Sky startet TNT Serie in HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
AndiMD
Fortgeschrittener

Re: Sky startet TNT Serie in HD

Beitrag von AndiMD »

Jens aus Berlin hat geschrieben:So nun die spezielle Frage, kann ich die Kabel die ja in alle Räume liegen wo ich derzeit den Kabelanschluss habe
für den Sat Empfang nutzen, oder müssen komplett neue Kabel verlegt werden?
Wenn die Kabel noch in Ordnung sind und nun nicht soooo alt, sollten sie nutzbar sein.

Es muss natürlich folgendes beachtet werden:
Wenn du Kabel hattest, gehen die Kabel sicherlich in den Keller oder zumindest zum Verteiler. Die Sat-Schüssel wird aber auf dem Dach
oder an der Wand sein. Zumindest von der Sat-Schüssel musst du zu diesem Verteilerpunkt ein Kabel legen. Je nachdem an wievielen
Stellen du Sat-TV schauen willst, brauchst du einen Twin oder Quad LNB und entsprechende Kabel zum Verteilerpunkt.
Die Leitungen wo Sat aufgeschaltet wird, solltest du vom Kabelfernsehnetz trennen, so dass nur Sat drauf läuft und in das
Kabelfernsehnetz keine Störungen von dir gelangen. Die TV Dose musst du gegen eine geeignete Sat Dose wechseln.
An jedem Strang kommt dann eine Zuführung vom LNB und nur ein Receiver. Hast du mehrere Dosen an einem Strang gehts
so jedoch nicht, dann brauchst du eine Einkabellösung und zusätzliche Technik.
Der Strang mit dem Kabel-Modem muss am Kabelfernsehnetz bleiben und darauf sollte dann kein Sat Signal liegen.

Theoretisch kann man zwar auch Kabelfernsehsignale und Sat Signale in einem Kabel übertragen (so wie ich es bei mir mache),
aber dann wird es sehr viel aufwendiger, da man sicherstellen muss, dass keine Störungen zurück ins Kabelfernsehnetz gelangen
(Einspeiseweichen, DC-Blocker, etc...).
Kabel Digital Home HD + Privat HD (G09) / Sky [Welt, Welt Extra, Film, HD, 3D] (V13) / HD+ (HD02)
Golden Media Triplex (Kabel/Sat/Sat E2-Image) / Opticum X406P (1.07.4815) / Humax PR-HD 3000C / Humax PR-HD3000
Netz Magdeburg I (862 MHz ?) / 862 MHz Hausnetz und Astra 19,2° Ost mit SelfSat über gemeinsame Wohnungsverkabelung
Kurz
Kabelexperte

Re: Sky startet TNT Serie in HD

Beitrag von Kurz »