Moin,
habe Heute einen neuen Philips LED-TV angeschlossen, kein Empfnag von privaten Sendern !!! Gestern (alter Fernseher Löwe) war alles o.k., kann mir jemand helfen !!???
Mache ich etwas verkehrt, am Philips nicht richtige eingestellt oder was kann der Grund sein ???
Ich möchte nur digitale Kanäle empfangen, kein HD !!!!
Gruß
Sven
Digitaler Empfang von Privatsendern
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Digitaler Empfang von Privatsendern
Was verstehst unter kein Empfang ?Woody11 hat geschrieben:Moin,
habe Heute einen neuen Philips LED-TV angeschlossen, kein Empfnag von privaten Sendern !!! Gestern (alter Fernseher Löwe) war alles o.k., kann mir jemand helfen !!???
Mache ich etwas verkehrt, am Philips nicht richtige eingestellt oder was kann der Grund sein ???
Ich möchte nur digitale Kanäle empfangen, kein HD !!!!
Findet der TV die Sender nicht beim Sendersuchlauf oder findet der TV die Sender nur Du kannst die nicht sehen?
Nebenbei, auch HD ist digital.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
Hat dein neuer Fernseher einen integrierten DVB-C Tuner? Über den bekommst Du die privaten Sender nicht.
Wenn Du den Fernsehr auf 'analog' umschaltest', bekommst Du die privaten auch rein (in verminderter Bildqualität.
Um die Privaten auch über DVB-C zu empfangen, brauchst Du eine entsprechende Freischaltung auf einer benötigten Smartcard.
Wenn Du den Fernsehr auf 'analog' umschaltest', bekommst Du die privaten auch rein (in verminderter Bildqualität.
Um die Privaten auch über DVB-C zu empfangen, brauchst Du eine entsprechende Freischaltung auf einer benötigten Smartcard.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Danke für die Infos .. an Peter: war nur ein Hinweis das ich keine HD-Sender möchte(gegen Bezahlung!),
Mein Fernseher besitzt ein DVB-C Tuner, kostet die Freischaltung auf der Smartcard etwas (ich gehe davon aus !!) ??
Kann ich einzelne Sender auf analog umschalten ???? Ich dachte, das geht nicht mehr !!??
Mein Fernseher besitzt ein DVB-C Tuner, kostet die Freischaltung auf der Smartcard etwas (ich gehe davon aus !!) ??
Kann ich einzelne Sender auf analog umschalten ???? Ich dachte, das geht nicht mehr !!??
-
- Insider
Die analoge Abschaltung betraf das Satellitenfernsehen.
Ja, die Freischaltung kostet was (was genau, können andere sagen; ich glaube, zwischen 2.- und 3.-/monatlich).
Ja, die Freischaltung kostet was (was genau, können andere sagen; ich glaube, zwischen 2.- und 3.-/monatlich).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
-
- Newbie
Vielen Dank für die Info Michi ... und viel Glück in der nächsten Saison !!