Drosselung jetzt auch bei BESTANDSKunden !

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cybersteve
Newbie

Re: Drosselung jetzt auch bei BESTANDSKunden !

Beitrag von cybersteve »

Bin auch "noch" Bestandskunde und werde per Usenet uhrzeitabhängig und nicht volumenabhängig auf 100 kb/s gedrosselt.
Wie siehts aus mit nem außerordentlichen Kündigungsrecht.
Werde zur Telekom wechseln !!!!!!
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

KEINE CHANCE.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Wieso siehst du keine Chance?
Nur weil vorher verklausuliert von einer Drosselung gesprochen wurde und jetzt klar und deutlich drin steht?
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Nein, ganz einfach, weil Kabel Deutschland dich nicht vorzeitig aus dem Vertrag entlässt.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Bielo

Beitrag von Bielo »

Wenn ich außerordentlich kündigen würde, bräuchte KD mich auch nicht entlassen. Es ist halt eine einseitge enmpfangsbedürftige Willenserklärung.

Damit will ich keine Aussagen treffen, ob eine außerordentliche Kündigung im vorliegenden Fall einer gerichtliche Prüfung standhalten würde.
Teuto
Fortgeschrittener

Beitrag von Teuto »

Ob KD sich hier wirklich so etwas Erlauben kann?

Wie ich schon öfter schrieb, habe ich so ein ähnliches Thema durch, mit dem RA gegen die Telekom da die keine Geschwindigkeit liefern wollten / konnten die Vertraglich zugesichert waren.
Ich glaube wenn ein Kunde sich nicht kleinkriegen lässt durch die Mitarbeiter von KD und nicht gleich bei der ersten Ablehnung aufgibt wird Er auch aus dem Vertrag raus kommen wenn Er gedrosselt wird und KD das nicht unterlassen möchte.
Starfleet
Fortgeschrittener

Beitrag von Starfleet »

Morgen.

Das problem wird sich in den nächsten Jahren noch vertiefen.
Irgendwann in den nächsten jahren wird das so laufen, das alles was
Trafic erzeugt, extra kosten wird. Du willst Video-streaming nutzen?
+5€!
Was? Du willst Programme von PC-Portalen wie Chip-Online runter
laden? Bitte schön, macht 10€ per monat extra.
Und das wird sich so, oder ähnlich bei allen Providern durch setzten.
Leider ist die Generation, die jetzt anfängt ihre eigenen Anschlüsse zu besitzen,
solche Schweinereien gewöhnt. Sie kennen es nicht anders, und die meisten
werden es wiederspruchslos hinnehmen.(siehe I-net über Mobilfunk)
Und von der Politik ist keine Hilfe zu erwarten, denn solange Politiker in denn
Vorständen von Unternehmen Sitzen, würden Sie sich ja ins eigene Fleisch
schneiden. Und dazu sind sie zu Geld und macht gierig.

Gurgelt doch mal nach dem stichwort"Netzneutralität"
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

spooky hat geschrieben:Nur weil vorher verklausuliert von einer Drosselung gesprochen wurde und jetzt klar und deutlich drin steht?
Japp. Wenn, sehe ich das eher als Kulanz-Fall von K.D. Man kann eine außerordentliche Kündigung an K.D. schreiben, mit der Bitte auf Kulanz den Vertrag zu beenden. Die in der Art und Weise vorgenommenen Einschränkungen im Download durch sogenannte Qualitätssicherungsmaßnahmen gemäß AGB §11 Abs. 2 behindern den täglichen Gebrauch des Internet-Zugangs in einem Maße das für den Kunden nicht akzeptabel ist.

Mehr kann man leider echt nicht machen.
Und wenn schon, dann müsste man das sicherlich per Gerichtsbeschluss entscheiden lassen.
Ich denke aber, dass K.D. dem Kunden die außerordentliche Kündigung einvernehmlich akzeptieren wird.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Longor
Newbie

Beitrag von Longor »

Also ich betreibe am KD 100er Anschluss ein Webserver und mirror aller 3-4 Monate mal 2-3 OpenSource Projekte für interne Entwicklungen.

(links IPv6) (rechts IPv4)

[ externes Bild ]

nach den 2.5 Terabyte Download komme ich nicht mehr über 25 MBit per HTTP/alternativ Protokolle

solche Spielchen könnte ich mir bei der Telekom nicht erlauben, wenn dort eine komplette Drosselung ab 100 GB losgeht
cusal
Fortgeschrittener

Beitrag von cusal »

Ich hoffe du wohnst nicht im gleichen Segment wie ich...