Kabel und Stecker passen nicht

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bluescreen2001
Newbie

Kabel und Stecker passen nicht

Beitrag von Bluescreen2001 »

Moin,

ich hab mich gerade an die Verkabelung an meinem Elternhaus gemacht. Und verstehe langsam nix mehr.
Die Kabel haben alle unterschiedliche Druchmesser deshalb passen die F-Stecker auch kaum. Irgendwie suche ich jetzt eine Anleitung in der steht, was ich kaufen muss um es mal alles zum laufen zukriege. Irgendwie ist es aber ein ziemliches Durcheinander im Netz mit SAT-Kabel, 75 Ohm, 110 db, ...
Gibt es irgendwo "die" Anleitung für Kabel? Ich hab nix gegen lesen, aber ich würde gerne verlässliche Informationen habe. Danke!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Kabel und Stecker passen nicht

Beitrag von kabelhunter »

Wenn Du F-Stecker kaufst musst Du beachten das immer der Durchmesser des Koaxialkabels angegeben wird für den der Steckertyp geeignet ist . Die kabel haben unterschiedliche werte für Schirmung und Übertragungsdämpfung . Für die Schirmung gilt je größer der dB-Wert um so besser . Für die Übertragungsdämpfung das Gegenteil . Und je dicker das Kabel um so besser und teurer !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Kabel und Stecker passen nicht

Beitrag von Besserwisser »