Ich knalle den Receiver bald gegen die Wand..

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
kermit123
Newbie

Ich knalle den Receiver bald gegen die Wand..

Beitrag von kermit123 »

Guten Morgen,

ich habe mich soeben hier im Forum angemeldet und hoffe hier Hilfestellung zu bekommen...
Zunächst, ich habe 0 IT Erfahrung, 0 Wissen über flashen von Modulen, Receivern etc etc.
Ich bin meist in den Laden hin gegangen und gekauft was ich wollte... :grin:

Nun zu meinem Anliegen...

Ich habe das komplette Sky Paket von KD. auf meinem Receiver sind die KD Sender nicht freigeschaltet...
Nun möchte ich weil ich keine Zeit habe um 20.15h auf dem Sofa zu sitzen paar Filme von Sky auf hh aufnehmen.
Ich habe die Karte G02 und ein Humax Pr hd 3000.

Ich habe die Nacht damit verbracht auf div. Seiten zu surfen und zu gucken lesen usw...
Also die direkte Aufnahme ist nur mit einer HDD von Sky möglich für 99€ usw... Natürlich will ich das nicht...
Welchen Receiver benötige ich um einfach meine Karte da hineinzuschieben, den mit einer externen Platte zu verbinden und aufzunehmen ??? Oder kann ich etwas mit meinem aktuellen Gerät anfangen?

Wenn es so sein sollte, dass noch etwas an den Geräten oder an den CI /CI+ Modulen (ich habe die nur gelesen, keine Ahnung wofür das ist :wink2:) etwas gemacht werden soll z.B. updates, flashen überarbeiten etc, bin ich schon aufgeschmissen... dann müsste ich versuchen ein Mitglied aus dem Forum zu finden der aus dem Raum Hamburg kommt, der mich gegen Entschädigung natürlich hilft :)

Ich will doch nur paar Filme für den privaten Gebrauch aufzeichnen.... Ohne scherz, die ganze Nacht gesucht und gesurft und zum entschluss gekommen, dass mein Receiver eig. total fürn Lachs ist.... *****iß ding... :(

Hoffe dann mal auf Hilfe oder Ratschläge...

Vielen Dank und viele Grüß
der Frosch...
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ich knalle den Receiver bald gegen die Wand..

Beitrag von spooky »

Du kaufst dir z.B. einen Topfield CRP 2401 CI+ und besorgst dir noch die CI+ Modul von Kabel Deutschland, dann kannst du deine vorhandene G02 weiter nutzen.
kermit123
Newbie

Beitrag von kermit123 »

spooky hat geschrieben:Du kaufst dir z.B. einen Topfield CRP 2401 CI+ und besorgst dir noch die CI+ Modul von Kabel Deutschland, dann kannst du deine vorhandene G02 weiter nutzen.
Danke zunächst für die Rückmeldung, aber Topfield CRP 2401 CI+ kostet +400€ , gibt es da keine günstigere Alternative ?
und das CI+ Modul von KD erhält man einfach ausm Netz?

ps. mein Tv ist ca 4-5 Jahre alt und hat kein CI+ schacht.... samsung LCD37 659 :cry:
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

Ja, da hat spooky den Nagel auf den Kopf getroffen.
Dein Receiver scheint tatsächlich nur mit einer Sky-Festplatte zum Aufnahmegerät umfunktioniert werden zu können. Wahrscheinlich bekommt man da dann ein spezielles Update mitgeliefert, das diese Funktion freischaltet.

Deine Karte ist eine G02 - also eine NDS-Sky Karte.
Die funktioniert alternativ in Geräten mit CI+ Einschub. CI+ von KDG besorgen, Karte rein - das Ganze in den Einschub und dann sollte es funktionieren.

Ein CI+ Modul erhält man auf der Internetseite von Kabel Deutschland. Kostet natürlich.

Die Frage ist einfach, ob es nicht doch billiger ist, bei Sky eine entsprechende Festplatte zu ordern.

Allerdings kannst du mit einem CI+ Modul keine DIsney-Sender empfangen. Auch die von Sky nicht.
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

Der Humax Pr hd 3000 (Cable) geht nur mit der Sky-HDD.
Dann wird er auch von Sky für Aufnahmen freigeschaltet.
Auch der 2. Tuner wird erst dann freigeschaltet.
Ein CI(+) Slot hat das Gerät meines Wissens nicht.
kermit123
Newbie

Beitrag von kermit123 »

Mangels hat geschrieben:Ja, da hat spooky den Nagel auf den Kopf getroffen.
Dein Receiver scheint tatsächlich nur mit einer Sky-Festplatte zum Aufnahmegerät umfunktioniert werden zu können. Wahrscheinlich bekommt man da dann ein spezielles Update mitgeliefert, das diese Funktion freischaltet.

Deine Karte ist eine G02 - also eine NDS-Sky Karte.
Die funktioniert alternativ in Geräten mit CI+ Einschub. CI+ von KDG besorgen, Karte rein - das Ganze in den Einschub und dann sollte es funktionieren.

Ein CI+ Modul erhält man auf der Internetseite von Kabel Deutschland. Kostet natürlich.

Die Frage ist einfach, ob es nicht doch billiger ist, bei Sky eine entsprechende Festplatte zu ordern.

Allerdings kannst du mit einem CI+ Modul keine DIsney-Sender empfangen. Auch die von Sky nicht.
Naja ich wäre ja bereit mir ein Receiver anzuschaffen wenn der unter 200 € kosten würde :)
Mit dem CI+ Modul kann ich ja in der Form nichts anfangen, da mein Tv es nicht unterstützt... alternative?
kermit123
Newbie

Beitrag von kermit123 »

Kurz hat geschrieben:Der Humax Pr hd 3000 (Cable) geht nur mit der Sky-HDD.
Dann wird er auch von Sky für Aufnahmen freigeschaltet.
Auch der 2. Tuner wird erst dann freigeschaltet.
Ein CI(+) Slot hat das Gerät meines Wissens nicht.
Ja die 99€ dafür zu investieren fand ich arg viel... wobei die HDD sogar nur gemietet wird...
wenn die Funktion geboten werden würde, dass ich die Daten von der Sky HDD auf eine andere übertragen kann, könnte ich damit auch leben.... Es geht mir halt nur um die Aufnahme der HD filme von sky und diese auf einer hdd abzuspeichern...
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

tja andere receiver sind halt teurer... der sky receiver würde auch soviel kosten, wenn man ihn frei kaufen könnte.
kermit123
Newbie

Beitrag von kermit123 »

spooky hat geschrieben:tja andere receiver sind halt teurer... der sky receiver würde auch soviel kosten, wenn man ihn frei kaufen könnte.
Es gibt echt keine andere Möglichkeit? Ich mein mit dem CI+ Modul klappt es an meinem Tv doch eh nicht, deshalb hoffe ich ja, dass es etwas andere gibt... wie gesagt mein budget ist ca 150-200€ angesetzt
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

kermit123 hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:tja andere receiver sind halt teurer... der sky receiver würde auch soviel kosten, wenn man ihn frei kaufen könnte.
Es gibt echt keine andere Möglichkeit? Ich mein mit dem CI+ Modul klappt es an meinem Tv doch eh nicht, deshalb hoffe ich ja, dass es etwas andere gibt... wie gesagt mein budget ist ca 150-200€ angesetzt
Du hast das nicht ganz verstanden mit dem ci+ modul, glaube ich.
Das mußt du zusätzlich kaufen, weil die freien Receiver nur nach dem CI+ Standard gefertigt werden.
hier ein günstiges Angebot:
http://www.amazon.de/Vantage-VT-1000c-d ... 611&sr=8-5
und das ci+ modul
http://www.amazon.de/Smart-Deutschland- ... 678&sr=1-1

achja, externe Festplatte kann man an das Gerät anschliessen
Zuletzt geändert von spooky am 12.06.2012, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.