Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Chrisi7504
Fortgeschrittener

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von Chrisi7504 »

Wann veröffentlichen die endlich mal eine Abfrage in der steht, wann welches Netz ausgebaut wird?

Das wäre doch mal eine echt sinnvolle Sache im Rahmen der Kabeloffensive 2012.

Ich habe einfach keine Lust mehr Kunde zweite Klasse zu sein.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Chrisi7504 hat geschrieben:Wann veröffentlichen die endlich mal eine Abfrage in der steht, wann welches Netz ausgebaut wird?
Das werden sie wahrscheinlich niemals tun, auch wenn es wünschenswert ist. :(

Es kommt sogar noch schlimmer: Bislang gab es bei der KDG-Abfrage meistens einen Hinweis "Kabel Deutschland rüstet Ihren Anschluss ... auf". Seit der Neugestaltung der Webseite ist dieser Hinweis entfernt worden (vielleicht war es auch nur ein Versehen), d. h. ich kann neue Ausbaugebiete ab sofort leider nur "unter Vorbehalt" in die Liste auf S. 1 reinschreiben. Es bleibt zu hoffen, dass Kabel Deutschland den Hinweis wieder reinsetzt, ist ja auch für die potenziellen Kunden besser.

Jedenfalls wurden Adenau (im Netz Koblenz) und auch Rockenhausen mit Falkenstein (im Netz Kaiserslautern) ausgebaut. Jetzt geht's vermutlich im Netz Koblenz weiter (sicher weiß ich es nicht). Update ist online.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
HoratioCane
Newbie

Beitrag von HoratioCane »

Wie sieht es eigentlich mit dem Netzausbau auf 100m/bit in Idar-Oberstein und Umgebung aus?
Bis jetzt sind nur 32 m/bit verfügbar. :brüll:
Docsis 3. 100Mbit/s Down 6 Mbit/s Up
Digital Home Premium mit Sagecom.....
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

HoratioCane hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit dem Netzausbau auf 100m/bit in Idar-Oberstein und Umgebung aus?
Sind 32MBit/s so lächerlich? :confused:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
HoratioCane
Newbie

Beitrag von HoratioCane »

Silverio hat geschrieben:
HoratioCane hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit dem Netzausbau auf 100m/bit in Idar-Oberstein und Umgebung aus?
Sind 32MBit/s so lächerlich? :confused:
Wenn ich eine schnellere Leitung brauche und sie dann auch bekommen kann ist das doch in Ordnung,oder?
Natürlich sind 32m/bit schnell aber der Upload von 2m/bit ist mir leider etwas zu langsam,kann man das so akzeptieren ? oder benötigts du noch mehr Info's??? :love:
http://www.speedtest.net/result/1924341569.png
Docsis 3. 100Mbit/s Down 6 Mbit/s Up
Digital Home Premium mit Sagecom.....
loxer123
Newbie

Beitrag von loxer123 »

Hallo, nachdem wir heute wegen der Kündigung wegen Umzugs von Bayern nach RLP unseren Telefon/Internet Anschluss mit der Hotline telefoniert haben, ist uns mitgeteilt worden das das Netz in Treis-Karden voraussichtlich ab dem 31.08.12 ausgebaut ist. Vielleicht interessiert es ja jemanden.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Einige Gebiete sind ausgebaut worden: Die Orte im Westen des Koblenzer Netzes, sowie überraschend auch das komplette Netz Mainz und (bis auf einen Ort) das Netz Kaiserslautern.
loxer123 hat geschrieben:Hallo, nachdem wir heute wegen der Kündigung wegen Umzugs von Bayern nach RLP unseren Telefon/Internet Anschluss mit der Hotline telefoniert haben, ist uns mitgeteilt worden das das Netz in Treis-Karden voraussichtlich ab dem 31.08.12 ausgebaut ist. Vielleicht interessiert es ja jemanden.
Ja, danke. Vermutlich geht es aber in Treis-Karden schon in wenigen Tagen los, der Ausbau ist nämlich bereits abgeschlossen. :)
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Ich hab die Karte mal aktualisiert.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Shugiro
Newbie

Beitrag von Shugiro »

Wie sieht es eigentlich mit dem Saarland aus :/
300mbit
Newbie

Beitrag von 300mbit »

In Nieder-Olm scheint der Ausbau jetzt abgeschlossen zu sein. Empfange mit meinem alten Thomson Werte beim Download von 55mbit und beim Upload von 2,5.