Manche Seiten laden zu langsam
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Manche Seiten laden zu langsam
Guten Abend,
seit ungefähr einem halben Jahr laden manche der Seiten die ich aufrufen will nur noch sehr langsam.
Ihr müsst euch das ungefähr so vorstellen: Ich gebe in Google Chrome die Adresse ein und er wartet dann auf eine Antwort. Nach ungefähr 15 Sekunden fängt er dann an die Seite zu laden (lädt dann ganz normal wie jede andere Seite).
Zu diesen Seiten zählen zum Beispiel: http://www.sa-mp.de oder http://www.omnimaga.org
Ebenso habe ich momentan ein Problem mit meiner IP-Adresse, was vielleicht mit obigen Problem zusammenhängen könnte. Sie fängt mit 37.*.*.* an und wird ziemlich oft einem falschen Herkunftsort zugewiesen. Zum Beispiel: Teamspeak³ behauptet ich wäre aus England, http://wieistmeineip.de sagt ich bin aus Deutschland, ab und zu behauptet die Seite aber auch ich käme von "Die Erde" (meine ich wirklich ernst).
Ich weis nicht ob die IP-Adresse mit dem obigen Problem zusammenhängt, aber denken könnte ich es mir schon.
Hat jemand von euch schon einmal diese Erfahrung gemacht und hat dasselbe auch lösen können ?
Ich hoffe auf klärende Antworten. Danke schon mal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Darklight
seit ungefähr einem halben Jahr laden manche der Seiten die ich aufrufen will nur noch sehr langsam.
Ihr müsst euch das ungefähr so vorstellen: Ich gebe in Google Chrome die Adresse ein und er wartet dann auf eine Antwort. Nach ungefähr 15 Sekunden fängt er dann an die Seite zu laden (lädt dann ganz normal wie jede andere Seite).
Zu diesen Seiten zählen zum Beispiel: http://www.sa-mp.de oder http://www.omnimaga.org
Ebenso habe ich momentan ein Problem mit meiner IP-Adresse, was vielleicht mit obigen Problem zusammenhängen könnte. Sie fängt mit 37.*.*.* an und wird ziemlich oft einem falschen Herkunftsort zugewiesen. Zum Beispiel: Teamspeak³ behauptet ich wäre aus England, http://wieistmeineip.de sagt ich bin aus Deutschland, ab und zu behauptet die Seite aber auch ich käme von "Die Erde" (meine ich wirklich ernst).
Ich weis nicht ob die IP-Adresse mit dem obigen Problem zusammenhängt, aber denken könnte ich es mir schon.
Hat jemand von euch schon einmal diese Erfahrung gemacht und hat dasselbe auch lösen können ?
Ich hoffe auf klärende Antworten. Danke schon mal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Darklight
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Manche Seiten laden zu langsam
Die laden bei mir alle schnell. Die letzte Seite ist sogar via IPv6 erreichbar.darklight hat geschrieben:Guten Abend,
Ich nehme mal an das du andere Browser schon probiert hat. Und auch mal eventuell andere DNS Server ausprobiert hast?
Herzlichen Glückwunsch du hast eine IP Adresse welche aus einem Bereich kommt die KD zuletzt von RIPE am 9.12.2011 zugewiesen wurde. Es kann möglich sein das dieser Bereich noch als BogonIP angesehen und eventuell gefiltert wird. Machen kann man dagegen nix. Das Geolocation bei einem so jungen Adressbereich noch nicht funktioniert ist dann auch irgendwo logisch. Aber falsche Geolocation sollte kein Problem darstellen, weil nicht Verbindungs relevant.Ebenso habe ich momentan ein Problem mit meiner IP-Adresse, was vielleicht mit obigen Problem zusammenhängen könnte. Sie fängt mit 37.*.*.* an und wird ziemlich oft einem falschen Herkunftsort zugewiesen. Zum Beispiel: Teamspeak³ behauptet ich wäre aus England, http://wieistmeineip.de sagt ich bin aus Deutschland, ab und zu behauptet die Seite aber auch ich käme von "Die Erde" (meine ich wirklich ernst).
Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring
-
- Newbie
Ich kann das Problem bestätigen !
Und es hat denke ich auch, was mit der IP Adresse zu tun bzw. wenn man diese hat laden genau diese Seiten langsam. Ich hatte letzte Woche, als ich die FritzBox 6360 neugestartet hatte auch eine 37.*.*.* IP bekommen und konnte genau die langsamen Ladezeiten feststellen. So heute habe ich mein Router wieder neugestartet und eine 77.*.*.* bekommen und siehe da die Seiten laden wieder schnell.
