Box wird getauscht - und keiner weiß wann.
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Box wird getauscht - und keiner weiß wann.
Hallo,
Meine Sagembox hat eine Macke und wird 1:1 getauscht. Soweit ist alles klar, nur der Hotliner hat mich grad zur Verzweiflung gebracht. Gleich vorweg: natürlich war ich NICHT unfreundlich, da ich selber lange einen Studentenjob im Callcenter hatte. Aber dem Herren war es allen ernstes unverständlich warum ich denn wissen wollte wann der Postmann für den Austausch kommt. Das hat er mir mit seinem Stöhnen auch deutlich zu erkennen gegeben.
Ich stell aber auch unbequeme Fragen. Ein Besuch steht an und ich möchte wissen wann. Verrückt
Er hat dann aufgenommen, dass ich in der Regel nach 18:00 Uhr von der Arbeit daheim bin und meine Handynummer hat er auch notiert.
Dann lief es so weiter:
-Ruft mich denn jemand vorher an um den Besuch anzukündigen?
+Keine Ahnung, kann sein.
-Wann kommt der Postbote denn ungefähr? Morgen, in einer Woche oder nächsten Monat?
+Keine Ahnung.
-Weiß das jemand anderes bei Ihnen?
+Nein.
-Soll ich denn jetzt jeden Tag nach der Arbeit zuhause sitzen, mit gepackter Box und warten das jemand kommt? Halten sie das nicht für ziemlich unpraktisch?
+Kann denn nicht jemand anderes immer bei Ihnen warten?
Da wurde es mir dann zu doof. Kann mir einer von euch sagen ob mich jemand vor dem Besuch telefonisch informiert und wann in etwa mit dem Boten zu rechnen ist? Der Typ war vielleicht ne Tröte
EDIT:
Ein zweiter Anruf brachte etwas mehr klarheit. In 5-8 Werktagen wird der Bote wahrscheinlich erscheinen. Aha! Ob ich vorher von Kabel Deutschland oder dem Lieferanten über einen genauen Tag informiert werde wusste die die Dame auch nicht.
Grüße
Meine Sagembox hat eine Macke und wird 1:1 getauscht. Soweit ist alles klar, nur der Hotliner hat mich grad zur Verzweiflung gebracht. Gleich vorweg: natürlich war ich NICHT unfreundlich, da ich selber lange einen Studentenjob im Callcenter hatte. Aber dem Herren war es allen ernstes unverständlich warum ich denn wissen wollte wann der Postmann für den Austausch kommt. Das hat er mir mit seinem Stöhnen auch deutlich zu erkennen gegeben.
Ich stell aber auch unbequeme Fragen. Ein Besuch steht an und ich möchte wissen wann. Verrückt
Er hat dann aufgenommen, dass ich in der Regel nach 18:00 Uhr von der Arbeit daheim bin und meine Handynummer hat er auch notiert.
Dann lief es so weiter:
-Ruft mich denn jemand vorher an um den Besuch anzukündigen?
+Keine Ahnung, kann sein.
-Wann kommt der Postbote denn ungefähr? Morgen, in einer Woche oder nächsten Monat?
+Keine Ahnung.
-Weiß das jemand anderes bei Ihnen?
+Nein.
-Soll ich denn jetzt jeden Tag nach der Arbeit zuhause sitzen, mit gepackter Box und warten das jemand kommt? Halten sie das nicht für ziemlich unpraktisch?
+Kann denn nicht jemand anderes immer bei Ihnen warten?
Da wurde es mir dann zu doof. Kann mir einer von euch sagen ob mich jemand vor dem Besuch telefonisch informiert und wann in etwa mit dem Boten zu rechnen ist? Der Typ war vielleicht ne Tröte
EDIT:
Ein zweiter Anruf brachte etwas mehr klarheit. In 5-8 Werktagen wird der Bote wahrscheinlich erscheinen. Aha! Ob ich vorher von Kabel Deutschland oder dem Lieferanten über einen genauen Tag informiert werde wusste die die Dame auch nicht.
Grüße
Re: Box wird getauscht - und keiner weiß wann.
