1.Mein erster PostHallo habe vorgestern Kabel Deutschland bestellt genaugenommen deren Kabelanschluss Komfort HD für 22,90€ im Monat, die Vormieterin hatte ebenfalls KD. Jetzt kam gestern die Hardware (Reciever, Smartcard usw.). Diese habe ich dann auch abends angeschlossen allerdings sagt der Reciever bei der Initialisierung "Kein Antennensignal".
Muss KD noch was freischalten und dauert das nur länger oder muss ein Techniker kommen und die Dose umklemmen? Und wenn ja kostet das dann was? Weil normalerweise müssen die ja zumindest die erst Installation übernehmen. Mein Kumpel sagt es wäre bei ihnen kostenlos gewesen.. Andere reden von Pauschalgebühren von 99€ ich finde das echt eine unverschämtheit... Ich soll noch 100€ zahlen weil die ihre eigene Dose gesperrt haben? Ich hoffe mir kann jemand helfen.
2. Antworthmm... kdg geht warscheinlich davon aus das dein haus komplett hsi fähig ist.. aber anscheinend stimmen deren unterlagen da nicht.. oder einer hat in deinem haus was verstellt oder kabel zerstört etc.. kann auch sein das ein sperrfilter drauf ist.. aber wenn du ne störung bei kabel meldest dann kommt ein techniker und behebt das kostenlos.. du solltest allerdings sichergehen das der fehler nciht bei dir liegt.. kaputtes anschlusskabel etc.. sonst kostet dich das 50 euro.. der vertrag kommt auch erst zustande wenn du ein bild auf deinem fernseher hast.. oder eher signal an der dose..
3. Post von mirAlso ich probiere wirklich nochmal das mit dem anderen Antennenkabel aus.. Also im Briefkasten lag einen Karte von KD das der Anschluss gesperrt werden musste weil keine Vertragsrelevanten Daten vorliegen ich dachte dafür müssen die nicht mehr in die Wohnung..
4. Post von mirAlso ich habe gerade bei Kable Deutschland angerufen und die meinten nur es könnte sein das die Dose neu angeklemmt werden muss oder ein Kabel gezogen werden muss.. Und die meinten wenn sie einen von ihren Technikern schicken würde das 99,90 Pauschale kosten.. Was soll der Mist auf die Frage ob das auch kostenlos ginge meinten die, nur wenn die Hausverwaltung einen Rahmenvertrag mit ihnen abgeschlossen hat. Das soll doch wohl ein Witz sein.. Werde den Vertrag jetzt wieder kündigen, das ist doch echt lächerlich. Und Kabel Deutschland sagt noch sie wüssten nichts oder hätten keine Daten darüber ob der Anschluss gesperrt wurde. Ich dachte eingentlich immer das die erst Installation von KD kostenlos wäre.. Die habe doch sogar eine Installationsgarantie und werben damit. Ich bin Student und habe noch kein BafÖg und daher auch nicht das Geld denen 100€ in den Rachen zu schmeißen und eventuell noch mehr falls ein Kabel gezogen werden muss..
Und nun zur eigentlichen Frage gibt es denn wirklich keinen Weg den Kosten zu entgehen außer den Vertrag zu kündigen?? Ich habe jetzt bei der Hausverwaltung angerufen und gefragt ob ein Anschluss in der Wohnung liegt.. Allerdings arbeiten die erst Montag wieder... Aber es kann doch nicht sein das es 100€ kostet nur die Dose anklemmen zu lassen zumal es eigentlich ja denen ihr Job ist sicherzustellen das die gekaufte Leistung bei mir ankommt...
PS: So ungefähr sieht meine Dose aus nur der Deckel auf der mittleren Dose ist nicht bündig und man kann ihn rausmachen, ist doch glaube ich der Anschluss für Internet von KD...
[ externes Bild ]
Lg Lightning