kein Prosieben hd gefunden

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Eniac
Newbie

Re: kein Prosieben hd gefunden

Beitrag von Eniac »

Hallo Bene82,

hast du eine Lösung für dein Problem gefunden? Habe momentan das gleiche Problem mit dem CI+-Modul von KDG. Ein manueller Suchlauf auf 130 MHz liefert keine Sender. Alle anderen Sender funktionieren ohne Probleme. :suspekt:

Gruß
Eniac
PhileasHD
Newbie

Beitrag von PhileasHD »

Hallo Zusammen,

Ich beobachte dieses Problem bei mir auch. Allerdings möchte ich die Ergebnisse meiner Untersuchung hier mitteilen und damit die Diskussion bzgl. Kabellänge, CI-Modul usw. möglicherweise zu ende bringen.
Ich habe im Haus einen Vantage 7100C und einen Vantage 8000C. Der Test wird am selben Coax-Kabel durchgeführt und mit dem selben CI-Modul (AlphaCrypt-Light + D02 Karte).
Mit dem Vantage 8000C:
- Pro7HD wird automatisch gefunden (allerdings auf 129MHz !!??)
- Pro7HD wird auch angezeigt.
Mit dem Vantage 7100C:
- Pro7HD wird nicht automatisch gefunden!
- Über die manuelle Suche (Transponder=neu ; Freq=130MHz ; dann 6900 und 256) wird Pro7HD gefunden und gespeichert.
- Allerdings wird Pro7HD nicht angezeigt (Freq. ist wieder auf 129MHz und "Signal wird gesucht")

Ich share die Kanäleliste zwischen den beiden Receiver (selben Firmware=2.81) und der 7100C kann immer noch nicht dieses Kanal anzeigen!
Irgendwelche Ideen?

Danke + Gruß

PhileasHD
superstinchen85
Newbie

Beitrag von superstinchen85 »

das mit dem 129 MHZ lässt sich eventuell durch deinen wohnort erklären. KDG macht eine KABEL OFFENSIVE heißt Kanalumbelegung hat am 9+10.5.12 in eineigen städten gestartet. Daher sind bei manchen die Frequenzen jetzt anders. Kannst duch checken auf der Kabel homepage. www.kabeldeutschlande.de/kanalumbelegung da einfach adresse ingeben, es werden alle Frequenzen angezeigt. leider kann ich sonst nicht weiter helfen...