Woher soll der CCA denn auch wissen, wann die Post/DHL die Box bringt!?azzoar hat geschrieben:Hallo,
Der verpackt die Box nicht und verschickt sie auch nicht.
Der gibt lediglich den Auftrag weiter.
Solltest Du eigentlich wissen, wenn Du selbst schon mal in dem Bereich gejobt hast!
-
- Newbie
Lies den Text doch mal aufmerksam. Ich habe nicht verlangt, dass er mir ein genaues Datum nennt. Ich wollte vorab erstmal wissen ob es in einer Woche oder in einem Monat passiert und ob ich bezüglich eines genauen Termins telefonisch kontaktiert werde. Ich kann doch nicht die nächsten 4 Wochen jeden Tag zuhause sitzen und hoffen das jemand klingelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Vorgesetzten ihn darauf nicht vorbereitet haben. Mir den Tipp geben, dass einfach jemand jeden Tag, für einen unbestimmten Zeitraum, zuhause ist - Klasse
Das ist das bei weitem keine ungewöhnliche Frage. Gerade weil ich in diesem Bereich gejobbt hab, bin ich verständnisvoller als die meisten Kunden - du glaubst nicht was man am Telefon alles erlebt. Aber stöhnen und mit der Zunge schnalzen, weil einem die Frage des Kunden nicht passt oder man die Antwort nicht weiß, geht garnicht. Meine damalige Chefin hätte mich für sowas gevierteilt - zu Recht.
Das ist das bei weitem keine ungewöhnliche Frage. Gerade weil ich in diesem Bereich gejobbt hab, bin ich verständnisvoller als die meisten Kunden - du glaubst nicht was man am Telefon alles erlebt. Aber stöhnen und mit der Zunge schnalzen, weil einem die Frage des Kunden nicht passt oder man die Antwort nicht weiß, geht garnicht. Meine damalige Chefin hätte mich für sowas gevierteilt - zu Recht.
Das setzt aber voraus, daß der CCA eine Kristallkugel hat, in der er sehen kann, ob ein Tauschmodem am Lager ist,
wann dies von der (ausgelagerten?) Logistikabteilung verschickt wird und wie schnell der Versandpartner arbeitet!
wann dies von der (ausgelagerten?) Logistikabteilung verschickt wird und wie schnell der Versandpartner arbeitet!
-
- Ehrenmitglied
Rebox wird getauscht - und keiner weiß wann.
Die Frage stellt sich immer wo dein Anruf landet . Bei einem KDG-Center geht es recht schnell , wenn alles lieferbar ist . Bei Fremdcentern kann es etwas dauern . Ich habe mir vor 3 Wochen am Sonntag eine Drittkarte für private HD plus CI+ Modul bestellt und am Mittwoch wurde geliefert .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Meine Güte, du bist aber von der ganz renitenten Sorte. Es ist also in Ordnung, dass dem Kunden gesagt wird dass die Box zu einem Unbekannten Zeitpunkt getauscht wird. Man kann ihm weder sagen wann der Bote kommt, noch ob irgendjemand anders ihn informiert wann der Austausch geschehen wird. Niemand bei KD kann also einschätzen wann überhaupt irgendwas passiert und vorher bescheid sagen geht sowieso nicht. Die Logistikabteilung kann auch keine Meldung, Tracking ID was auch immer weitergeben. Selbst ein Paket mit Schnürsenkeln aus Neuseeland kann ich heutzutage verfolgen, aber bei KD ist sowas nicht möglich. Daher soll der Kunde einfach die nächsten Wochen zuhause sein und die aktuelle Box jederzeit fertig verpackt haben.Doc. Sis hat geschrieben:Das setzt aber voraus, daß der CCA eine Kristallkugel hat, in der er sehen kann, ob ein Tauschmodem am Lager ist,
Wer sich mit so einer Aussage ernsthaft zufrieden gibt, der hat den Schuss nicht gehört.
