Adresse ändern nach Auftragsbestätigung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Adresse ändern nach Auftragsbestätigung
Moin,
ich habe mich nach langer Überlegung dazu durchgerungen, einen Kabelanschluss zu nehmen, und zwar das volle Programm mit Fernsehen, Internet und Telefon. Den habe ich letzte Woche telefonisch beauftragt, soll ab August laufen und ab da dann 6 Monate kostenlos bis mein alter Vertrag im Februar endet. Soweit, so gut!
Ich wohne in einem Reihenhaus, alle Häuser haben, als sie vor 11 Jahren gebaut wurden, ein Kabel in den Hauswirtschaftsraum gelegt bekommen, ich habe es bisher noch nie genutzt. Nun scheint ein Fehler in der Datenbank von KD zu sein: Während bei allen meinen Nachbarn "100er Leitung möglich" angezeigt wird, steht bei mir was von Baumaßnahmen (was Quatsch ist, das Kabel ist da!). Der Mitarbeiter meinte bei der Buchung nun, er müsse das erstmal auf die Hausnummer meines Nachbarn eintragen, wg. s.o., der würde davon auch gar nichts mitbekommen. Das war mir in dem Augenblick egal, was ich nicht wusste war, dass jetzt, als die Auftragsbestätigung kam, überall, d. h. in der Adresse und in der Objektbezeichnung, die falsche Hausnummer steht. Deswegen rief ich nochmal bei KD an und wurde zu den Bestandskunden durchgestellt. Die Frau dort war ziemlich unfreundlich (erinnerte mich an Behörde), sagte das hätte der Kollege eigentlich gar nicht gedurft, sie könne das jetzt auch nicht telefonisch ändern, dass müsste ich mit einer Kopie des Personalausweises schriftlich machen (wohlgemerkt, Beauftragung mit Angabe der Adresse ging telefonisch!), anders wäre es im Shop. Da habe ich beim nächsten angerufen, die meinte, sie käme gar nicht an die Stammdaten, riet mir aber, dass über das Kundenprotal zu machen. Das habe ich versucht, ging nicht zu registrieren.
Jetzt habe ich also schon einmal die Nase voll von KD, ohne, dass ich es habe und sehe vier Möglichkeiten:
1. Sofortiger Widerruf und ohne KD leben
2. Sofortiger Widerruf und nochmal mit der richtigen Nummer beantragen
3. Alles so laufen lassen und hoffen, dass sich das bei der Installation "einrenkt"
4. Andere "Maßnahmen" zur Adressänderung einleiten
Mein Problem: Irgendwas wird sich der, der meinen Auftrag angenommen hat, ja dabei gedacht haben, ich habe ihn bei der telefonischen Auftragsverlesung extra nochmal auf die Hausnummer hingewiesen, er sagt "ja,ja" und nahm trotzdem die falsche Nummer. Das würde für 3. sprechen. Allerdings würde dann beim Protierungsauftrag für meinen alten Anschluss natürlich meine richtige Nummer stehen, weiß nicht, ob die das dann hinbekommen. Wenn ich jetzt die vierte Möglichkeit wähle, habe ich Angst, dass dann da was anderes schiefläuft. Bei 1. hätte ich keinen Anschluss.
Habt ihr Tipps oder Erfahrungen
Grüße, Sobi
ich habe mich nach langer Überlegung dazu durchgerungen, einen Kabelanschluss zu nehmen, und zwar das volle Programm mit Fernsehen, Internet und Telefon. Den habe ich letzte Woche telefonisch beauftragt, soll ab August laufen und ab da dann 6 Monate kostenlos bis mein alter Vertrag im Februar endet. Soweit, so gut!
Ich wohne in einem Reihenhaus, alle Häuser haben, als sie vor 11 Jahren gebaut wurden, ein Kabel in den Hauswirtschaftsraum gelegt bekommen, ich habe es bisher noch nie genutzt. Nun scheint ein Fehler in der Datenbank von KD zu sein: Während bei allen meinen Nachbarn "100er Leitung möglich" angezeigt wird, steht bei mir was von Baumaßnahmen (was Quatsch ist, das Kabel ist da!). Der Mitarbeiter meinte bei der Buchung nun, er müsse das erstmal auf die Hausnummer meines Nachbarn eintragen, wg. s.o., der würde davon auch gar nichts mitbekommen. Das war mir in dem Augenblick egal, was ich nicht wusste war, dass jetzt, als die Auftragsbestätigung kam, überall, d. h. in der Adresse und in der Objektbezeichnung, die falsche Hausnummer steht. Deswegen rief ich nochmal bei KD an und wurde zu den Bestandskunden durchgestellt. Die Frau dort war ziemlich unfreundlich (erinnerte mich an Behörde), sagte das hätte der Kollege eigentlich gar nicht gedurft, sie könne das jetzt auch nicht telefonisch ändern, dass müsste ich mit einer Kopie des Personalausweises schriftlich machen (wohlgemerkt, Beauftragung mit Angabe der Adresse ging telefonisch!), anders wäre es im Shop. Da habe ich beim nächsten angerufen, die meinte, sie käme gar nicht an die Stammdaten, riet mir aber, dass über das Kundenprotal zu machen. Das habe ich versucht, ging nicht zu registrieren.
