Wenn das ein Harman-Kardon AVR 155 ist, dann ist es so, daß der AVR kein Audio durchleitet.André_Neustadt hat geschrieben:Hallo,
ich habe derzeit ein Problem mit meiner Audioübertragung vom Receiver.
Ich habe mir eine Dolby Digital Anlage (5.1) gekauft welche ich mit einem optischen Kabel mit meinem Fernseher verbunden habe. Mein Receiver ist wiederum über ein HDMI Kabel mit meinem Fernseher verbunden.
Ich habe die Anlage mit dem Fernseher direkt verbunden, damit ich die Dolby Digital Anlage auch nutzen kann wenn ich einen Film auf meinen Fernseher streame. Mein Problem ist jetzt allerdings, das ich kein Digitales Audiosignal bekomme von meinem Receiver über HDMI. Meine Analge zeigt mir an, ob die Audioübertragung Digital ist oder nicht. Wenn ich die Anlage direkt an meinem Fernseher dran habe bekomme ich kein Digitales Signal, wenn ich die Anlage aber direkt an den Receiver dran habe mit dem optischen Kabel erhalte ich ein Digitales Audiosignal.
Jetzt weiß ich nicht, ob das ein Problem von meinem Receiver ist oder von meinem Fernseher. Ich bin eher der Meinung, dass dies ein Problem von meinem Receiver ist (Audioausgabe über HDMI) da normalerweise ja auch über HMDI ein Digitales Audiosignal übertragen wird.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)
Mußte meine Receiver, den Blu-Ray-Player und den HDD-Recorder mit optischen bzw. Koaxdigitalkabel anschließen.
Es kann also durchaus an der DD-Anlage liegen.
mfg peter