Immer wieder Störungen mit Hinweis 13 (93055)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bommelm
Newbie

Re: Immer wieder Störungen mit Hinweis 13 (93055)

Beitrag von bommelm »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:quatsch.
wir reden hier über Probleme, die in Gebieten auftreten, die noch gar nicht umgestellt werden.

Meine Sender waren übrigens, nachdem ich einen automatischen Suchlauf im Receiver eingestellt hatte (macht er dann immer nachts), am nächsten Tag wieder da. Eine manuelle Suche half nix.

Seltsam.
bei mir findet die umstellung vorraussichtlich 12.09.2012 statt! und bei mir hat ebendies geholfen wie ich es schon vorher gepostet habe.
die kundenhotline empfahl mir auch genau dies so zu tun wie ich es vorher schon beschrieben hatte.
fbaf
Newbie

Beitrag von fbaf »

grrrrrrrrrrrrr, heute Nacht sind sky sport HD, Eurosport HD und Discovery HD verschwunden, toll
Gobilein
Newbie

Beitrag von Gobilein »

Genau das Problem habe ich auch von Anfang an. Dreimal habe ich das Gerät in den Lieferzustand zurückgesetzt. Genutzt hat es nur bis zum Ausschalten. Am nächsten Tag waren 3sat, zdf_info und ich weiß nicht was noch wieder weg. Heute hat man mir gesagt, ich solle das Antennenkabel umstöpseln... Wenn es dann (auch) nicht funktioniert soll ich wieder anrufen. Ich könnte schreien, so genervt bin ich! Offensichtlich hat da keiner richtig Ahnung. Traurig!
Gobilein
Newbie

Beitrag von Gobilein »

An alle Hinweis 13-Geschädigte: Ich habe jetzt entschieden, den Receiver nicht mehr auszuschalten. Auf diese Weise empfange ich alles was ich empfangen möchte und es verschwindet nichts mehr (ausser etwas mehr Geld für die Stromrechnung...)
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

entschuldigt bitte für die Kollegen...

das Gerät ist eindeutig zu tauschen, wenn das Problem nachweislich mehrmals* beim Kunden auftaucht. steht genauso als Arbeitsanweisung in der Arbeitsunterlage "Kundenrelevante Änderungen seit dem letzten FW Update Sagemcom" ( oder so ähnlich )

also Frontpanelreset und beim nächsten Mal dann anrufen und auf Austausch bestehen !

*es muss im System drin stehen, das ihr deshalb mehrfach angerufen habt. ohne diese Doku im System geht der Tausch nicht durch.