vergangenen zwei Jahren von der KDG ausgespeisten Programme tauchen in der Liste wieder auf, u.a. MTV Dance, VH1 classics, Motors TV und Nick jun.
- Die von vielen (auch von mir) gewünschten Programme aus A und CH tauchen erstmals auf, allerdings kein ORF2 Europa.
- Es ist nach wie vor kein einziges "echtes" Programm aus UK im Angebot.
- Immerhin sind "echte" Programme aus Italien und Polen dabei, die das bisherige Angebot deutlich verbessern würden.
- Die Pink-Programme aus Serbien tauchen auf.
- Es gibt keine weiteren "echten" Programme aus Frankreich wie TF1, M6 oder France 4.
- Sämtliche zur Zeit im Time-Sharing verbreiteten Programme sind in der Liste enthalten.
Insgesamt ist die überwiegende Zahl der Programme sehr exotisch und daher nur für eine Minderheit der Kabelkunden interessant.
Aber vielleicht kann man ja doch nich hoffen, dass sich das schlechteste Kabel-TV-Angebot Deutschlands zumindest etwas verbessert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Grüße aus Hannover
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV