Nabend,
ich versuche es so einfach wie möglich zu formulieren.
Das ganze fing an mit der TV Bestellung.
1. Mir wurde mir eine reine Smartcard anstatt des gewünschten Receiver geliefert.
Ok, nach einer Klärung wurde mir der Receiver zugeschickt und ich sollte die Smartcard zurück schicken. Auch das habe ich getan.
2. Es wurde ein falsches Koto notiert und deswegen falsch abgebucht.
Zuerst wurde kein Geld abgebucht und es kam erst mal eine Mahnung, daraufhin habe ich bei KD angerufen und es stellte sich heraus dass es vom falschen Konto gebucht wurde.
Hiermit fängt alles an:
Die Smartcard kam angeblich nicht zurück und wurde mir voll berechnet, die Mahngebühr wurde mir berechnet und die schriftliche Rechnungsform. Auch sollte ich eine Gutschrift für den Umstand mit dem nicht gelieferten Receiver von einer Monatsgebühr bekommen, welche ich bis heute (2. Monat nicht gesehen habe).
Rechnet man das alles zuammen habe ich:
35EUR für Smartcard
7,50EUR für Mahnung
1,50EUR für schriftliche Rechnung
und 13,90EUR für einen Monat zu viel bezahlt was zusammen 57,90EUR wären. Ich muss dazu sagen, dass mir diese Gutschriften mehrmals zugesichert wurden. Nun sehe ich dass ich trotz Gutschrift schon mal meine Internetrechnung für diesen Monat komplett Überweisen soll und laut KD auch nächsten Monat alles komplett bezahlen muss. Das ganze ist ein reines Verwirrspiel am Telefon und keiner kann mir was genaues sagen.
Zumindest der nächste Monat müsste nach dieser Rechnung komplett gedeckt sein, aber nicht laut KD.
Ich fühle mich so extrem verarscht und hatte nun wegen dem ganzen schon Endlos viele Telefonate und bin mittlerweile echt Ratlos was ich tun soll.
Völliges Rechnungschaos.
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Völliges Rechnungschaos.
Und das hat mit Internet und Telefon jetzt was zu tun?
-
- Ehrenmitglied
Ich habe den Thread mal verschoben. Wenn ihr seht das ein Thread in einem verkehrten Bereich ist, nutzt bitte den "Melden" Button, dann sehen wir soetwas eher.
-
- Newbie
Ich konnte das ganze heute in weniger als 5 Minuten mit einer kompetenten Mitarbeiterin klären. Das war mal eine Geburt.