Sagemcom jetzt kaufen ?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
mrchainsaw
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom jetzt kaufen ?

Beitrag von mrchainsaw »

japp. hab ich auch gemacht.
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
borchi
Newbie

Beitrag von borchi »

Man kann auch über den Online Programmmanager die Sendungen programmieren...
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Das kann ich mir nicht vorstellen.
KDG wird wohl kaum die Smartcard ohne den entsprechenden Tarif dafür freischalten.
borchi
Newbie

Beitrag von borchi »

Also bei mir klappt es so, sonst hätte ich es ja nicht vorgeschlagen...
smoky30
Newbie

Beitrag von smoky30 »

Falls jemand noch einen Sagemcom RCI88-320 sucht kann sich gerne melden.
Hab einen da , Nagelneu und OVP ... hab ihn von einen bekannten der ihn anscheinend nicht gebraucht hat und ich kann mit ihn nichts anfangen da ich kein Kabel Deutschland habe.

Ich glaube sogar es handelt sich um die neue Version mit der WD AV-25 HDD (S-ATA 2,5 Zoll) aber das kann ich nicht garantieren da ich ihn nie geöffnet habe.

Bei Interesse macht einen Preisvorschlag :)
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

borchi hat geschrieben:Also bei mir klappt es so, sonst hätte ich es ja nicht vorgeschlagen...
Und du hast den Sagemcom nicht von KDG gekauft oder gemietet?
Und dennoch ist deine Smartcard für den Programmmanager freigeschaltet?
mrchainsaw
Fortgeschrittener

Beitrag von mrchainsaw »

der programmmanager funktioniert bei mir auch (ohne Komfort-Abo). Ist allerdings nur ne Notlösung, da dann genau die dort gespeicherten Zeiten programmiert werden (ohne Vor/Nachlauf). Manuelle Aufnahme am Gerät ist besser.
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

mrchainsaw hat geschrieben:der programmmanager funktioniert bei mir auch (ohne Komfort-Abo).
Verblüffend.
mrchainsaw hat geschrieben:Ist allerdings nur ne Notlösung, da dann genau die dort gespeicherten Zeiten programmiert werden (ohne Vor/Nachlauf). Manuelle Aufnahme am Gerät ist besser.
Dass bei Fernprogrammierungen keine Vor- und Nachlaufzeiten berücksichtigt werden ist eh völlig unverständlich. Ich hoffe, das wird noch kommen.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

mrchainsaw hat geschrieben:der programmmanager funktioniert bei mir auch (ohne Komfort-Abo). Ist allerdings nur ne Notlösung, da dann genau die dort gespeicherten Zeiten programmiert werden (ohne Vor/Nachlauf). Manuelle Aufnahme am Gerät ist besser.
Bei mir wird die am Gerät eingestellte Vor- und Nachlaufzeit berücksichtigt, wenn ich am PC über KD-Programmmanager meinen Rekorder programmiere.

Habe heute testweise "Vorsicht Kontrolle (60 Minuten) programmiert und habe 1:16 h aufgenommen (2 Min Vorlauf und 14 Minuten Nachlauf)
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

HSVMichi hat geschrieben:Bei mir wird die am Gerät eingestellte Vor- und Nachlaufzeit berücksichtigt, wenn ich am PC über KD-Programmmanager meinen Rekorder programmiere.

Habe heute testweise "Vorsicht Kontrolle (60 Minuten) programmiert und habe 1:16 h aufgenommen (2 Min Vorlauf und 14 Minuten Nachlauf)
Ah, danke - interessant. Ich hatte nur mal einen Versuch gemacht vor Wochen und da wurden die Zeiten nicht berücksichtigt.