Bitte um schnelle Hilfe ! :(

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
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Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Siteco
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Bitte um schnelle Hilfe ! :(

Beitrag von Siteco »

Hallo,

ich habe heute den Sagemcom RCI88-320 KD zugeschickt bekommen.
Ich habe alles angeschlossen und mit der Installation begonnen.

Als er mich fragte, welche Sprache ich spreche, klickte ich auf Deutsch.
Dann prüt er ja HDTV einstellungen, Antennensignal, Smartcard und neue Software.
Bei den ersten drei ist immer ein grüner Hacken zu sehen,aber bei " Neue Software" kommt ein rotes "x" und er geht sofort weiter zum " Sendersuchlauf"
In der mitte zeigt er eine Prozentzahl an.
Wenn du Prozentzahl auf 9% geht, wird unter dieser Zahl angezeigt, dass das Einführungsvideo in 5 Sekunden startet.
Wenn die 5 Sekunden runtergelaufen sind, springt er zum Einführungsvideo.
Diese wird nichtmal gestartet, es ist 3 Sekunden lang ein Standbild und dann stürzt das Gerät ab.

Dieses ist jetzt 6-7 mal Hintereinandern passiert.

Kann mir da einer helfen ?

MFG,
Siteco
Uli22
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Re: Bitte um schnelle Hilfe ! :(

Beitrag von Uli22 »

na klar, die Hotline kann alles. :)
MfG
Samchen
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Re: Bitte um schnelle Hilfe ! :(

Beitrag von Samchen »

Brech dass video mit exit ab.
HelfMich
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Re: Bitte um schnelle Hilfe ! :(

Beitrag von HelfMich »

Haben das selbe Problem...

Die Hotline ist wirklich das letzte!!
Man wird von einem Mitarbeiter weitergeleitet => "Sie rufen außerhalb der Öffnungszeiten an..."
Nochmal angerufen ...
Wieder weitergeleitet => *er hat einfach aufgelegt*


und das Video abbrechen funktioniert auch nicht!
Muss man denn unbedingt ein Fachtechniker sein um ein Resiver zu Installieren ?
KDGexB
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Registriert: 12.06.2012, 22:06

Re: Bitte um schnelle Hilfe ! :(

Beitrag von KDGexB »

HelfMich hat geschrieben: und das Video abbrechen funktioniert auch nicht!
Muss man denn unbedingt ein Fachtechniker sein um ein Resiver zu Installieren ?

der Sendersuchlauf startet ggf. auch im Hintergrund (seit dieses Videos!)!

Beim TO tippe ich jedoch eher auf einen Defekt!
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HSVMichi
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Re: Bitte um schnelle Hilfe ! :(

Beitrag von HSVMichi »

HelfMich hat geschrieben:
und das Video abbrechen funktioniert auch nicht!
Klappte bei mir damals nur über die EXIT-Taste.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD