Sagemcom DCI 85 HD Erfahrungen?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Eysenbeiss
Newbie

Re: Sagemcom DCI 85 HD Erfahrungen?

Beitrag von Eysenbeiss »

andy040 hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Gibt es auch eine Einstellung, dass man selber auswählen kann, wie der Receiver das Bild hochskalieren soll? Also wie beim 2000C? Da gibt's ja die Funktionen "automatisch (1080i)", "manuell" und "wie Eingang".
hi,
du kannst im menü folgende auflösungen für den hdmi ausgang einstellen:
576i
576p
720p
1080i

mehr hab ich nicht gefunden
Leider geht das eben nicht (mehr), wie ich nach zahlreichen Telefonaten mit KD erfahren habe.

Das Problem ist, egal ob man native HDMI-Kabel oder welche mit voll beschalteten DVI-Adaptern benutzt, das zahlreiche Monitore und Fernseher mit dem Receiver nicht mehr korrekt kommunizieren.

In meinem Fall hängt der Receiver an einem Packard Bell und hat fest 720p voreingestellt, lässt sich auch nicht verstellen, auch nach einem Reset nicht.
Leider gibt der Receiver seit dem Update aber nur noch 480p aus, also 640x480, egal ob man einen HD-Sender wählt, oder eben nicht.

Der Fehler ist bekannt und sie arbeiten angeblich daran, leider ohne zeitliche Eingrenzung, also wann denn mit einer neuen Version zu rechnen ist.

Also nicht wundern, wenn das Bild bei den HD-Sendern "plötzlich" matschiger ist, als es sein sollte, das ist "normal".
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

Hier im Forum sind nur Formatprobleme bei Übergang von HDMI auf DVI bekannt. Bei reiner HDMI-Verbindung sollte es funktionieren.
MfG
DeepInside
Newbie

Beitrag von DeepInside »

Toll... Hat schon jemand eine Neuigkeit, wann ein Software Update den Fehler beheben soll? Habe auch einen etwas älteren Fernseher, der sich nur per DVI anschließen lässt :wand:
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

Eysenbeiss hat geschrieben:
andy040 hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Gibt es auch eine Einstellung, dass man selber auswählen kann, wie der Receiver das Bild hochskalieren soll? Also wie beim 2000C? Da gibt's ja die Funktionen "automatisch (1080i)", "manuell" und "wie Eingang".
hi,
du kannst im menü folgende auflösungen für den hdmi ausgang einstellen:
576i
576p
720p
1080i

mehr hab ich nicht gefunden
Leider geht das eben nicht (mehr), wie ich nach zahlreichen Telefonaten mit KD erfahren habe.

Das Problem ist, egal ob man native HDMI-Kabel oder welche mit voll beschalteten DVI-Adaptern benutzt, das zahlreiche Monitore und Fernseher mit dem Receiver nicht mehr korrekt kommunizieren.

In meinem Fall hängt der Receiver an einem Packard Bell und hat fest 720p voreingestellt, lässt sich auch nicht verstellen, auch nach einem Reset nicht.
Leider gibt der Receiver seit dem Update aber nur noch 480p aus, also 640x480, egal ob man einen HD-Sender wählt, oder eben nicht.

Der Fehler ist bekannt und sie arbeiten angeblich daran, leider ohne zeitliche Eingrenzung, also wann denn mit einer neuen Version zu rechnen ist.

Also nicht wundern, wenn das Bild bei den HD-Sendern "plötzlich" matschiger ist, als es sein sollte, das ist "normal".
ich bin gerade über die Spezifikation des DCI85 HD gestolpert, ein kleiner aber feiner Unterschied zum Recorder:
Ausgangssignal auch 1080p50
Größenänderung: aufwärts unbegrenzt
Konversion: letterbox, Pan & scan

Ist das wirklich so, einstellbar im Menü?
MfG
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

1080p?? :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Ist der vordere USB Port mittlerweile nutzbar?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
malilink
Fortgeschrittener

Beitrag von malilink »

..............ne Frage zum EPG von den DCI 85 HD.

Kann man z.B. wenn man einen Sender ARD anschaut und EPG einschaltet,
dann eine Sendung anklickt die Stunden später kommt und man bekommt
eine Einzelinfo über diese Sendung?
So wie es bei "Technisat" ist.

Gibt es irgendwo ein Foto von EPG von DCI 85 HD?

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
Duc
Newbie

Beitrag von Duc »

Hallo Forum.

Ich muss das Thema mal wieder aufwärmen, da ich seit ein paar Tagen auch einen Kabel HD Anschluss
und den DCI85 habe.
Letzterer hinterlässt aber einen zwiespältigen Eindruck.

Schade ist, das er keinen Auto-Off Timer hat. Hab ich beim alten Technisat recht oft benutzt. Ist aber noch
verschmerzbar.

Allerdings werden mir fasst ein drittel der Sendungen nur im 4:3 Format (schwarze Balken links u rechts) angezeigt.
Daran ändert auch nichts, wenn ich den nicht mit HDMI, sondern mit Scart, TV Kabel betreibe.
Da ich recht weit vom TV weg sitze, ist das fasst ein KO Kriterium für den Receiver.
In den Einstellungen hab ich schon so gut wie alles ausgetestet. (TV und Receiver)

Wann + wie oft wird die EPG aktualisiert?
In den ersten 2-3 Tagen hatte ich noch die volle EGP. Jetzt werden die Infos immer weniger.
Einstellungen hierzu habe ich keine gefunden.
Edit:
EPG hat sich erledigt. Macht er angeblich automatisch alle 24 Stunden.

Wie ist das bei euch? Hat jemand ne Idee?

TV: Sharp LC-37D65E mit Humax HDR-4100C
DVD: 19,95€ von MM FB: One For All-Digital 5
Fritzbox 6590 Cable mit FritzFon C5 + MT-D

FUCKTHEWORLD
Newbie

Beitrag von FUCKTHEWORLD »

servus!
mal ne frage seit heute morgen funktioniert die fernbedienung für meinen sagemcom dci85 hd nicht mehr. der receiver bekommt kein ir- signal mehr wenn ich aber die fernbediung auf mein tv gerät umprogrammiere funktioniert sie tadellos. hab auch schon mehrmals probiert die fernbedieung zurück zu setzen wie in der beschreibung beschrieben. aber das bringt nix. hoff hier kann mir jemand helfen..

tausend dank schonmal. :wand: :wand: :wand: :wand:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Wie ist es wenn Du alle Fremdlichtquellen im Raum abschaltest ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !