störung stündlich
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
störung stündlich
habt ihr das das problem das immer zur vollen stunde egal welcher sender gerade an ist kurze bildstörungen sind.
das problem geht bei mir jetzt schon seit 3 wochen so.nachdem ich festgestellt habe das es nur zur vollen stunde auftritt,habe ich einfach mal alle uhren die am stromnetz sind davon getrennt wegen möglicher rückkopplungen,aber ohne erfolg.
es liegt somit keine verursachung von uns aus vor.
da mann beim suport bei KD immer nur für blödgehalten wird bzw. für unfähig erklärt wird,frage ich halt erst mal hier nach.
sollten auch andere immer wieder das gleiche problem haben kann mann dem suport auch anders gegenüber auftreten und den mal die meinung geigen.
ps. benutze CI karte im FS und DVD recorder.Beide haben CI karte und auch die gleichen störungen.
das problem geht bei mir jetzt schon seit 3 wochen so.nachdem ich festgestellt habe das es nur zur vollen stunde auftritt,habe ich einfach mal alle uhren die am stromnetz sind davon getrennt wegen möglicher rückkopplungen,aber ohne erfolg.
es liegt somit keine verursachung von uns aus vor.
da mann beim suport bei KD immer nur für blödgehalten wird bzw. für unfähig erklärt wird,frage ich halt erst mal hier nach.
sollten auch andere immer wieder das gleiche problem haben kann mann dem suport auch anders gegenüber auftreten und den mal die meinung geigen.
ps. benutze CI karte im FS und DVD recorder.Beide haben CI karte und auch die gleichen störungen.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: störung stündlich
Störungen von aussen.
Diese Störungen müssten entweder über Leitungen (Stromversorgung, Antennenkabel) oder durch Einstrahlung kommen.
Solche Störungen müssten aber wohl auch den Tonkanal beeinflussen. Deshalb halte ich die nicht für wahrscheinlich.
Fehler im TV Gerät.
ist nicht auszuschliessen. Wenn dort eine Uhr vorhanden ist, würde ich die mal verstellen und prüfen, ob sich dadurch etwas ändert.
Fehler auf dem KDG Signal
ist denkbar, müsste sich dann aber auch auf anderen TV Geräten zeigen, die von dem HÜP versorgt werden.
Diese Störungen müssten entweder über Leitungen (Stromversorgung, Antennenkabel) oder durch Einstrahlung kommen.
Solche Störungen müssten aber wohl auch den Tonkanal beeinflussen. Deshalb halte ich die nicht für wahrscheinlich.
Fehler im TV Gerät.
ist nicht auszuschliessen. Wenn dort eine Uhr vorhanden ist, würde ich die mal verstellen und prüfen, ob sich dadurch etwas ändert.
ist denkbar, müsste sich dann aber auch auf anderen TV Geräten zeigen, die von dem HÜP versorgt werden.
-
- Newbie
Fabian hat geschrieben:Störungen von aussen.
Fehler im TV Gerät.
Ton ist nicht betroffen,nur bild (klötzchen bildung im unterteil des bildes) . dauer der störung ca.2-3 sekunden.
uhren sind im TV und Recorder alle verschieden eingestellt,(hatte auch schon daran gedacht).
meien beiden anderen FS (ohne CI oder receiver)also nur normaler analog empfang.habe auch die gleiche störung.
störung immer pünktlich auf die sekunde genau auch eben wieder um 18:00 uhr.
-
- Ehrenmitglied
Eine Möglichkeit währen Störungen durch Funkwetterstationen . Auch Dect Telefone nehmen regelmäßig kontakt mit der Basis auf . Auch Heizungen haben schon pünktlich zur vollen Stunde gestört .Erstmal muss festgestellt werden auf welchem Weg die Störungen in die Geräte kommen . Übers Stromnetz , übers Kabel oder direkte Einstrahlung in die Geräte .
Wie ist es bei analogen Empfang ?
Wie ist es bei analogen Empfang ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Fortgeschrittener
fahren zufällig busse im stundentakt am haus vorbei?
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Wie sieht denn die Anzeige von "Signalstärke" und "Signalqualität" im TV-Empfänger aus ?colonist hat geschrieben: Ton ist nicht betroffen,nur bild (klötzchen bildung im unterteil des bildes) . dauer der störung ca.2-3 sekunden.
Aber sicher keine Klötzchenbildung, die tritt bei analogem Empfang normalerweise nicht auf.colonist hat geschrieben:meien beiden anderen FS (ohne CI oder receiver)also nur normaler analog empfang.habe auch die gleiche störung.
Sonst müsste der Fehler bei der Videoeinspeisung auftreten. Das wäre dann etwas für die Störungsstelle bei KDG.
-
- Newbie
Ich habe genau dasselbe Problem.
Einmal genau zur vollen Stunde habe ich Störungen auf dem analogen TV, Pixel und Tonstörungen auf den digitalen HD Sendern und Ausfälle am Kabelreceiver. Diese dauern zwischen 20 sec und 3 min.
Wurde das Problem im ursprünglichen Thread gelöst?
Einmal genau zur vollen Stunde habe ich Störungen auf dem analogen TV, Pixel und Tonstörungen auf den digitalen HD Sendern und Ausfälle am Kabelreceiver. Diese dauern zwischen 20 sec und 3 min.
Wurde das Problem im ursprünglichen Thread gelöst?
-
- Newbie
Habe hier in München das Problem schon seit September 2012. Es hängt eindeutig mit der Belastung der Kabelnetze bei KD oder in den Hausanlagen zusammen. Keine Probleme in Reise- und Ferienzeiten (Juli, August oder jetzt Weihnachten/Neujahr) aber abend ab 19 Uhr bis 23 Uhr und Sonntags ist die Störung besonders stark. Also immen wenn viele TV-Geräte in Betrieb sind.
Die Verwendung des RCI88-320 KDG als Aufzeichnungsgerät ist besonders kritisch. Die vier Tuner des Gerätes belasten die eigene Zuleitung stark, außerdem benötigt das Gerät einen Empfangspegel von mindestens 69db um die Bitfehlerrate (als Auslöser der Störungen) klein zu halten auf E-7. Der Service von KD verbreitet die Ansicht, das ab 55dp ein einwandfreier Empfang möglich ist.
Hatte gestern die Endstörung der Bundesnetzagentur im Hause. Das Ergebnis: Keine Einstrahlung von irgenwelchen Sendern in das Hausnetz.
Die Verwendung des RCI88-320 KDG als Aufzeichnungsgerät ist besonders kritisch. Die vier Tuner des Gerätes belasten die eigene Zuleitung stark, außerdem benötigt das Gerät einen Empfangspegel von mindestens 69db um die Bitfehlerrate (als Auslöser der Störungen) klein zu halten auf E-7. Der Service von KD verbreitet die Ansicht, das ab 55dp ein einwandfreier Empfang möglich ist.
Hatte gestern die Endstörung der Bundesnetzagentur im Hause. Das Ergebnis: Keine Einstrahlung von irgenwelchen Sendern in das Hausnetz.
-
- ehemals MB-Berlin
Nur dass es dem Kabelnetz völlig egal ist, wie viele TV-Geräte in Betrieb sind.claudiusxxx hat geschrieben:aber abend ab 19 Uhr bis 23 Uhr und Sonntags ist die Störung besonders stark. Also immen wenn viele TV-Geräte in Betrieb sind.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelfreak
Und der Zuleitung ist die Zahl der Tuner auch egal. Wird ja keine Stromversorgung über die Zuleitung betrieben.