Hallo zusammen,
ich bin seit 2,5 Jahren zufriedener (!) KDG Kunde und seitdem auch treuer Mitleser hier im Forum. Hallo also!
Die im Betreff angedeutete Frage hat mich nun dazu verleitet meinen ersten Post hier zu schreiben:
Bei der KDG habe ich den Premium HD Maximum Allesmitdrin Vertrag mit dem Sagemcom PVR. Zusätzlich habe ich mir auf die G09 mein Sky Abo (Welt+BuLi+HD) aufschalten lassen.
Worum geht es eigentlich? Meine Freundin hat mich nach langer Zeit zu einem (Zweit-)Fernseher im Schlafzimmer überreden können und ich habe mir für dort nun einen TV mit CI+ Schacht gekauft, habe bei der KDG auch schon die Zweit-SC mit CI+ Modul bestellt zum einmaligen Preis, hab also nur "normale" Privat Sender (incl HD) auf meiner zweiten Karte, was mich aber nicht stört.
So, jetzt zur eigentlichen Frage: Wenn ich eine Sky-Zweitkarte haben möchte, könnte ich die auch auf meine zweite KDG Smartcard aufschalten lassen? Bliebe es trotzdem bei 12 Euro mtl.?
Ich muss dazu sagen, dass ich momentan auf ein hübsches Rückholangebot von Sky warte (Vertrag endet aber erst Ende Juli). Kann ich evtl. für meinen Zweit TV sogar einen Sky+ Receiver rausverhandeln? Wenn ich mich richtig erinnere, hatte man mir den damals schon gratis (oder sehr günstig?!) angeboten als ich Sky abonniert habe. Brauchte ich aber ja nicht, weil ich von der KDG ja einen Receiver hatte und auch nur den einen Fernseher. Wobei ich eigentlich von der Idee, eben KEINEN Receiver zu benötigen recht angetan bin. Das weiß ich noch nicht so genau, ob ich einen Receiver wollen würde.
Auf eure Antworten freue ich mich!
LG,
Chris
Sky-Zweitkarte auf KDG Zweitkarte schalten lassen?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Sky-Zweitkarte auf KDG Zweitkarte schalten lassen?
Ich kann nur eine Deiner Fragen beantworten: das Zweitkarten-Abo von SKY kannst Du auf die zweite KD-Smartcard schalten lassen; es bleibt bei 12.- monatlich für die SKY-Zweitkarte.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Kabelexperte
Richtig!HSVMichi hat geschrieben:Ich kann nur eine Deiner Fragen beantworten: das Zweitkarten-Abo von SKY kannst Du auf die zweite KD-Smartcard schalten lassen; es bleibt bei 12.- monatlich für die SKY-Zweitkarte.
Was den Decoder angeht: Ja, man kann auch bei einer Vertragsverlängerung ein Decoder für eine Zweitkarte aushandeln ABER ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass nur ein Decoder geht... also für die Hauptkarte + Zweitkarte ein neuen Decoder habe ich im Mai nicht hin bekommen.
Auch gibt es öfters mal Angebote bei Sky auf der Webseite... muss man halt mal durch stöbern, aktuell bekommen Kunden die Zweitkarte + Sky+ Decoder kostenfrei (Monatlich halt die 12 Euro, ist klar)... Siehe hier: http://www.sky.de/web/cms/de/kundencent ... itkarte-we ... Nur dieses Angebot kannst du gerade schlecht nutzen, weil es dein Vertrag um 12 Monate verlängerung würde und somit deine Rabatte weg fallen... aber wenn deine Vertragsverlängerung bald ansteht, kannst du vielleicht im Nachhinein darauf verweisen!
esco
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
-
- Kabelfreak
???Escorpio hat geschrieben: Richtig!
Da habe ich Ende Februar andere Erfahrungen gemacht. Es war nicht möglich eine Karte von GKD für die Zweitkarte einzutragen.
Habe danach eine Karte an GKD zurück gesannt.
Kosten für Versannt und Freischaltung kommen auch noch dazu.
Bei mir war das Angebot zur Verlängerung am 29.Februar jedoch so gut das ich diese Kosten verschmerzen konnte.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Insider
Keine Ahnung, was da bei Dir falsch gelaufen ist.Luedenscheid hat geschrieben:???Escorpio hat geschrieben: Richtig!
Da habe ich Ende Februar andere Erfahrungen gemacht. Es war nicht möglich eine Karte von GKD für die Zweitkarte einzutragen.
Ich habe hier zwei Smartcards von Kabel Deutschland; auf einer läuft mein Hauptabo, und auf die zweite hatten wir vorletztes Jahr "SKY Multiroom" (heute: Zweitkarte) freischalten lassen; war überhaupt kein Problem.
-
- Newbie
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Klingt ja eigentlich ganz gut. Bleibt zu überlegen, ob ich Sky im Schlafzimmer wirklich brauche. Eigentlich höchstens, wenn ich auf das Film-Paket umswitchen würde. Der Fernseher wird ja hautsächlich von meiner Freundin genutzt. (Das muss man sich überhaupt mal vorstellen: Die Frau überredet den Mann zu einem zusätzlichen Fernseher... )
Da mein Verein seit nächster Saison von Sky leider nicht mehr übertragen wird, überlege ich aber auch ernsthaft die Kündigung einfach bestehen zu lassen. Mal sehen, was sie mir so anbieten. (Anderer Thread, ich weiß. )
Vielen Dank nochmal!
Da mein Verein seit nächster Saison von Sky leider nicht mehr übertragen wird, überlege ich aber auch ernsthaft die Kündigung einfach bestehen zu lassen. Mal sehen, was sie mir so anbieten. (Anderer Thread, ich weiß. )
Naja, bislang habe ich ja GAR KEINEN Receiver von Sky. Deswegen hatte ich gedacht, es wäre halt möglich überhaupt mal einen zu erhalten. Einer würde mir ja auch reichen. Im Wohnzimmer habe ich ja den Sagemcom.Escorpio hat geschrieben: ABER ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass nur ein Decoder geht... also für die Hauptkarte + Zweitkarte ein neuen Decoder habe ich im Mai nicht hin bekommen.
Vielen Dank nochmal!
-
- Insider
OT: welcher denn? Muss ja einer sein, der in die dritte Liga gerutscht ist.Broetchen hat geschrieben:
Da mein Verein seit nächster Saison von Sky leider nicht mehr übertragen wird
-
- Newbie
Wie man an meinem Profilbild vielleicht erahnen kann, bin ich KSC-Fan. Und damit hier tendenziell eher in der Unterzahl, weil die meisten KSCler wohl KabelBW Kunden sind.HSVMichi hat geschrieben:OT: welcher denn? Muss ja einer sein, der in die dritte Liga gerutscht ist.Broetchen hat geschrieben:
Da mein Verein seit nächster Saison von Sky leider nicht mehr übertragen wird