Sonnenklar TV und Juwelo bei Unitymedia unverschlüsselt

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Sonnenklar TV und Juwelo bei Unitymedia unverschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

Ach, und im Kabel ist es nicht der Fall? Gerade die KDG-HD-Pakete der Privaten laufen doch auf dasselbe hinaus...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

MB-Berlin hat geschrieben:Zahlung pro Fernsehgerät im HD-Sektor der Privatsender ist Fakt!
Natürlich ist es so, aber für das Geld, was ich für einen Kabelanschluss HD im Jahr hinlege, kann ich mir schon 4 HD+-Smartcards ein Jahr finanzieren und behalte noch Geld übrig. Berücksichtige ich, dass ich ab der 4. Smartcard bei KDG auch einen Zusatzvertrag Kabel Digital + Privat HD zu 5,90€/Monat brauche, sind die Abo-Kosten für HDTV bis zum 6. TV-Gerät annährend gleich (KDG 297,60€/Jahr, HD+ 300€/Jahr). Bei der 7. Smartcard wird dann Sat noch einmal günstiger, da man einen zweiten Zusatzvertrag Kabel Digital + Privat HD benötigt. (KDG 368,40€/Jahr, HD+ 350€/Jahr) Erst ab der 8. Smartcard sind die laufenden Gebühren beim Kabelanschluss wirklich durchgehend geringer. 8 Fernseher, die auch alle mit HDTV versorgt werden sollen, dürften dann aber doch eher die Ausnahme denn die Regel sein. Bis zum 5. Fernseher sind die Gebühren bei HD+ günstiger und bei KDG bekommt man ja gerade mal etwas weniger als das halbe HD+, wenn dann irgendwann auch mal die RTL-Gruppe da ist, könnten die Gebühren sich auch wieder ändern. Jetzt wirst du natürlich mit den Kosten für die Sat-Anlage argumentieren, aber der HÜP kommt ja auch nicht kostenlos ins Haus, im Gegenteil, wenn gebuddelt werden muss, kostet er auch viel Geld. Das Argument Receiver dürfte dann dein Nächstes sein, aber auch hier stellt KDG nur den Ersten. Jeden weiteren muss man auch kaufen oder mieten, im Gegenzug ist bei HD+ beim Receiver oder CI+-Modul das erste Jahr HDTV schon mal inbegriffen. Gehst du nun von Fernsehern mit integriertem DVB-C-Tuner aus, brauchst du auch das CI+-Modul, umgekehrt kann man aber auch Fernseher mit DVB-S-Tuner annehmen und das CI+-Modul für HD+ kostet mit passender Karte und dem ersten Jahr HD-Empfang auch nicht mehr als das nackte KDG-Modul ohne Smartcard. Dafür kassiert KDG für jede Smartcard noch mal 24,90€ für die Freischaltung. Dafür darf ich mich bei HD+ nicht mit irgendwelchen Negativoptionen rumschlagen, die ich rechtzeitig kündigen muss, bevor es zusätzlich Geld kostet – und das im Fall von mehr als 3 bzw. 6 Geräten dann sogar doppelt bzw. dreifach.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

maniacintosh hat geschrieben:Natürlich ist es so, aber für das Geld,....
Ich habe nur auf die Zeile "SAT ist kostenlos" reagiert!

Genauso nur auf Heiners "Panikmache"

Das Preisgefüge ist mir bekannt.

eigenartigerweise wird bei solchen Gegenüberstellungen immer der Einzelanschluss betrachtet.
Bei Triple-Play sind es nur 13,90 Kabelanschluss.
Laut Forum sind sowieso alle Zwangsverkabelt und zahlen damit oft noch weniger.

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

Triple Play ist halt den wenigsten bekannt, da es im Gegensatz zu UM nicht aktiv auf der HP vermarktet wird.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

soul4ever hat geschrieben:Triple Play ist halt den wenigsten bekannt, da es im Gegensatz zu UM nicht aktiv auf der HP vermarktet wird.
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... unden.html

eher das Gegenteil ist der Fall.
die Normalpreise werden kaum angezeigt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

Wo siehst Du hier etwas von Triple Play?? Zumindest wird das Kind nicht beim Namen genannt.

Das "Kombi" Angebot geht ziemlich unter. Ist auch nur mit einem "besseren" Kabel TV Produkt buchbar, was man wohlmöglich garnicht braucht.

