nach nun mehr 4 Monaten und unzähligen eMails suche ich nun Hilfe in diesem Forum. Kurz und knapp, es besteht folgender Sachverhalt:
- Mai 2011 Vertragsbegin mit der KD in Hamburg für eine WG mit 3 Personen (Vertragsnehmer - Ich) (Konto für Bankeinzug eine andere Person)
- Juni 2011 Kündigung des Vertrages zum zum Vertragsende (demnach 1 Jahr / Mai 2012) --> Direkter Auszug aus der WG
- März 2012 Mahnungen über nicht bezahlte Rechnungen
- April 2012 Fristlose Kündigung des Vertrags mit Übergabe an BFS Risk Inkasso
- Juni 2012 Verdreifachung des zu zahlenden Betrages - Keinen Ansprechpartner bei KD / Inkassobüro unfreundlich (unseriöse Darstellung im Internet durch Betroffene)
Dies als kurze Zusammenfassung der Geschichte. Da ich nach der Benachrichtigung, das Zahlungen ausstehen direkt mit den damaligen Mitbewohnern in Kontakt treten wollte bat ich direkt um einen Aufschub der Zahlungen um die Sachlage mit den Betroffenen zu klären. In diesem Zeitraum wurde der Vertrag wohl schon an das Inkassobüro übergeben ohne einen Hinweis.
Die Hotline bei KD kann mir nicht weiterhelfen, sowie das am Telefon häufig erwähnte Beschwerdemanagement. Immer bekomme ich eine Mail zurück in der das Inkassobüro genannt wird, mit dem ich in Kontakt treten soll. Dort werden meine Mails entweder ignoriert oder ich werde am Telefon mit lauter stimme aufgefordert den zu Zahlenden Betrag "schleunigst zu bezahlen, sonst kann das ganze auch schnell mal vierstellig werden" ... Stand KW23:
Zwei Rechnungen erhalten, einmal von BFS Risk und eine von KabelDeutschland. Nun bin ich leicht verwirrt und zugleich auch erschüttert, wie mit solchen Angelegenheiten umgegangen wird. Nach diesem Vorfall habe ich direkt ein paar Infos über das Inkassobüro eingeholt und bin nun mehr als schockiert, mit welchen Tricks dieses unseriöse Büro versucht an Geld zu kommen.
Nun meine Frage in die Runde, wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem Inkassobüro gemacht und wie sollte am besten verfahren werden? Ggf. kann der CommunitySupport hier auch weiterhelfen, da ich schon in anderen Beiträgen gelesen habe, das die Forderungen auch zurückgenommen werden können...
Danke für eure Hilfe!