mit der Bitte um Hilfe, keine private HD-Sender möglich
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: mit der Bitte um Hilfe, keine private HD-Sender möglich
Hallo
- Sendersuchlauf schon mehrmals gemacht
- Firmwareupdate gemacht
- Werkseinstellung mehrmals gemacht
- Modul schon andersrum versucht, geht aber nicht weil Einbaurichtung durch verschiedene Nasen am Modul
- Wenn auf Werkseinstellung gesetzt wurde wird Card und Modul erkannt und veriferziert
- Im Menü des TV > Modul wird erkannt OHNE Fehler > Errorstatus=0, Card wird erkannt > Status=ready
...wie gesagt ich habe mir mal vorsorglich nen Modul ( für Kabel Deutschland ) bei AMAZON bestellt.
Aber BITTE weiter mit eurer Hilfe...
MfG abr007
- Sendersuchlauf schon mehrmals gemacht
- Firmwareupdate gemacht
- Werkseinstellung mehrmals gemacht
- Modul schon andersrum versucht, geht aber nicht weil Einbaurichtung durch verschiedene Nasen am Modul
- Wenn auf Werkseinstellung gesetzt wurde wird Card und Modul erkannt und veriferziert
- Im Menü des TV > Modul wird erkannt OHNE Fehler > Errorstatus=0, Card wird erkannt > Status=ready
...wie gesagt ich habe mir mal vorsorglich nen Modul ( für Kabel Deutschland ) bei AMAZON bestellt.
Aber BITTE weiter mit eurer Hilfe...
MfG abr007
-
- Insider
Du musst ggf mal ne gute Stunde auf einen "Verschlüsselten" Sender bleiben bis die Karte ihre Freischaltung empfängt.
Die Karten sind zzt bei Auslieferung noch nicht aktiviert und brauchen eine Freischaltung und diese bekommt man wenn man eine Zeitlang (ohne Zappen) auf einen Verschlüsselten Sender steht.
Die Karten sind zzt bei Auslieferung noch nicht aktiviert und brauchen eine Freischaltung und diese bekommt man wenn man eine Zeitlang (ohne Zappen) auf einen Verschlüsselten Sender steht.
-
- Ehrenmitglied
Wenn die Meldung " verschlüsselter Sender " kommt wurde das Modul nicht richtig erkannt ! Ich würde das Modul mal bei einem Freund oder Händler testen . Die Leute im EM sind meist gerne behilflich . Wenn es dort funzt musst Du dich an den Service von Panasonic wenden .
Welches Modul hast Du ? Blau oder gelb ? Und welche SC ?
Welches Modul hast Du ? Blau oder gelb ? Und welche SC ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelexperte
abr007, welches Mudul hast Du, welche Smartcard hast Du?
-
- Newbie
Kurz hat geschrieben:abr007, welches Mudul hast Du, welche Smartcard hast Du?
...habe ein gelbes Modul und eine G9 Smartcard
-
- Ehrenmitglied
Also Modul und Karte passen . Teste das Modul mal an einem anderen TV !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Ich würde erst mal das Problem mit den Seriennummern der Smartcards klären wollen.abr007 hat geschrieben:Card und Modul wird vom TV-Gerät erkannt und es liegen keine Fehlermeldungen vor, es sollte eigentlich alles gehen.
Das einzige was mir aufgefallen ist ( bei beiden Smartcards ) die Nummer auf der Smartcard ist nicht die gleiche welche im TV-Gerät angezeigt wird ???
Vergleich doch mal die Nummer auf der SC mit denen die in der Rechnung stehen bzw. die der TV anzeigt.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
...so wieder da aus dem Ösi-Land
...morgen werde ich das neue CI+ Modul abholen und dann werde ich berichten wie und ob und überhaupt...also bis dahin, schönen Abend
...morgen werde ich das neue CI+ Modul abholen und dann werde ich berichten wie und ob und überhaupt...also bis dahin, schönen Abend
-
- Newbie
...sooooo
gestern Abend das neue Modul prbiert...nichts iss...geht immer noch nicht.
Heute zum freundlichen EP-Partner gefahren mit dem Modul und der SmartCard um dort zu testen ob es da geht, und siehe da ...es geht
ALSO
liegt es am TV-Gerät...
Ich gleich bei Panasonic angerufen und diesen Umstand bemängelt...es wird demächst ein Techniker aufschlagen der den Mangel beheben wird...hoffe ich
gestern Abend das neue Modul prbiert...nichts iss...geht immer noch nicht.
Heute zum freundlichen EP-Partner gefahren mit dem Modul und der SmartCard um dort zu testen ob es da geht, und siehe da ...es geht
ALSO
liegt es am TV-Gerät...
Ich gleich bei Panasonic angerufen und diesen Umstand bemängelt...es wird demächst ein Techniker aufschlagen der den Mangel beheben wird...hoffe ich
-
- Newbie
...ich habe ein CI+ Modul über hat jemand Verwendung dafür ?