Fragen zu CI, HD und SamsungUE46ES5700
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Fragen zu CI, HD und SamsungUE46ES5700
Hallo,
habe mir heute einen Samsung UE46ES5700 bestellt und mache mich grad mit den ganzen Themen rundherum vertraut. Bei mir gibts Kabel über Kabel Deutschland. Ob digital bereits freigeschaltet ist, weiß ich noch nicht, da es über eine Hausverwaltung läuft. Da mache ich mich am Montag schlau. Ansonsten habe ich verstanden, kann ich es für 2,90 Euro/Monat zubuchen (verfügbar ist es). Dabei eine Seriennummer einer dbox2 angeben, damit ich eine D02 Karte bekomme. Wenn die SD Programme dann laufen, kann ich mit Angabe einer Humax Seriennummer HD freischalten lassen und gebe dabei an, dass ich die D02 Karte weiter benutzen möchte. Soweit richtig? Kostet das zusätzliche HD dann nochmal mehr oder geht das so?
Dazu benötige ich noch ein Alphacrypt Light Modul. Sollte man eins mit 1.16 Firmware nehmen und dazu eine D09 Karte. Oder eins mit anderer Firmware und dazu eine D02 Karte? Oder kommt beides aufs Gleiche raus? Kann ich damit dann die privaten HD Programme sehen oder brauche ich einen externen HD Receiver?
Viele Fragen, ich hoffe hr könnt mir helfen.
Viele Grüße
Tommi01
habe mir heute einen Samsung UE46ES5700 bestellt und mache mich grad mit den ganzen Themen rundherum vertraut. Bei mir gibts Kabel über Kabel Deutschland. Ob digital bereits freigeschaltet ist, weiß ich noch nicht, da es über eine Hausverwaltung läuft. Da mache ich mich am Montag schlau. Ansonsten habe ich verstanden, kann ich es für 2,90 Euro/Monat zubuchen (verfügbar ist es). Dabei eine Seriennummer einer dbox2 angeben, damit ich eine D02 Karte bekomme. Wenn die SD Programme dann laufen, kann ich mit Angabe einer Humax Seriennummer HD freischalten lassen und gebe dabei an, dass ich die D02 Karte weiter benutzen möchte. Soweit richtig? Kostet das zusätzliche HD dann nochmal mehr oder geht das so?
Dazu benötige ich noch ein Alphacrypt Light Modul. Sollte man eins mit 1.16 Firmware nehmen und dazu eine D09 Karte. Oder eins mit anderer Firmware und dazu eine D02 Karte? Oder kommt beides aufs Gleiche raus? Kann ich damit dann die privaten HD Programme sehen oder brauche ich einen externen HD Receiver?
Viele Fragen, ich hoffe hr könnt mir helfen.
Viele Grüße
Tommi01
-
- Ehrenmitglied
Re: Fragen zu CI, HD und Samsung UE46C5700
Soweit alles fast richtig . Wenn Du eine D02-Karte bekommst muss das ACL eine SW mindestens 1.16 haben wegen der HD-Fähigkeit . Aktuelle ACL haben ein SW 1.19 oder 1.2x .
Nur für D09-Karten brauchst Du die SW 1.16 comp. Sept. 2008 . Und nur diese ! Und HD kostet nochmal 3€ im Monat extra .
Für deinen TV kannst Du aber auch gleich das original KDG-Modul + zugehöriger SC (G09) bestellen . Kostet 79€ zum Kauf oder 2€ mtl. zur Miete .
Das geht schneller und ist einfacher als der Weg zu D02 .
Nur für D09-Karten brauchst Du die SW 1.16 comp. Sept. 2008 . Und nur diese ! Und HD kostet nochmal 3€ im Monat extra .
Für deinen TV kannst Du aber auch gleich das original KDG-Modul + zugehöriger SC (G09) bestellen . Kostet 79€ zum Kauf oder 2€ mtl. zur Miete .
Das geht schneller und ist einfacher als der Weg zu D02 .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Re: Fragen zu CI, HD und SamsungUE46ES5700
Danke Dir für Deine Antwort.
Auf der HP von KD steht allerdings:
Monatliche Kosten
Kabel Digital 2,90 €
Kabel Premium HD 10,00 €
2 Monate gratis, Preis ab dem 3. Monat,
innerhalb von 4 Wochen kündbar
Oder wie komme ich an das 3 Euro HD?
Mit dem Modul ist eine gute Idee. Das ACL kostet ja auch schon 65 Euro oder so. Da kann ich auch gleich das andere nehmen.
Auf der HP von KD steht allerdings:
Monatliche Kosten
Kabel Digital 2,90 €
Kabel Premium HD 10,00 €
2 Monate gratis, Preis ab dem 3. Monat,
innerhalb von 4 Wochen kündbar
Oder wie komme ich an das 3 Euro HD?
Mit dem Modul ist eine gute Idee. Das ACL kostet ja auch schon 65 Euro oder so. Da kann ich auch gleich das andere nehmen.
-
- Newbie
Habs schon gefunden. Nach zwei Monaten kann man wählen und nur Privat HD für 3 Euro behalten. Ist die Frage, ob das Sinn macht für 6 Sender...
-
- Ehrenmitglied
Das Premium-HD ist Pay-TV und beinhaltet Programme wie Syfy-HD , TNT-HD usw . Entweder Du sagst6 bei der Bestellung das Du das nicht möchtest . Oder Du kündigst fristgerecht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Ehrenmitglied
Das muss jeder für sich entscheiden ob er Werbung in HD sehen will . Auf Sat1 gibt es Fußball in HD und auf RTL Formel1 (hoffentlich bald in HD) .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Sollte RTL mal kommen, kann ich es immer noch machen. Danke Dir für Deine Hilfe. Hat mich wieder ein Stück voran gebracht.
Wenn ich bereits digitalen Empfang habe, werde ich auf das ACL zurückgreifen. Ansonsten nehme ich das von KD. Das sehe ich dann, wenn der Fernseher hier ist.
Wenn ich bereits digitalen Empfang habe, werde ich auf das ACL zurückgreifen. Ansonsten nehme ich das von KD. Das sehe ich dann, wenn der Fernseher hier ist.
-
- Newbie
Kurze andere Frage noch an Dich: Braucht man ein spezielles Antennenkabel für digital bzw. HD oder ist das Unsinn? Lese die unterschiedlichsten Aussagen im Netz...
-
- Ehrenmitglied
Es sollte ein gutes Antennenkabel sein . Ein spezielles Antennenkabel für digital-TV gibt es nicht . Aber viele Probleme wurden schon durch schlechte Kabel verursacht . Einfach deine alten Kabel ausprobieren .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Ehrenmitglied
Was heist "wenn ich bereits digital TV habe " ? Die ÖR kannst Du sofort empfangen . Die privaten auch , nur eben verschlüsselt .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^