Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz
Habe zum Glück noch nichts von einer Drosselung meines 100Mbit-Anschlusses feststellen können.
Diese Drosselung ab 10 GB ( Punkt 4 der AGB ) stehen allerdings nur bei dem Einzelangebot Internet! Bei den anderen Angeboten wird der Punkt 4 nicht erwähnt.
Diese Drosselung ab 10 GB ( Punkt 4 der AGB ) stehen allerdings nur bei dem Einzelangebot Internet! Bei den anderen Angeboten wird der Punkt 4 nicht erwähnt.
-
- Newbie
Glaub du hast dich nur verschaut, hab grad selbst nachgeschaut.. weils zu schön um wahr zu sein geweßen wäre
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... elefon.pdf
Beim "Internet Einzelangebot" steht die Zahl 4 sowohl hinter dem Preis als auch in der Beschreibung "Download bis 16.000 kbit/s 4 " drin.
Bei Telefon & Internet ist die 4 zwar nicht hinter dem Preis, allerdings heißts unter den Merkmalen "Download mit bis zu 32.000 Kbit/s 4".
Wo die zahl steht spielt ja keine Rolle
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... elefon.pdf
Beim "Internet Einzelangebot" steht die Zahl 4 sowohl hinter dem Preis als auch in der Beschreibung "Download bis 16.000 kbit/s 4 " drin.
Bei Telefon & Internet ist die 4 zwar nicht hinter dem Preis, allerdings heißts unter den Merkmalen "Download mit bis zu 32.000 Kbit/s 4".
Wo die zahl steht spielt ja keine Rolle
-
- Newbie
Hi,
hab da mal ne Frage:
Muss man über eine Änderung der AGBS als Kunde nicht informiert werden und trifft da auch nicht das Recht auf Sonderkündigung in Krtaft?
Michael
hab da mal ne Frage:
Muss man über eine Änderung der AGBS als Kunde nicht informiert werden und trifft da auch nicht das Recht auf Sonderkündigung in Krtaft?
Michael
-
- ehemals MB-Berlin
Ja!miwe hat geschrieben: Muss man über eine Änderung der AGBS als Kunde nicht informiert werde
Aber die alten AGB enthielten auch schon einen viel "auslegungsfähigeren" Passus.
Im endeffekt ist der alte Passus nur konkretisiert worden.
Nein!miwe hat geschrieben: trifft da auch nicht das Recht auf Sonderkündigung in Krtaft?
Du kannst den neuen AGB widersprechen.
Die KDG kann Dir darufhin fristgerecht kündigen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Naja, ich bin nicht informiert worden und glaube auch nicht das Kabel Deutschland machen kann was ich will. Ich bin einen Vertrag zu den damaligen AGBS eingegangen, die KDG auch zu befolgen hat.
Macht dies KDG nicht, glaube ich schon, dass ich da "raus" könnte. Sagt mir mein Rechtsempfinden zumindest.
Es gibt ja keinen Grund für mich mit AGbs leben zu müssen, die mich aunangemessen benachteiligen im Nachinein.
Michael
Macht dies KDG nicht, glaube ich schon, dass ich da "raus" könnte. Sagt mir mein Rechtsempfinden zumindest.
Es gibt ja keinen Grund für mich mit AGbs leben zu müssen, die mich aunangemessen benachteiligen im Nachinein.
Michael
-
- ehemals MB-Berlin
miwe hat geschrieben: und glaube auch nicht das Kabel Deutschland machen kann was ich will.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Das glaube ich auch nicht. Eher umgekehrt. Du kannst machen ...miwe hat geschrieben: und glaube auch nicht das Kabel Deutschland machen kann was ich will.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Ehrenmitglied
...was Kabel Deutschland nicht will?
-
- Insider
"nicht" stand da nicht.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Fortgeschrittener
Aber decken die alten und auch neuen AGBs folgenden Sachverhalt?
Grundsätzliche Drosselung von z.B. Usenet (siehe Glasnost Speedtest) zu folgenden Zeiten:
Montag bis Freitag von 18 bis 24 Uhr sowie Samstag/Sonntag von 10 bis 24 Uhr
Das hat definitiv nichts mit dynamischer Zuweisung von Bandbreite auf Grund des überlasteten Netzes zu tun sondern ist reine Schikane!
Warum verkauft KDG nicht gleich Anschlüsse, die nur bestimmte Ports zulässt, da man davon ausgeht, dass nur Surfen und Mails genutzt werden Facebook mit 100 Mbit besuchen und sich dann über die überlasteten Facebook-Server wundern, gleichzeitig aber Anwendungen, die von der Bandbreite profitieren aussperren.
Grundsätzliche Drosselung von z.B. Usenet (siehe Glasnost Speedtest) zu folgenden Zeiten:
Montag bis Freitag von 18 bis 24 Uhr sowie Samstag/Sonntag von 10 bis 24 Uhr
Das hat definitiv nichts mit dynamischer Zuweisung von Bandbreite auf Grund des überlasteten Netzes zu tun sondern ist reine Schikane!
Warum verkauft KDG nicht gleich Anschlüsse, die nur bestimmte Ports zulässt, da man davon ausgeht, dass nur Surfen und Mails genutzt werden Facebook mit 100 Mbit besuchen und sich dann über die überlasteten Facebook-Server wundern, gleichzeitig aber Anwendungen, die von der Bandbreite profitieren aussperren.