Jetzt habe ich also schon einmal die Nase voll von KD, ohne, dass ich es habe und sehe vier Möglichkeiten:
1. Sofortiger Widerruf und ohne KD leben
2. Sofortiger Widerruf und nochmal mit der richtigen Nummer beantragen
3. Alles so laufen lassen und hoffen, dass sich das bei der Installation "einrenkt"
4. Andere "Maßnahmen" zur Adressänderung einleiten
Mein Problem: Irgendwas wird sich der, der meinen Auftrag angenommen hat, ja dabei gedacht haben, ich habe ihn bei der telefonischen Auftragsverlesung extra nochmal auf die Hausnummer hingewiesen, er sagt "ja,ja" und nahm trotzdem die falsche Nummer. Das würde für 3. sprechen. Allerdings würde dann beim Protierungsauftrag für meinen alten Anschluss natürlich meine richtige Nummer stehen, weiß nicht, ob die das dann hinbekommen. Wenn ich jetzt die vierte Möglichkeit wähle, habe ich Angst, dass dann da was anderes schiefläuft. Bei 1. hätte ich keinen Anschluss.
Habt ihr Tipps oder Erfahrungen
Grüße, Sobi
-
- Kabelexperte
Re: Adresse ändern nach Auftragsbestätigung
Jub: typisch für die Kameraden der Bestellhotline..."mal sehen ob es durchgeht und ich meine Provision bekomme..."sobi2 hat geschrieben:...Irgendwas wird sich der, der meinen Auftrag angenommen hat, ja dabei gedacht haben, ...
Mal im Ernst: Wenn deine Hausnummer über einen Anschluss von KDG verfügt ist der einzig richtige Weg: 1. bei KDG anrufen und melden, dass der Auftrag auf der falschen Hausnummer angelegt wurde (der müsste damit sofort storniert werden).
2. Schritt ist die notwendige Objektprüfung, die auch dort im Kundenservice veranlasst werden kann. Ich gehe mal davon aus, dass deine Hausnummer einfach nur nicht als verfügbar deklariert wurde. Wenn die Objektprüfung fruchtet hat sich dieser Umstand in ein paar Tagen erledigt und du kannst regulär für die richtige Hausnummer bestellen.
Und alles wird gut
Ganz im Ernst, du kennst das Problem seit fünf Jahren(!) http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 591#p21591, in der Tat eine lange Überlegungsphase, und läßt dich auf sowas ein? Und wunderst dich dann, wenn etwas schief geht?
-
- Newbie
Mal total im Ernst: Ja ich wundere mich! Ich habe den KD-Menschen nämlich extra gefragt, ob er nicht jemanden vorher vorbei schicken könnte, bevor ich den Vertrag abschließe. Er sagte, dass sei aus Kostengründen nicht möglich, einen Techniker ohne Anschlussauftrag zu beauftragen, man könnte das aber nachher einfach umbuchen. Geht das denn mit dem Umbuchen? Kann ich das in dem Kundenportal machen mit der Adressänderung? Und ab wann kann man da mit den Zugangsdaten rein, erst ab Anschluss?Ganz im Ernst, du kennst das Problem seit fünf Jahren(!) http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 591#p21591, in der Tat eine lange Überlegungsphase, und läßt dich auf sowas ein? Und wunderst dich dann, wenn etwas schief geht?
Sobi
-
- Kabelexperte
Erstmal richtig, nen Techniker wird das auch nicht direkt prüfen. Entweder die Netzpläne werden nochmal durchgegangen oder ein Medienberater wird vor Ort die Prüfung vornehmen.sobi2 hat geschrieben:Er sagte, dass sei aus Kostengründen nicht möglich, einen Techniker ohne Anschlussauftrag zu beauftragen,
Kundenportal wird nach Installation freigeschaltet...ne Adressänderung ist dort aber nicht möglich.sobi2 hat geschrieben: man könnte das aber nachher einfach umbuchen. Geht das denn mit dem Umbuchen? Kann ich das in dem Kundenportal machen mit der Adressänderung? Und ab wann kann man da mit den Zugangsdaten rein, erst ab Anschluss?
Sobi
So wie der Auftrag jetzt angelegt wurde bringt er dir garnix...der Techniker wird nie den Auftrag an einer anderen Hausnummer installieren und muss den Auftrag zurückgeben...damit erreichst du nur, dass jemand auf die richtige Hausnummer schaut, festellt, dass es lt. Datenbank nicht geht und dir nen Absage-Schreiben schicken.
Wie gesagt: Objektprüfung veranlassen: Anruf bei der 0800 / 27 87 000: Auswahlzifffer 4 und Problem schildern, die leiern die Objektprüfung an und dann kann dein Auftrag an der richtigen Adresse angelegt werden...so und nicht anderst funktioniert es.
-
- Newbie
Erstmal Danke,Wie gesagt: Objektprüfung veranlassen: Anruf bei der 0800 / 27 87 000: Auswahlzifffer 4 und Problem schildern, die leiern die Objektprüfung an und dann kann dein Auftrag an der richtigen Adresse angelegt werden...so und nicht anderst funktioniert es.
so einfach scheint es in dem Laden aber wohl nicht zu sein; ich habe jetzt erstmal per Mail widerrufen, darin waren sich zumindest alle DREI Damen und Herren, mit denen ich eben telefonierte einig, den Begriff der Objektprüfung kannten allerdings zwei von den dreien nicht und konnten auch alle nichts veranlassen, die letzte gab mir jetzt die Nummer vom Bauservice, den soll ich jetzt morgen anrufen, die sollen mir helfen können, mal schauen... Immerhin sammle ich fleißig Durchwahlnummern bei KD.
Sobi
-
- Newbie
Hallo nochmal,
ich habe meinen Kaufvertrag/ Baubeschreibung für mein Haus mal durchgelesen: Da steht sogar drin, dass Kabel im HWR vorgerichtet ist. Interessiert das jemanden bei KD?
Sobi
ich habe meinen Kaufvertrag/ Baubeschreibung für mein Haus mal durchgelesen: Da steht sogar drin, dass Kabel im HWR vorgerichtet ist. Interessiert das jemanden bei KD?
Sobi
-
- Kabelfreak
Wenn schon vor 5 Jahren der Hinweis auf erforderliche Baumassnahmen kam, solltest du dich doch erinnern können, ob was gemacht wurde.
Kann ja sein, dass dein Kabel aus der Wohnung des Nachbarn zu dir gezogen wurde.
Meine, im Forum schon mal von solchen Verkabelungen gehört zu haben.
Edit:
Kann ja sein, dass dein Kabel aus der Wohnung des Nachbarn zu dir gezogen wurde.
Meine, im Forum schon mal von solchen Verkabelungen gehört zu haben.
Edit:
Hier scheint es genau so zu sein
-
- ehemals MB-Berlin
Welcher KSC-CCA schickt freiwillig einen Medienberater zum Kunden?Anudeath hat geschrieben: Erstmal richtig, nen Techniker wird das auch nicht direkt prüfen. Entweder die Netzpläne werden nochmal durchgegangen oder ein Medienberater wird vor Ort die Prüfung vornehmen.
Dann bekommt er ja denVertrag vielleicht nicht.
Zur Zeit immer wieder am Telefon:
"Eine Prüfung/Beratung vor Ort ist nicht möglich!"
Ich hoffe, dieses Konkurrenzdenken zwischen den Vertriebszweigen wird im Interesse des Kunden wieder weniger.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
So,
die dritte Telefonnummer, die ich bekommen habe, scheint die richige zu sein, ich soll da jetzt einen Fragebogen aufüllen. Die "Baumaßnahme" ist wohl einfach nur das Ranschrauben und Anschließen des Übergabepunkes. Kostet der eigendlich noch extra, wenn man danach das volle Programm bucht und schon die einmaligen Anschlusskosten für Fernsehen und Telefon/ Internet bezahlen muss?
Sobi
die dritte Telefonnummer, die ich bekommen habe, scheint die richige zu sein, ich soll da jetzt einen Fragebogen aufüllen. Die "Baumaßnahme" ist wohl einfach nur das Ranschrauben und Anschließen des Übergabepunkes. Kostet der eigendlich noch extra, wenn man danach das volle Programm bucht und schon die einmaligen Anschlusskosten für Fernsehen und Telefon/ Internet bezahlen muss?
Sobi