Guten Abend,
nach 2 Stunden lesen bin ich nun doch etwas durcheinander.
Und zwar: Ich möchte einen 2. und 3. Fernseher in der Wohnung installieren.
Am 1. läuft Kabel Digital Free für 2,90 Euro monatlich mit einer KD Smartcard im Alphacrypt Light Modul 1.16.
Für die beiden neuen TV's würden wieder ALC 1.16 zum Einsatz kommen. Also würde ich mich bei KD mit 2 Humax HD registieren. Da gibts dann D02 oder D09 soweit ich weiß.
Frage 1: Wäre es sinnvoller sich gleich 2 CI+ module von KD zu kaufen? Ein ALC Light kostet ja fast dasselbe und ich wäre sicher nicht irgendwann ausgesperrt zu werden mit den ACL's, oder?
Aufnehmen / Timeshift nutze ich sehr selten. Lohnt sich das ACL 1.16 nur wenn man TImeshift und sowas nutzen möchte, sonst kann man getrost zum KD Modul greifen?
Frage 2: Des weiteren würde ich gerne wissen, muss ich wirklich für jeden TV in der Wohnung (also für jede Smartcard) einen eigenen Vertrag für Kabel Premium HD (12,90) + Premium Extra (5,00 ) abschließen???
Das muss mir an der Hotline doch falsch erklärt worden sein oder? Kann doch nicht ernsthaft sein, dass ich für jedes Gerät in derselben Wohnung einen eigenen Vertrag abschließen muss?!
2. Smartcard - PrivatHD extra zahlen? Und AlphaCrypt Frage
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: 2. Smartcard - Private HD extra zahlen? Und AlphaCrypt
Zu 2,) Du bekommst pro Vertrag max. 3SC . 2 SC für digitalen Empfang und Private HD für eine Einmalgebühr von 24.90€ .
Zu 1 .) Für TV-Geräte mit CI+ Slot würde ich zu originalen KDG-Modulen raten . Der Weg dahin ist einfacher .
Zu 1 .) Für TV-Geräte mit CI+ Slot würde ich zu originalen KDG-Modulen raten . Der Weg dahin ist einfacher .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Re: 2. Smartcard - PrivatHD extra zahlen? Und AlphaCrypt Fr
vielen Dank für deine antwort
-
- Insider
Die PayTV-Pakete haben pro Smartcard eine monatliche Gebühr. Außer Privat HD
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Da hänge ich mich doch gleich mal dran:
Ich bin gerade dabei, mir digitales Kabel + PrivatHD zu bestellen. Laut Hotline würde ein zweite Smartcard einmalig 19,95 € kosten, wenn ich nur Kabel Digital nutzen möchte, wenn ich auf der zweiten ebenfalls PrivatHD haben möchte, kostet mich das ein zweites Mal 5,90 € pro Monat. Ist diese Info dann falsch oder liegt das daran, dass bei uns Martens Deutsche Telekabel dazwischen sitzt (das Kabelangebot kommt von KDG und wird von MDT nur durchgeschleift)?
Ich bin gerade dabei, mir digitales Kabel + PrivatHD zu bestellen. Laut Hotline würde ein zweite Smartcard einmalig 19,95 € kosten, wenn ich nur Kabel Digital nutzen möchte, wenn ich auf der zweiten ebenfalls PrivatHD haben möchte, kostet mich das ein zweites Mal 5,90 € pro Monat. Ist diese Info dann falsch oder liegt das daran, dass bei uns Martens Deutsche Telekabel dazwischen sitzt (das Kabelangebot kommt von KDG und wird von MDT nur durchgeschleift)?
-
- Ehrenmitglied
Re: 2. Smartcard - Private HD extra zahlen? Und AlphaCrypt
Die erste SC für digitalen Empfang und private HD kostet 5,90 € im Monat plus 24,90€ für Freischaltung und Versand . Die erste und die 2. Zusatzkarte kosten je 24,90 € einmalig !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Habe gerade mit der KDG Hotline telefoniert (wegen RTL HD und den entsprechenden SC-Varianten) und eine böse Befürchtung. Da ich für die erste SC bereits 49,95 € zahlen muss (und nicht 24,95), kann es tatsächlich sein, dass MDT für die zweite SC monatlich abkassiert, obwohl sie bei KDG außer der Aktivierung eigentlich frei wäre. Das wäre wirklich eine Frechheit, muss ich mit Martens nochmal klären.
-
- Fortgeschrittener
DAS sind Mafiamethoden von dieser Martens Firma. Erinnert mich an meine Italienreise. Mit dem Unterschied, dass ich es geil fand bei der Mafia eine Cola für 4€ zu kaufen.John Rico hat geschrieben:Habe gerade mit der KDG Hotline telefoniert (wegen RTL HD und den entsprechenden SC-Varianten) und eine böse Befürchtung. Da ich für die erste SC bereits 49,95 € zahlen muss (und nicht 24,95), kann es tatsächlich sein, dass MDT für die zweite SC monatlich abkassiert, obwohl sie bei KDG außer der Aktivierung eigentlich frei wäre. Das wäre wirklich eine Frechheit, muss ich mit Martens nochmal klären.
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!