Widerrufsrecht ja oder nein?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mina84
Newbie

Widerrufsrecht ja oder nein?

Beitrag von Mina84 »

Hallo! Bin in eine neue Wohnung gezogen und schaue dort über Kabel Deutschland fernsehen (wird gleich über die Nebenkosten abgerechnet) Da ich aber "Schüssel - Fersehen" gewohnt bin, habe ich gemerkt das mir die kostenlosen 30 Sender die ich jetzt noch schauen kann zu wenig sind. Also bin ich zum nächsten Media Markt. Der Mitarbeiter hat mir erklärt ich kann mir von Kabel Deutschland ein CI+ Modul und eine Smartcard kaufen und für 2,90 euro (Kabel Digital) im Monat 100 Sender mehr empfangen. Die Bereitstellungskosten belaufen sich auf 14,90 euro für die Smartcard und 79 euro für das CI+ Modul. Gesagt getan hab ich gleich noch vor Ort den Vertrag unterschrieben. Einige Tage später kam dann das Paket. Als ich es dann ausprobiert habe, meinte mein neuer Fernseher dann das er und das CI+ Modul nicht kompatibel sind. Hundert mal ausprobiert, im Internet nachgelesen aber nichts hat geholfen. Ich hab dann rausgefunden das mein Grundig Fernseher Vision Eco 37-6950 T gar nicht auf der Geräteliste von KD steht. Toll!!! Also alles wieder eingepackt und innerhalb von 14 Tagen an KD per Einschreiben zurückgeschickt mit der oben genannten Begründung, meinen Widerrufsrecht und das ich mein Geld wieder möchte. Kurze Zeit später kam ein Schreiben das ich kein Widerrufsrecht habe weil ich den Vertrag im Handel abgeschlossen habe. Dann hab ich dort angerufen und die Dame am Telefon meinte das wäre mein Pech das mein Fernseher das Modul nicht anerkennt und sie kann mir da nicht weiterhelfen. Muss ich mir das gefallen lassen? Was soll ich jetzt tun? Ich will mein Geld wieder, weil ich ja den Scheiß nicht mal genutzt habe. Vielen Dank für Antworten!
Peter65
Insider

Re: Widerrufsrecht ja oder nein?

Beitrag von Peter65 »

Selbst auf die Gefahr dir keinen Gefallen zu tun, Widerufsrecht gilt nur Abschlüssen über Telefon oder Internet.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
KDGexB
Newbie

Beitrag von KDGexB »

Das ist genau der Grund, warum "wir" von diesem Ci.. Sch* abraten!

==>Du solltest nach einem ext. Gerät schauen, was sowoh Deinen TV, als auch die Karte "befriedigt"; DANN verkaufst Du das Modul :wink: !

Greetz
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Mina84 hat geschrieben:Ich hab dann rausgefunden das mein Grundig Fernseher Vision Eco 37-6950 T gar nicht auf der Geräteliste von KD steht.
Hmm, laut amazon hat dein Fernseher schon gar keinen DVB-C Empfänger, sondern nur einen DVB-T Tuner:
http://www.amazon.de/Grundig-37-6950-LC ... B002MRPD92

Ein CI+ Modul hätte dir da so oder so nix genutzt, du hättest in jedem Fall einen Receiver benötigt. Ein Widerrufsrecht hast du leider nicht, weil, wie schon gesagt, das gibts nur bei Fernabsatzverträgen; dem Händler würd ich aber trotzdem noch was pusten, wenn er wusste was für einen TV du hast! Echt tolle Beratung :suspekt:

Aber vielleicht versuchst du mal, dass dir KDG das Modul gegen einen Receiver tauscht, vielleicht klappt das ja. Der kostet aber 20 € mehr.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

oder du guckst nach einen DVB-C reciever Mit CI+. Denn kannst dein Modul doch noch verwenden. Kann ja auch einer aus der Bucht sein.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

andreasabaad hat geschrieben: Denn kannst dein Modul doch noch verwenden.
Dazu müßte es noch vorhanden sein.
Mina84 hat geschrieben:Also alles wieder eingepackt und innerhalb von 14 Tagen an KD per Einschreiben zurückgeschickt
Ich würde probieren, ob man über Saturn was erreichen kann.
Das war einen eindeutige Falschberatung.

Ohne Google und genauem Fernsehtyp verkaufe ich solcheModule absolut nicht!
Und selbst dann gibt es immer wieder (lösbare) firmware/Kompatibilitätsprobleme.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)