Digital neu über KD & TV-Anschluss zwangsweise bei Kabelcom

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
speedy60
Newbie

Digital neu über KD & TV-Anschluss zwangsweise bei Kabelcom

Beitrag von speedy60 »

Hallo,

ich bin noch neu hier, habe versucht meine Fragen in anderen Threads beantwortet zu bekommen - vergeblich.

Daher jetzt meine Fragen an euch, in der Hoffnung Erklärungen zu bekommen. Vor ab die Ausganslage:

1) Kabel-TV können wir hier nur über Kabelcom (Regionalanbieter) bekommen. Haben wir abgeschlossen, läuft.
2) jetzt tauschen wir den alten Röhrenfernseher gg. Plasma-TV + DVD-Rekorder aus. Beide haben einen CI+ Slot.
3) ein CI+ Modul, Kaufware von KD, gekauft 04/2012, von meinem Kollegen, der jetzt auf SAT umgestiegen ist

Jetzt wollte ich bei KD folgendes beauftragen:

a) ein CI+ Modul bei KD kaufen
b) 2 Smartcards für beide Module beauftragen
c) mind. "KabelDigital" + "PrivatHD" um beide SC zu nutzen, also sowohl im TV als auch im DVD-Rekorder.
d) ggf. "KabelPremiumHD"

Ich dachte für beide SC und "Variante C" müsste ich 5,90€/mtl. bezahlen,
und für "Variante D" 12,90€/mtl. - dies dann aber für beide SC zusammen.

Jetzt habe ich, mal wieder, auf Anhieb nicht das richtige bekommen, und auf Nachfrage bei der Hotline bin ich völlig verwirrt:
=> ich habe ein CI+ Modul bekommen = iO
=> ich habe eine SC bekommen für KabelPremium HD = iO
=> keine 2. SC
=> Rechnung über Bereitstellungsentgelt 14,95€ + Kaufpreis CI+ Modul 79€ + mtl. Rechnungsbetrag 12,90€

Daraufhin ergab meine Nachfrage bei der Hotline:

2. SC wird erst auf zusätliche Beauftragung versendet .Dies kostet 24,95€ einmalig. Damit ich sie aber nutzen kann, soll ich dafür einen 2. Vertrag über KabelPremiumHD abschließen und WEITERE 12,90€/mtl. bezahlen.

Das würde bedeuten ich soll
- 15€/mtl. für Kabelanschlussbereitstellung an Kabelcom zahlen
- 12,90€ für die 1.SC mit KabelPremiumHD &
- 12,90€ für die 2.SC ebenfalls KabelPremiumHD bezahlen!

Ich dachte innerhalb eines Vertrages wäre die 2.SC mit den selben Nutzungsmöglichkeiten kostenlos dabei? So wurde mir das bei der telefonischen Beauftragung mitgeteilt .
Könnt ihr mir etwas zu der Sachlage sagen und evtl. einen Tipp für die 2. SC geben?

Vielen Dank und auf ein erfolgreiches Spiel am Donnerstag, gg. überraschend starke Gegner wie ich heute sehen kann ;-)
Gruß Nik
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Digital neu über KD & TV-Anschluss zwangsweise bei Kabel

Beitrag von kabelhunter »

Die 2. SC für die Einmalgebühr von 24,90€ bekommst Du nur für digitalen Empfang plus private HD . Das Pay-TV Paket von KDG kostet für jede SC den vollen monatlichen Abopreis !
Es ist also alles richtig gemacht worden !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
speedy60
Newbie

Beitrag von speedy60 »

Hallo,

das heißt, egal ob Karte für TV oder DVD-Rekorder muss für jedes Endgerät die Nutzung einzeln gebucht werden?

Nik

= Germany vs. Italy rules =
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Im Prinzip ja , KDG ordnet jeder ausgegebenen SC ein zertifiziertes Empfangsgerät oder CI+ Modul zu . Du mußt erstmal einen Vertrag mit KDG für die erste SC machen . Darauf lässt Du dir die Programme deiner Wahl freischalten . Für weitere SC gegen Einmalgebühr (max. 2 SC ) kannst Du dann digitalen Empfang und Private-HD zubuchen . Du musst für jede SC die Du bestellst ein zertifiziertes Empfangsgerät oder CI+ Modul mit SN angeben . Wenn Du das Ci+ Modul bei KDG mit bestellst entfällt die Angabe der SN natürlich .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
speedy60
Newbie

Beitrag von speedy60 »

OK, danke für Deine Hinweise.

Dann werde ich mal die 2.CI-Modul-Seriennummer notieren und die 2.SC bestellen, natürlich ohne Komfort HD - TV sollte nicht überbewertet werden.