Bei UM ist das besser gehandhabt und vor allem übersichtlicher.
Frank Winkel

Beitrag von Frank Winkel »

maniacintosh hat geschrieben:Dafür darf ich mich bei HD+ nicht mit irgendwelchen Negativoptionen rumschlagen, die ich rechtzeitig kündigen muss, bevor es zusätzlich Geld kostet – und das im Fall von mehr als 3 bzw. 6 Geräten dann sogar doppelt bzw. dreifach.
Das ist bei HD+ der Vorteil. Bei HD+ hat man kein Abo wie beim Kabel. Wenn das eine Jahr um ist, war es das mit dem Empfang.

HD+ ist mit der Prepaid-Karte beim Handy vergleichbar.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Frank Winkel hat geschrieben:Das ist bei HD+ der Vorteil. Bei HD+ hat man kein Abo wie beim Kabel. Wenn das eine Jahr um ist, war es das mit dem Empfang.

Und genau das sehe ich, wenn ich es langfristig will, als Nachteil.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

MB-Berlin hat geschrieben:eigenartigerweise wird bei solchen Gegenüberstellungen immer der Einzelanschluss betrachtet.
Bei Triple-Play sind es nur 13,90 Kabelanschluss.
Laut Forum sind sowieso alle Zwangsverkabelt und zahlen damit oft noch weniger.
Ich zahle bei der Zwangsverkablung nur weniger, weil ich auf den Leihreceiver und Privat HD verzichte, sonst würde ich 19,90€/Monat für den Kabelanschluss zahlen (12€ Nebenkosten + 2,90€ Kabel Digital + 3,00€ Privat HD + 2,00€ Leihreceiver/Leihmodul). Aber selbst wenn ich von 14,90€ ausgehe, würde ich bei Sat-Empfang 128,80€ im Jahr sparen, wenn ich auf Sat-Empfang mit HD+ umsteigen könnte. Weitere 120€ im Jahr würde ich sparen, weil ich auf Kabel Digital Home HD verzichten könnte (nun gut auch müsste), da ich die meisten Programme dann über Sky Welt Extra hätte. Das das Angebot dann mit allen Sky Programmen in HD, die bei KDG fehlen, den Privaten überhaupt in HD (wie gesagt bei KDG verzichte ich im Moment ganz drauf), den Öffis komplett in HD. Und nicht zu vergessen im ersten Jahr wären die Privaten in HD auch noch kostenlos. Sat-Empfang würde mir also im ersten Jahr 298,80€ (wenn ich weiter auf Private in HD verzichten würde sogar jedes weitere Jahr auch soviel) und jedes weitere Jahr 248,80€ sparen und das, wie gesagt, bei einem deutlich besserem TV-Angebot. Dafür würde ich – selbst wenn ich gedrosseltes Internet bei KDG ordern würde – keinerlei Rabatt bekommen, weil ich ja leider zwangsverkabelt bin.

Achja und selbst mit Triple-Play-Rabatt ist bis einschließlich 4 Fernsehern HD+ bei den laufenden Kosten günstiger bei mehr als doppelt so viel Programmen in HD-Qualität. Dazu hab ich in meinem vorherigem Post noch nicht einmal bedacht, dass KDG die Privaten in SD und HD noch weiter "kaputt komprimiert", weil sonst der Platz nicht reicht. Davon, dass mir die Schüssel auch noch Programme bringt, die KDG mir niemals bringen kann, will ich erst gar nicht anfangen...

EDIT:
MB-Berlin hat geschrieben:
soul4ever hat geschrieben:Triple Play ist halt den wenigsten bekannt, da es im Gegensatz zu UM nicht aktiv auf der HP vermarktet wird.
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... unden.html

eher das Gegenteil ist der Fall.
die Normalpreise werden kaum angezeigt.
Also wenn ich den Link anklicke sehe ich ziemlich deutlich den Normalpreis von 18,90€/Monat und einen Triple Play Rabatt nur für den Kabelanschluss Komfort HD. Da werden einem dann auch nicht 5€ sondern nur 3€ nachgelassen (19,90€ statt 22,90€). Sieht dann übrigens so aus:
[ externes Bild ]
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Frank Winkel

Beitrag von Frank Winkel »

MB-Berlin hat geschrieben:
Frank Winkel hat geschrieben:Das ist bei HD+ der Vorteil. Bei HD+ hat man kein Abo wie beim Kabel. Wenn das eine Jahr um ist, war es das mit dem Empfang.

Und genau das sehe ich, wenn ich es langfristig will, als Nachteil.

MB-berlin
Warum soll das ein Nachteil sein? Für Kunden hat das nur Vorteile, dass man nicht in einem Vertrag hängt, wo man erst nach ein oder zwei Jahren rauskommt.