Hallo
weiß jemand ob im Kabel Deutschland Netz (Bereich Kiel) irgendwas geändert wurde?
Seit ca 5-10 Wochen habe ich alle 10-30 Minuten einen kurzen Störstreifen (Artefaktbildung) in der Mitte des Bildes.
Der Streifen ist auch nicht sehr Breit und ist auch nur für gefühlte 0.5 - 1 Sek. zu bemerken.
Dieses Problem tritt auf allen Sendern auf, soweit ich es beobachten konnte.
Ich habe Digital und Privat HD gebucht, nutze ein CI+ Modul im TV und den TV DVB-C Tuner.
Was mich zusätzlich stutzig macht ist die tatsache ähnliche störungen mitmal auch im weiteren Zimmer habe wo ich aber über DVB-T Empfange und dieser Anschluss dort ja rein gar nichts mit dem Kabel Deutschland Anschluss zu tun hat.
Kann es sein das Kabel Deutschland die selben Sender?Frequenzen aus dem DVB-T Bereich einspeist ? dann wäre das zu erklären. Gab es irgendwelche Frequenzwechsel/Änderungen die meine Störungen verursachen könnten,
vor dem Zeitraum hatte ich über Monate keinerlei Störungen
Eine Bekannte 10 KM entfernt hat mitmal seit diesem Zeitraum über DVB-T auch Störungen.
Muss doch irgendwas geändert worden sein was eventuell alle betreffen könnte??
Danke für Antworten
Änderungen im Kabelnetz? seit ein paar Wochen Störungen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener