Totalausfall in 12355 Berlin
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Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
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Re: Totalausfall in 12355 Berlin
Kündigung wurde von KD wohl gestern verschickt. Mal schauen ob sie heute bei mir ist.
KD hat jetzt wohl auch die Internetseite aktualisiert... Verfügbarkeitscheck ergab, das bei mir nichts mehr verfügbar ist =)
KD hat jetzt wohl auch die Internetseite aktualisiert... Verfügbarkeitscheck ergab, das bei mir nichts mehr verfügbar ist =)
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Re: Totalausfall in 12355 Berlin
Kündigung erhalten
Wortlaut:
Es tut uns leid: Wir können Ihnen unsere Zusatzprdukte nicht mehr anbieten.
...
Leider endet die Kooperation zwischen Ihrem Kabelnetzanbieter und Kabeldeutschland zum 30.04.2012. ..... dürfen wir Ihnen unsere Produkte nicht mehr anbieten.
Daher müssen wir Ihren xx Vertrag zum30.5 beenden...
was mich gleich aktiv werden lassen hat... Kein Dienst mehr ab dem 30.4, aber zahlen bis zum 30.5 ??
Also schön drauf achten, ob das auch bei euch so versucht wird... angeblich werden mir die kosten zurück erstattet.. also schön das Konto im Auge behalten
Anmeldung bei TC ist bereits erfolgt.
Wortlaut:
Es tut uns leid: Wir können Ihnen unsere Zusatzprdukte nicht mehr anbieten.
...
Leider endet die Kooperation zwischen Ihrem Kabelnetzanbieter und Kabeldeutschland zum 30.04.2012. ..... dürfen wir Ihnen unsere Produkte nicht mehr anbieten.
Daher müssen wir Ihren xx Vertrag zum30.5 beenden...
was mich gleich aktiv werden lassen hat... Kein Dienst mehr ab dem 30.4, aber zahlen bis zum 30.5 ??
Also schön drauf achten, ob das auch bei euch so versucht wird... angeblich werden mir die kosten zurück erstattet.. also schön das Konto im Auge behalten
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Re: Totalausfall in 12355 Berlin
Jupp ... habe ich heute auch bekommen. "Es tut uns leid: blah blah ..."
Aber bei mir is immer vom 30.04. die Rede: "Leider endet die Kooperation ... schnipp ... zum 30.04." Und "Wir müssen daher ihren Vertrag ... schnipp ... zum 30.04. beenden." Vielleicht schauste nochmal?
Aber so erbärmlich, wie die ganze Situation abgelaufen ist, ist dann auch eigentlich dieses "Schreiben" ausgefallen. Alles so verfasst, als würde das alles noch in weiter Ferne liegen. Und sie entschuldigen sich nur dafür, dass sie uns die Leistung nicht mehr anbieten können. Dass das Ganze nun schon in die vierte Woche geht ... und dass sich die komplette Bude während dieser Zeit mit Inkompetenz und fehlender Professionalität blamiert hat, dafür entschuldigen sie sich nicht.
Nun gut ... egal! Jetzt muss ich denen nur noch klar machen, dass die von mir keine Smartcard mehr bekommen. Die hab ich doch schon im Januar zurück geschickt. Aber die Androhung der 35.- € konnten sie sich nicht verkneifen. Oder ist das nur Bestandteil des Standartschreibens? Oh Mann, nichts ist einfach ....
Aber bei mir is immer vom 30.04. die Rede: "Leider endet die Kooperation ... schnipp ... zum 30.04." Und "Wir müssen daher ihren Vertrag ... schnipp ... zum 30.04. beenden." Vielleicht schauste nochmal?
Aber so erbärmlich, wie die ganze Situation abgelaufen ist, ist dann auch eigentlich dieses "Schreiben" ausgefallen. Alles so verfasst, als würde das alles noch in weiter Ferne liegen. Und sie entschuldigen sich nur dafür, dass sie uns die Leistung nicht mehr anbieten können. Dass das Ganze nun schon in die vierte Woche geht ... und dass sich die komplette Bude während dieser Zeit mit Inkompetenz und fehlender Professionalität blamiert hat, dafür entschuldigen sie sich nicht.
Nun gut ... egal! Jetzt muss ich denen nur noch klar machen, dass die von mir keine Smartcard mehr bekommen. Die hab ich doch schon im Januar zurück geschickt. Aber die Androhung der 35.- € konnten sie sich nicht verkneifen. Oder ist das nur Bestandteil des Standartschreibens? Oh Mann, nichts ist einfach ....
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Re: Totalausfall in 12355 Berlin
jo hab geguckt.. dienste enden zum 30.4, vertrag zum 30.5 .. hab ja da auch angerufen und die frau am telefon hats auch gesehen und fands merkwürdig.. hat daraufhin ihren vorgesetzten gesprochen.. daraufhin wurde mir ja versicht, dass ich das geld zurückgebucht bekomme
hab auch grad die rechnung bekommen... meine rechnung von 29.90 wurde zurückgenommen.. + ein Bonus von 20 für die unannehmlichkeiten *lacher
jedenfalls beträgt meine Rechnung -20, 00 Euro
hab auch grad die rechnung bekommen... meine rechnung von 29.90 wurde zurückgenommen.. + ein Bonus von 20 für die unannehmlichkeiten *lacher
jedenfalls beträgt meine Rechnung -20, 00 Euro
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Re: Totalausfall in 12355 Berlin
Hmm ... na gut. Die 20.- würd ich dann natürlich auch nehmen. Aber meine Meinung ist nicht käuflich! Mir fehlt da immernoch 'ne Entschuldigung für so viel Unfähigkeit!
Aber TC und SKY sind ja auch nicht besser. TC hatte ja SKY veranlaßt, mir eine neue SmartCard (P02) zu schicken. Jetzt stellt sich heraus, dass ich für TC aber eine V13-Karte brauche. Die schickt mir SKY natürlich zu. Aber es könnte sein, dass die in meinem Receiver nicht läuft ... so genau wußte das der TECHNIKSERVICE von SKY auch nicht. Aber ich könne ja für nur 10.-/mtl. SKY-HD buchen und dann einen kostenlosen neuen Receiver bekommen. Da müsse ich dann nur noch eine externe Festplatte dazukaufen ...
Und das alles nur, weil ich aus Bequemlichkeit (weil ich dann auch "die Privaten" und die "ÖR" am Receiver durchschalten und aufzeichnen kann) ein Packet für 6.- buchen wollte.
Wie gesagt: Nichts ist einfach!
Dabei belass ich es fürs Erste. Wir lesen dann im Dezember wieder alle voneinander.
Grüße und viel Glück!
Alex
Aber TC und SKY sind ja auch nicht besser. TC hatte ja SKY veranlaßt, mir eine neue SmartCard (P02) zu schicken. Jetzt stellt sich heraus, dass ich für TC aber eine V13-Karte brauche. Die schickt mir SKY natürlich zu. Aber es könnte sein, dass die in meinem Receiver nicht läuft ... so genau wußte das der TECHNIKSERVICE von SKY auch nicht. Aber ich könne ja für nur 10.-/mtl. SKY-HD buchen und dann einen kostenlosen neuen Receiver bekommen. Da müsse ich dann nur noch eine externe Festplatte dazukaufen ...
Und das alles nur, weil ich aus Bequemlichkeit (weil ich dann auch "die Privaten" und die "ÖR" am Receiver durchschalten und aufzeichnen kann) ein Packet für 6.- buchen wollte.
Wie gesagt: Nichts ist einfach!
Dabei belass ich es fürs Erste. Wir lesen dann im Dezember wieder alle voneinander.
Grüße und viel Glück!
Alex
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Re: Totalausfall in 12355 Berlin
ich hab mein modem usw am Freitag von TC erhalten... Samstag angeschlossen und bis heute 14 Uhr geht gar nichts.
Modem bekommt keine Verbindung... aber ok.. ist ja ein KD Forum
gruss
pp
Modem bekommt keine Verbindung... aber ok.. ist ja ein KD Forum
gruss
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Re: Totalausfall in 12355 Berlin
Nun gut, so ganz "off Topic" is' das aber auch nicht. Das Chaos, dass KD angerichtet hat, wirkt nunmal nach. Und kostet Zeit, Nerven und GELD."... aber ok.. ist ja ein KD Forum"
Ich hab jedenfalls von den 20.- Trostpflaster noch nix gesehen. Und obwohl mir SKY jetzt nach langem Hin und Her kostenlos einen neuen Receiver schickt, muss ich, um den alten Standart wieder herzustellen, die Festplatte kaufen ... für 99.- E's!
Wenn dann SKY endlich wieder läuft, mit neuem Receiver und V13-Karte, kann ich mich für das "kleine Packet" an TC wenden. Mal sehen, ob dass dann einigermaßen glatt läuft.
Das wird sich also alles noch eine Weile ziehen. Bis dann vielleicht Ende des Jahres KD nach der Übernahme von TC sagt: April April ... alles wieder zurück und von vorne.
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Re: Totalausfall in 12355 Berlin
ja, is echt nen übles vorgehen von KD und TC....
ich hab gestern jedenfalls die Rechnung erhalten mit den -20... müßte also bald aufn konto sein...
was mich derzeit nervt..ich hab nich gesehen, dass das 32er paket von TC viel schlechter ist als von KD.. hat man nur noch 1mbit upload statt 2mbit... und ich lade viel hoch... hab einige private webprojekte zu laufen als webentwickler..
das dauert nun alles doppelt so lange wie vorher... und meine sicherheitscams muss ich in der auflösung nun auch runterschrauben... ganz zu schweigen von dropbox.. alles nun saulahm... nur DL-Speed is wie vorher
ich hab gestern jedenfalls die Rechnung erhalten mit den -20... müßte also bald aufn konto sein...
was mich derzeit nervt..ich hab nich gesehen, dass das 32er paket von TC viel schlechter ist als von KD.. hat man nur noch 1mbit upload statt 2mbit... und ich lade viel hoch... hab einige private webprojekte zu laufen als webentwickler..
das dauert nun alles doppelt so lange wie vorher... und meine sicherheitscams muss ich in der auflösung nun auch runterschrauben... ganz zu schweigen von dropbox.. alles nun saulahm... nur DL-Speed is wie vorher
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Re: Totalausfall in 12355 Berlin
So, jetzt bin auch ich endlich durch! Gestern kam die Festplatte von Sky. Damit ist der "alte Standard" wiederhergestellt.
Fazit des von KD mit tatkräftiger Unterstützung von TC angerichteten Durcheinanders:
Negativ:
Neben Zeit und Nerven hat das ganze natürlich auch Geld gekostet. Die Festplatte, Telefongebühren, Porto ... dürfte sich so auf ca. 130.-€ summieren. Danke KD! Die 20.-€ Trostpflaster bekomme ich nicht mal ... nach Auskunft von KD 'ne Einzelfallentscheidung. Egal!
Positiv:
KD hatte mich 13.-€ im Monat gekostet. Dadurch dass ich jetzt einen HD-Receiver habe, kann ich die in den bereits abonnierten Sky-Paketen enthaltenen HD-Sender empfangen. Also reicht für mich tatsächlich das 6,50-Paket von TC. Super! In knapp 1 1/2 Jahren hab ich meine Verluste wieder ausgeglichen!
Ich befürchte nur, dass sich KD nach der Übernahme von TC bald wieder was Neues für uns einfallen lässt.
Ich bleib hier vorsichtshalber mal registriert ...
Grüße, bis die Tage, Alex
Fazit des von KD mit tatkräftiger Unterstützung von TC angerichteten Durcheinanders:
Negativ:
Neben Zeit und Nerven hat das ganze natürlich auch Geld gekostet. Die Festplatte, Telefongebühren, Porto ... dürfte sich so auf ca. 130.-€ summieren. Danke KD! Die 20.-€ Trostpflaster bekomme ich nicht mal ... nach Auskunft von KD 'ne Einzelfallentscheidung. Egal!
Positiv:
KD hatte mich 13.-€ im Monat gekostet. Dadurch dass ich jetzt einen HD-Receiver habe, kann ich die in den bereits abonnierten Sky-Paketen enthaltenen HD-Sender empfangen. Also reicht für mich tatsächlich das 6,50-Paket von TC. Super! In knapp 1 1/2 Jahren hab ich meine Verluste wieder ausgeglichen!
Ich befürchte nur, dass sich KD nach der Übernahme von TC bald wieder was Neues für uns einfallen lässt.
Ich bleib hier vorsichtshalber mal registriert ...
Grüße, bis die Tage, Alex
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Re: Totalausfall in 12355 Berlin
ich bin zwar auch durch... aber der anschluss bzw das Netz von TC ist absoluter mist in meinen Augen...
Man kann kein dyndns nutzen mit TC... und selbst wenn, wären die mickrigen 1mb upload auch sehr lahm.
Wird zeit für ne Auflösung... bei der support-hotline weiß nicht ein Mensch was dyndns ist.. wenn ich sage, dass der mitgelieferte Router eine unterstützende Funktion dafür mitbringt bekomme ich zu hören.:
Wir supporten den Router nicht.. schon die Antwort zeigt, dass die Menschen keine Ahnung haben...
das ein Auflösen des dyndns immer daran scheitert, dass das Routing bei 89.16.128.162 cable-89-16-128-162.cust.telecolumbus.net steckenbleibt, wir kommentiert mit: Diesen Dienst supporten wir nicht.
Auweia sag ich da nur.
Man kann kein dyndns nutzen mit TC... und selbst wenn, wären die mickrigen 1mb upload auch sehr lahm.
Wird zeit für ne Auflösung... bei der support-hotline weiß nicht ein Mensch was dyndns ist.. wenn ich sage, dass der mitgelieferte Router eine unterstützende Funktion dafür mitbringt bekomme ich zu hören.:
Wir supporten den Router nicht.. schon die Antwort zeigt, dass die Menschen keine Ahnung haben...
das ein Auflösen des dyndns immer daran scheitert, dass das Routing bei 89.16.128.162 cable-89-16-128-162.cust.telecolumbus.net steckenbleibt, wir kommentiert mit: Diesen Dienst supporten wir nicht.
Auweia sag ich da nur.