Danke für die Info. Den Rat vom Hotliner werde ich, entgegen seiner Verwunderung , nicht befolgen und nicht vor der Tür schlafen. Sollte mich keiner Informieren bin ich halt unter Umständen nicht da und er muss erneut kommen. Hoffentlich kann man sich dann direkt mit dem Versanddienstleister in Verbindung setzen und einen Termin ausmachen - das geht ja leider nicht bei allen. Natürlich doof für den Boten, der kann am wenigsten dafür.kabelhunter hat geschrieben:Die Frage stellt sich immer wo dein Anruf landet . Bei einem KDG-Center geht es recht schnell , wenn alles lieferbar ist . Bei Fremdcentern kann es etwas dauern . Ich habe mir vor 3 Wochen am Sonntag eine Drittkarte für private HD plus CI+ Modul bestellt und am Mittwoch wurde geliefert .
-
- Newbie
So war es bei mir:
Die Boxist nach ca. 2 Wochen bei mir mit GLS gekommen und der Mitarbeiter hat den alten im Tausch sofort mitgenommen. Es ist ein Tauschservice. Man muss also zuhause sein wenn der neue geliefert wird. Der alte Recorder wird ohne Karte und Zubehör ausgetauscht und im Lieferkarton mitgenommen. Sollte niemand zu Hause sein wirft er eine Mitteilug in den Briefkasten mit Telefonnummer.
Die Boxist nach ca. 2 Wochen bei mir mit GLS gekommen und der Mitarbeiter hat den alten im Tausch sofort mitgenommen. Es ist ein Tauschservice. Man muss also zuhause sein wenn der neue geliefert wird. Der alte Recorder wird ohne Karte und Zubehör ausgetauscht und im Lieferkarton mitgenommen. Sollte niemand zu Hause sein wirft er eine Mitteilug in den Briefkasten mit Telefonnummer.
-
- Insider
Stellt sich für mich die Frage: Woher hat derjenige deine Telefonnummer.azzoar hat geschrieben:-Ruft mich denn jemand vorher an um den Besuch anzukündigen?
KD kann ja nicht anrufen, da die nicht Wissen wann das Paket ausgeliefert wird, bleibt also noch der Paketbote.
Und der wird deine T-Nummer nicht haben.
Also wer soll dich anrufen ?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Man könnte dem Paketdienstleister beispielweise die Nummer übermitteln (Was übrigens nichts ungewöhnliches ist). Ausserdem könnte man dem Kunden, wie bereits gesagt eine Trackingnummer übermitteln. Und zu guter letzt kann man dem Kunden einfach informieren, wenn das Paket das Lager verlassen hat. Jeder kann sich ausmalen, dass dieses 1 oder 2 Werktage später ankommt. Und zack, hat man den Zeitraum von Unbekannt auf 2 Werktage reduziert. Unglaublich, aber in vielen Unternehmen klappt das heutzutage.Peter65 hat geschrieben:Stellt sich für mich die Frage: Woher hat derjenige deine Telefonnummer.azzoar hat geschrieben:-Ruft mich denn jemand vorher an um den Besuch anzukündigen?
KD kann ja nicht anrufen, da die nicht Wissen wann das Paket ausgeliefert wird, bleibt also noch der Paketbote.
Und der wird deine T-Nummer nicht haben.
Also wer soll dich anrufen ?
mfg peter
@wmich
Aha! GLS. Das ist ja schonmal ne gute Info. Mit denen kann man auf jeden Fall Termine vereinbaren.
Danke dir!
Grüße
-
- Insider
1: telefonnummer notieren, damit der Bote dich anruft, geht nicht bei dem System, was KDG nutzt
2: du kannst den Status kostenlos nachschauen ( u.a. auch die Sendungs ID ) im Kundenportal unter dem Punkt: Service > mein Störungsstatus
3: mal ganz im Ernst: woher soll man wissen, wann er Paket versendet wird ? sagt man: "weiss ich nicht", ist der Kunde unzufrieden. Sagt man: "innerhalb eines Monats", ist es auch nicht ok.
2: du kannst den Status kostenlos nachschauen ( u.a. auch die Sendungs ID ) im Kundenportal unter dem Punkt: Service > mein Störungsstatus
3: mal ganz im Ernst: woher soll man wissen, wann er Paket versendet wird ? sagt man: "weiss ich nicht", ist der Kunde unzufrieden. Sagt man: "innerhalb eines Monats", ist es auch nicht ok.