MFG
Und es hat denke ich auch, was mit der IP Adresse zu tun bzw. wenn man diese hat laden genau diese Seiten langsam. Ich hatte letzte Woche, als ich die FritzBox 6360 neugestartet hatte auch eine 37.*.*.* IP bekommen und konnte genau die langsamen Ladezeiten feststellen. So heute habe ich mein Router wieder neugestartet und eine 77.*.*.* bekommen und siehe da die Seiten laden wieder schnell.
MFG
-
- Insider
Solche Probleme deuten auf das Routing hin und lassen sich gut mit dem Tool WinMTR dokumentieren.
-
- Newbie
Ich glaube zwar eher dass das Problem an den Websiten liegt, aber das Tool verwende ich mal.
-
- Ehrenmitglied
Das Problem ist, dass man ggf. bei Kabel-Deutschland je nach zugewiesener IP-Adresse und ggf. auch mit der entsprechenden Zieladresse verschiedene EXIT-Nodes verwendet. Kabel-Deutschland unterhält ja mehrere autonome Systeme, die an verschiedenen Standorten wie München, Nürnberg, Berlin, Hamburg usw. mit der Außenwelt verbunden sind.
Je nach Ziel und ggf. auch abhängig von der IP-Adresse mit der man surft (ist Einstellungssache von K.D.) nimmt man andere Wege ins Internet bzw. führen die Daten von Außen anders ins Netz von K.D. herein. Das kann man nicht beeinflussen.
Weiterhin kommt dazu dass die Übergabepunkte zur Außenwelt natürlich unterschiedlich angebunden sind.
100 MBit / 1000 MBit / 10 GbE / 40 GbE / 100 GbE. Und je nach Auslastung kann es dann schon zu Flaschenhälsen kommen.
Das Problem ist also nicht so einfach zu analysieren.
Was ich auf jeden Fall mal vorschlagen würde ist, den DNS-Server manuell mal auf 8.8.8.8 einzustellen (Google-DNS). Das bringt manchmal echt Wunder - aber nur dann, wenn es auch das Problem gewesen ist ^^
Je nach Ziel und ggf. auch abhängig von der IP-Adresse mit der man surft (ist Einstellungssache von K.D.) nimmt man andere Wege ins Internet bzw. führen die Daten von Außen anders ins Netz von K.D. herein. Das kann man nicht beeinflussen.
Weiterhin kommt dazu dass die Übergabepunkte zur Außenwelt natürlich unterschiedlich angebunden sind.
100 MBit / 1000 MBit / 10 GbE / 40 GbE / 100 GbE. Und je nach Auslastung kann es dann schon zu Flaschenhälsen kommen.
Das Problem ist also nicht so einfach zu analysieren.
Was ich auf jeden Fall mal vorschlagen würde ist, den DNS-Server manuell mal auf 8.8.8.8 einzustellen (Google-DNS). Das bringt manchmal echt Wunder - aber nur dann, wenn es auch das Problem gewesen ist ^^
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
Einen anderen DNS-Server habe ich schon ausprobiert, natürlich die von Google (8.8.8.8 und 8.8.4.4).
Das Problem wurde dadurch leider nicht behoben.
/edit: Könnte es etwas nützen, wenn ich bei KD anrufe und sie um eine andere IP frage?
Das Problem wurde dadurch leider nicht behoben.
/edit: Könnte es etwas nützen, wenn ich bei KD anrufe und sie um eine andere IP frage?
-
- Insider
Nixdarklight hat geschrieben: Könnte es etwas nützen, wenn ich bei KD anrufe und sie um eine andere IP frage?
-
- Kabelexperte
i like your Nickname :O
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Niedersachsen
Echt? Ich dachte die hätten nur AS31334. Welche AS Nummern haben die denn noch?RcRaCk2k hat geschrieben:Das Problem ist, dass man ggf. bei Kabel-Deutschland je nach zugewiesener IP-Adresse und ggf. auch mit der entsprechenden Zieladresse verschiedene EXIT-Nodes verwendet. Kabel-Deutschland unterhält ja mehrere autonome Systeme, die an verschiedenen Standorten wie München, Nürnberg, Berlin, Hamburg usw. mit der Außenwelt verbunden sind.
Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring